Hi Leute! Ich hab gesehen, dass hier schon zwei Mal nach der Gitarre von Ex-HammerFall-Gitarrist Stefan Elmgren gefragt wurde - wurde aber nicht das Modell genannt. Das es ne Washburn ist, weiß ich, aber ich glaube, die wird nicht mehr hergestellt, weil sie bei den Produkten der Herstellerseite nichtmehr vorkommt... Was mich besonders interessieren würde, wären die Tonabnehmer - manchmal sehen se aus wie EMG`s manchmal sinds offensichtlich passive... http://www.youtube.com/watch?v=uCkNOt3KhgQ hier ist nochmal ein video - Die Gitarre da hat offensichtlich HSH bestückung mit passiven Tonabnehmern... Danke schonmal!

Gruß, Tiny

Danke.
War mir schon klar, dass du mir wieder das Modell nennen kannst. :)

So ein Teil bekommt man sicher schwer bis garnicht.
Wieso kann es die Xiphos nicht in ordentlichen farben geben -_-.

Hi Leute! Ich hab gesehen, dass hier schon zwei Mal nach der Gitarre von Ex-HammerFall-Gitarrist Stefan Elmgren gefragt wurde - wurde aber nicht das Modell genannt. Das es ne Washburn ist, weiß ich, aber ich glaube, die wird nicht mehr hergestellt, weil sie bei den Produkten der Herstellerseite nichtmehr vorkommt..

Hier gibt ein User wahrscheinlich die richtige Antwort
https://www.musiker-board.de/e-gitarrenmodelle-e-git/42422-hammerfall-gitarren-2.html#post534951 schrieb:
Stefan spielt wie Emppu von Nightwish und meine wenigkeit eine Washburn CS-780

Ich erkenne im Video ein SE Inlay am 12ten Bund, also dürfte da auch irgendein Gitarrenbauer/Customshop Hand angelegt haben.
Pickups hat er vllt über die Jahre hinweg getauscht.

Nabend.
Ich habe ne Frage bezüglich meiner Japan Strat.
Laut diesen Infos ist meine ca 1986-87 gebaut: http://www.fender.com/support/japanese_instruments.php
Warum steht aber bei den unteren extra Crafted in Japan, sind die oberen denn nicht auch in Japan hergestellt?

Anhänge

• CiJ.jpg
    CiJ.jpg
    20,1 KB · Aufrufe: 80
Ah, danke!
Bei meiner steht halt Made in Japan, und ich wusste nicht das es bei denen einen anderen Aufdruck gab.

PS: Mit welcher Holzart kann ich beim Body denn rechnen? Der Hals ist massiv Ahorn von hinten mittig eingefräster Nut (für die Rod) und nem Rosenholz(mein Tip) "Inlay".

Hier gibt ein User wahrscheinlich die richtige Antwort

Ich erkenne im Video ein SE Inlay am 12ten Bund, also dürfte da auch irgendein Gitarrenbauer/Customshop Hand angelegt haben.
Pickups hat er vllt über die Jahre hinweg getauscht.

Ok, danke!

Danke, ja das ist sie.

Eine Sitar Gitarre. Hergestellt in den späten 60ern von Danelectro, hauptsächlich unter dem Vertriebslabel Coral erschienen.

attachment.php

Anhänge

• sitar.jpg
    sitar.jpg
    101,9 KB · Aufrufe: 334
Zuletzt bearbeitet:
... aktuell gibt es sowas noch als Nachbauten von Jerry Jones (inzwischen leider nicht mehr ganz Form-getreu, andere Kopfplatte, andere E-Fach-Abdeckung), von Rogue und von Sutherland. Die Jerry Jones sollen angeblich am hochwertigsten sein, habe hier eine stehen, ist zumindest nichts dran auszusetzen. Spaßiger Exot.

http://www.jerryjonesguitars.com/Master_Sitar.htm
http://www.pickyguide.com/musical_i...tric_sitar_guitar_black_with_red_crackle.html
http://www.audioelectric.de/shop/product_info.php?products_id=5424

Anhänge

• 00-front-complete.jpg
    00-front-complete.jpg
    80 KB · Aufrufe: 83
Hallo,
ich habe mir eine alte Aria Pro 2 TA-40 gekauft (für 270€ mit zwei Gibson Burstbuckern!!!). Jetzt brauche ich Hilfe bei der Altersbestimmung. Ich weiß auch nicht wo die Gitarre hergestellt wurde, da die Neckplate ,auf der das steht, nicht mehr orginal ist. Die Seriennummer lautet 9205183. Der Typ dem ich sie abgekauft habe meinte, dass die Gitarre noch ein in Japan hergestelltes Instrument sei.

Hallo,
ich habe mir eine alte Aria Pro 2 TA-40 gekauft (für 270€ mit zwei Gibson Burstbuckern!!!). Jetzt brauche ich Hilfe bei der Altersbestimmung. Ich weiß auch nicht wo die Gitarre hergestellt wurde, da die Neckplate ,auf der das steht, nicht mehr orginal ist. Die Seriennummer lautet 9205183. Der Typ dem ich sie abgekauft habe meinte, dass die Gitarre noch ein in Japan hergestelltes Instrument sei.

Zu einer Altersbestimmung gehört ja eigentlich mindestens ein vernünftiges Bild! :rolleyes: ...

Die TA40 wird schon recht lange (mit Unterbrechungen) in verschiedenen outfits gebaut. Die neueren (meist koreanischen) kann man leicht am Headstock erkennen, der bei den Japanern der 80er noch anders war.

Links Japan:

attachment.php

Wenn es eine japanische ist, wird sie vermutlich von'89 sein, da meist nur die erste Ziffer als Jahrekenner diente, ganz selten die ersten beiden.

Anhänge

• ta40.jpg
    ta40.jpg
    52,1 KB · Aufrufe: 325
Ja, die Klampfe sieht aus wie die Linke:)
Wenn sie aus Japan kommt, dann ist sie ja von ziemlich guter Qualität... klingt auch so:D

Kann es aber nicht auch sein, dass die Gitarre 1979 gebaut wurde??

Kann es aber nicht auch sein, dass die Gitarre 1979 gebaut wurde??
Will ich nicht ausschließen, ich hätte jetzt so aus dem Ärmel vermutet, daß sie erst Anfang der 80er eingeführt wurde. Kann aber wie gesagt durchaus auch sein, daß das schon Ende der 70er war. Die Zeit geht ja mal sowas von schnell vorbei....;)

Hallo zusammen,

ich hab gestern eine alte Gitarre aus meinem Keller ausgegraben die ich vor 3-4 Jahren gebraucht bekommen habe.
Angeblich soll das gute Stück schon etwas über 3 Jahrzehnte alt sein, aber ich hab keine Ahnung davon:D

Außerdem konnte ich auch noch keine Typenbezeichnung von dem Gerät ausmachn (LesPaul ..... !!???)
kann mir da jemand von euch weiterhelfen?? Außerdem wärs schön wenn mir jemand sagen kann, was das gute Stück noch so wert sein könnte^^ ich werd die Gitarre nächsten Monat auf jeden Fall mal generalüberholen lassen, da ich sie gerne mal wieder spielen würde. Gibt es da noch irgendetwas was ich beachten sollte?
Ich bin für jede Antwort dankbar und hoffe dass mir jemand weiterhelfen kann :)
Beste Grüße
Baschi

Ach ja das wichtigste fehlt noch :

ibanez.jpg
pencil.png

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben