Guten Abend allerseits,

vor einiger Zeit erstand ich für 80€ eine Gitarre von einem Bekannten.
Dass es sich um eine Ibanez aus der Blazer Serie handelt, ist ja eindeutig zu erkennen.
Mir stellt sich jedoch die Frage, was für ein Modell es genau ist, Baujahr, PU's, eventuell auch welchen Wert es in etwa hat. Letzteres aber nur nebenbei, verkaufen will ich Sie definitiv nicht.
Ich habe bereits im Netz geforscht, aber nichts spezifisches gefunden.

http://img227.imageshack.us/i/ibanez2.jpg/

http://img207.imageshack.us/f/ibanez1.jpg/

Würde mich freuen, wenn mir da jemand helfen könnte.

Vielen Dank.
Peace.

Hi, das ist eine BL10 - also die "kleinste" der Blazerserie. Baujahr dürfte 1983/84 gewesen sein, wenn ich die Seriennummer hätte, wäre es eindeutig. Sie sieht auch aus wie ein Blazer, die nochmals in den 90er aufgelegt wurden.

Wert: schwierig - 100-120€.

Vielen Danke für die Antwort.
Bringt erstmal ein wenig Licht ins Dunkel.

Hm, wo hat sich die Seriennummer da versteckt?
Weder an der Schraubplatte noch am Kopf kann ich da was entdecken.
Kann es sein, dass sie damals nur aufgeklebt wurde?
Die Zeit wird ein kleiner Aufkleber wohl kaum überstanden haben.

/edit
Nachdem ich nun die genaue Modellbezeichnung von psywaltz erfahren habe, konnte ich bisschen mehr rausfinden.
Für alle die es auch interessiert:
http://www.guitarmaniacs.de/html/users/vanhalen/vanhalen-gitarre-ibanez.shtml
Da erfährt man nun auch, dass die Seriennumer nur aufgeklebt war.

Hallo Leute,

könnt ihr mir bei dieser E-Gitarre weiterhelfen?

http://img835.imageshack.us/gal.php?g=img1276yz.jpg

Von welcher Marke ist diese Gitarre? Model? Serie? Könnt ihr mir vielleicht auch den Wert bzw. auch den Neuwert direkt sagen?

Liebe Grüße

euer Tom

Hallo Leute,

ich wollte euch nur sagen dass ich für die gitarre 251,00 euro bei ebay bekommen habe.... falls diese geschichte noch jemandne interessiert. danke noch einmal für die versuche die gitarre zu schätzen.

kann mir jemand sagen was das für eine Gitarre ist und falls sie jemand kennen sollte, ob das noch die Stock Pickups sind ?

http://www.youtube.com/watch?v=8FaJMzuGU18

Ich tippe auf eine Ibanez ART 300 in schwarz (nicht in Deutschland erhältlich, meine ich mal im Netz gesehen zu haben) oder eine ART 320 TGB, die schlecht beleuchtet wird. Schwarz halte ich aber für wahrscheinlicher.
Und ja, das scheinen Stock-Pickups zu sein.

EDIT: Hm, ich möchte mich korrigieren. Es scheint doch ne ungünstig beleuchtete 320 TGB zu sein... 04:01 sieht nach Streifen aus.
Außerdem finde ich auf den offiziellen Seiten keine 300 oder 320 in schwarz.

Zuletzt bearbeitet:
kann mir jemnd sagen wie die weiße gitarre in dem video heisst? (ab 3.03)
glaube dass es eine prs ist.
http://www.youtube.com/watch?v=xRZohbQaMaE

Hi,

ja, das ist eine PRS. Was das genau für ein Modell ist, kann man ja leider nicht erkennen, aber es müsste entweder eine Custom 24 oder eine Standard 24 sein. Auf jeden Fall ein neueres Modell, da schon die neuen Birdinlays verbaut sind, also die mit den Umrissen der Vögel.

Hoffe, das hilft dir ein bisschen.

Gruß
Felix

Das ist 'ne Standard 24

Hi,
Es geht um ein Ibanez JS-Modell, das laut Seriennummer aus dem Jahr 1996 stammt.
Leider ist es mir nach einiger Suche immer noch nicht gelungen auf eigene Faust die genaue Modellbezeichnung herauszufinden.
Die Gitarre ist Made in Japan, besteht aus Mahagoni und ist mit 2 P90 Pickups und (nicht gerade Satriani-like) mit einer fixed Bridge ausgestattet.
Im 12. Bund befindet sich ein Inlay mit der Inschrift "JS Custom".
Die Meinungen in anderen Foren gehen weit auseinander von JS700 über JS100 bis hin zu "JS100-Body mit JS1000-Hals"!!!

Eigentlich geht es mir hierbei darum zu wissen ob es sich bei dieser Gitarre lohnt eine Neubundierung vornehmen zu lassen, die Bünde sind recht weit heruntergespielt.
Möglicherweise gibt es hier jemanden der dieses Modell besitzt und mehr darüber weiss...

MfG,
C.

Natürlich gibt´s noch Bilder dazu:

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

%5CUsers%5CPuup%5CDesktop%5Cjs

Zuletzt bearbeitet:
Hi,
Es geht um ein Ibanez JS-Modell, das laut Seriennummer aus dem Jahr 1996 stammt.
Leider ist es mir nach einiger Suche immer noch nicht gelungen auf eigene Faust die genaue Modellbezeichnung herauszufinden.
Die Gitarre ist Made in Japan, besteht aus Mahagoni und ist mit 2 P90 Pickups und (nicht gerade Satriani-like) mit einer fixed Bridge ausgestattet.
Im 12. Bund befindet sich ein Inlay mit der Inschrift "JS Custom".
Die Meinungen in anderen Foren gehen weit auseinander von JS700 über JS100 bis hin zu "JS100-Body mit JS1000-Hals"!!!

Eigentlich geht es mir hierbei darum zu wissen ob es sich bei dieser Gitarre lohnt eine Neubundierung vornehmen zu lassen, die Bünde sind recht weit heruntergespielt.
Möglicherweise gibt es hier jemanden der dieses Modell besitzt und mehr darüber weiss...

MfG,
C.

Natürlich gibt´s noch Bilder dazu:

Sorry, aber wo ist das Problem? Du hast doch schon JS1000, JS100 und JS700 genannt. Mit ein bisschen Google kriegst du doch schnell raus, welches Modell es nur sein kann... :confused:

Ich sag dir jetzt mal nicht, wie sie heißt, denn das kriegst du in einer Minute nun wirklich selbst raus.

Gruß
Felix

Vielen Dank für die Mühe, ich war dann einfach so frei und habe den Uploader des Videos angeschrieben und es ist die 320. Hammer Sound in dem Video...

Ich tippe auf eine Ibanez ART 300 in schwarz (nicht in Deutschland erhältlich, meine ich mal im Netz gesehen zu haben) oder eine ART 320 TGB, die schlecht beleuchtet wird. Schwarz halte ich aber für wahrscheinlicher.
Und ja, das scheinen Stock-Pickups zu sein.

EDIT: Hm, ich möchte mich korrigieren. Es scheint doch ne ungünstig beleuchtete 320 TGB zu sein... 04:01 sieht nach Streifen aus.
Außerdem finde ich auf den offiziellen Seiten keine 300 oder 320 in schwarz.

Hallo Leute,

ich bin nicht ganz sicher, ob das hier das richtige Forum dafür ist, aber ich möchte eine Gitarre bzw. ungefähr ein Setup einer Aufnahme identifizieren. Die Identifikation oder eine grobe Einordnung des Sounds und wie man ihn selbst hinkriegt, muss in diesem Falle aber einfach aufgrund des Höreindrucks erfolgen... :rolleyes:

Es geht um das Album Rock'n'Roll forever von den Ventures. Gitarrist ist wohl Harvey Mandel, und ich finde diesen weichen, sahningen Klang sehr interessant - ich hab diesen Sound auch - glaube ich - noch nirgendwo sonst gehört. Ich wäre euch dankbar für ein paar Tipps und Hinweise, auf was für einer Gitarre das gespielt worden sein könnte oder unter Zuhilfenahme welches anderen Equipment man so einen Sound hinkriegen könnte.

Hier gibt es ein Klangbeispiel, gleich nach dem Thema kommt das Solo:
http://www.youtube.com/watch?v=qeksR8ulBPM

Vielen Dank im Voraus für eure Unterstützung! :)

Beste Grüße!

Hallo,

Ich hab die Tage einen Body vor der Verschrottung gerettet. Da der Hals fehlt und ich da für Ersatz sorgen will, wäre es gut zu wissen was für eine Gitarre das ist. Bilder gibts hier oder hier.

Ich wäre sehr dankbar wenn einer hier die Herkunft dieser Gitarre klären könnte.

Gibson Trini Lopez: Gibson.com

Eine der schönsten Semis, wie ich finde.

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben