Ich bin jetzt durch Zufall auf eine Spur gestoßen...

Das bisschen Elektronik was noch in der Gitarre vorhanden war erinnert an das wiring einer musima elgita und der Saitenhalter mit dem Tremolo erinnert irgendwie an eine migma elektra..... Und auch der Klinken-Eingang erinnert etwas an eine Elgita.....

Anhang anzeigen 153743

Osteuropa könnte durchaus sein - hast du mal ein Bild von der Rückseite?

Auf der Rückseite ist nicht der hauch einer spur zu finden... Der war durch und durch lackiert

Ich google seit wochen leider ohne Erfolg ;(

Um welches Modell handelt es sich es ist kein ibanez 2380 oder doch

Ich bedanke mich im Voraus dafür, daß ihr euch die Mühe macht :D

Anhänge

• IMG_0479.jpg
    IMG_0479.jpg
    192,4 KB · Aufrufe: 115
  • ibanez 2.jpg
    ibanez 2.jpg
    193,4 KB · Aufrufe: 106
  • ibanez.jpg
    ibanez.jpg
    196,9 KB · Aufrufe: 118
Also, rein von dem was ich gefunden hab, isses ne Ibanez. Das Muster im Kopf is auf jeden Fall kein Gibson oder Epiphone.

psywaltz
  • Gelöscht von Samuel_Groth
  • Grund: erledigt, danke :)
Also, rein von dem was ich gefunden hab, isses ne Ibanez. Das Muster im Kopf is auf jeden Fall kein Gibson oder Epiphone.

Ibanez nicht, aber wohl aus dem gleichen Werk, nämlich Fujigen Gakki.
Das Inlay am Headstock deutet zum Beispiel auf VOX: http://media.photobucket.com/image/Vox Les Paul/junkmale2000/VG2/VG2ad.jpg
Es gibt aber einige Labels, die diese Form hatten, wie zum Beispiel hier: http://www.superfloor.net/CBS.jpg und hier http://img46.imageshack.us/img46/2959/0227080734bpv4.jpg

phoenix_band-1.jpg

Was ist denn das für eine bunte Mischung aus Tele und Strat die sich der Herr vorne links von Phoenix umschnallt? Telekorpus und Headstock, Strat-Schlagbrett. Hab sie Samstag auf dem Southside gesehen und er hat sie in diversen Farben, wenn ich es richtig erkannt hab, sind zwei Strat-Singlecoils drin (Steg und Hals, keine Mittelposition), was man auf dem bild vllt nicht erkennt. Wurde die mal so gebaut oder ist das eine Eigenkreation?

Das scheint eine Fender Bullet zu sein - die gab es aus den USA '79-'81 und etwas später auch aus Japan

Anhang anzeigen 154308

Was ist denn das für eine bunte Mischung aus Tele und Strat die sich der Herr vorne links von Phoenix umschnallt? Telekorpus und Headstock, Strat-Schlagbrett. Hab sie Samstag auf dem Southside gesehen und er hat sie in diversen Farben, wenn ich es richtig erkannt hab, sind zwei Strat-Singlecoils drin (Steg und Hals, keine Mittelposition), was man auf dem bild vllt nicht erkennt. Wurde die mal so gebaut oder ist das eine Eigenkreation?

Das kommt mir doch bekannt vor, die Frage habe ich vor einiger Zeit doch schonmal beantwortet... Daher verlinke ich einfach mal auf die Antwort hier im Thread :)

Gruß
Felix

Kann mir jemand ein paar Informationen zu diesen Angaben geben:

Hersteller: Cort
Modell: KX 1
Seriennummer: 04072394

Ich finde nur ähnliche Modelle doch keines passt haargenau auf dies :(

keep on rockin'

Ob es irgendwo sonst noch Informationen über diese Gitarre gibt?! :)

finde nämlich nichts was man brauchen könnt...

keep on rockin'

Ob es irgendwo sonst noch Informationen über diese Gitarre gibt?! :)

Das kann jetzt ewig so im Kreis gehen. :rolleyes:

finde nämlich nichts was man brauchen könnt...

Jetzt stellt sich mir eben die Frage, was du an Information brauchen kannst, irgendwie hört sich das so an, als würdest du einfach gerne was über deine Gitarre hören, wie "es gab die KX1 in blau und schwarz" :redface:
Sei mir nicht böse, aber ohne präzise Frage kann ich nur sehr wage Antworten geben.

Davon, daß du die Frage erneut stellst, wird die Zahl der Antworter nicht höher! Wenn das Brett nicht bei cheesy gelistet ist, wird sie auch sonst kaum zu finden sein, zumal die DDR-Gitarren oft Gegenstand zahlreicher Verschlimmbesserungen waren. Also finde dich am besten damit ab, daß es auch hier Fragen gibt, die unbeantwortet bleiben müssen. :rolleyes:

Davon, daß du die Frage erneut stellst, wird die Zahl der Antworter nicht höher! Wenn das Brett nicht bei cheesy gelistet ist, wird sie auch sonst kaum zu finden sein, zumal die DDR-Gitarren oft Gegenstand zahlreicher Verschlimmbesserungen waren. Also finde dich am besten damit ab, daß es auch hier Fragen gibt, die unbeantwortet bleiben müssen. :rolleyes:

:great:

Hallo

Kennt diese SG jemand? Weiß zufällig jemand den Hersteller bzw. sonstiges.
War ein schuss in der Bucht, das Pic ist vom Anbieter.

DSC03083.jpg

Lg. 2

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben