Wer kann mir das Modell der blauen Gitarre nennen? Evtl auch das der Gitarre im Hintergrund. Danke! :great:

http://www.youtube.com/watch?v=CuZjytuZoi8

Die im Hintergrund ist eine Edwards Pink Alexi:

EDIT: Komplette Bezeichnung von der ESP Homepage: "EDWARDS E-AL-166 PINK SAWTOOTH"

DSC_0041.jpg

Was die blaue, die er spielt, für eine ist...? Sieht schwer aus wie irgendeine Strat-Kopie. Ich hatte jetzt nicht die Geduld, das ganze Video durchzugucken, um einen eventuellen Blick auf die Kopfplatte zu erhaschen... :rolleyes:

Viele Grüße
Felix

Die Kopfplatte ist nicht zu sehen... leider.

Hallo!
Ich hab schon rumgesucht, bin aber nicht fündig geworden: weiß jemand, was das für eine Gitarre ist (weiß): http://yfrog.com/2truhrpottrodeo201023jx
DANKE!!! :great:

Wieso sind eigentlich so wenige Leute in der Lage, dazu zu schreiben, wer da auf den Bildern überhaupt zu sehen ist...? Das wäre nämlich ein nicht zu unterschätzender Hinweis für die hilfsbereiten Leute unter uns, die gewillt sind, danach zu recherchieren.

Schade, aber so: Keine Ahnung.

Das ist Axel Kurth von WIZO.

Das ist doch schonmal was, damit kann ich was anfangen. (der hat sich aber ganz schön verändert - ich kenne den noch mit knallroten Haaren ;) )

Der Axel hat früher Ibanez Artists gespielt und bei genauerem Hinsehen würde ich sagen, dass auch eine ist, allerdings komplett weiß refinished. Die Kopfplatte stimmt, der Saitenhalter ebenfalls.

Geht doch ;)

Felix

Felix, du hast natürlich recht. Ich hätte dazu schreiben sollen, welche Band das ist. Gut, dass SaintJimmy eingesprungen ist! :)
Danke jedenfalls für den Tipp mit der Ibanez!
Ja, Wizo haben gerade die reunion hinter sich. Mit neuem Bassisten und neuem (zumindest) optischen Style.

Beste Grüße, Matthias

Felix, du hast natürlich recht. Ich hätte dazu schreiben sollen, welche Band das ist. Gut, dass SaintJimmy eingesprungen ist! :)
Danke jedenfalls für den Tipp mit der Ibanez!
Ja, Wizo haben gerade die reunion hinter sich. Mit neuem Bassisten und neuem (zumindest) optischen Style.

Beste Grüße, Matthias

Hey Matthias,

kein Problem. Das ging ja weniger nur an dich und mehr an viele, viele andere, die hier oft quasi nur ein Bild mit einem Fragezeichen posten und dann Wunder erwarten. Jeder Hinweis ist hilfreich und bei solchen Posts habe ich dann schon direkt keine Lust, mir das überhaupt anzusehen. Also sieh es mehr als allgemeines Meckern ;)

Und danke für den Hinweis mit der Reunion! Ich glaube, ich werde mir die neuen Sachen mal anhören, mal sehen, ob ich sie immer noch so gut finde wie damals zu "Uuaarrgh"- und "Bleib tapfer"-Zeiten ;)

Gruß
Felix

T
  • Gelöscht von Uli
  • Grund: OT, bitte Threadtitel beachten!
die blaue aus dem video mit der katze dürfte für mich irgendeine ibanez rg sein.

die blaue aus dem video mit der katze dürfte für mich irgendeine ibanez rg sein.

:eek: - was die blaue Strat mit einer RG zu tun hat, muss mir mal jemand genauer erklären!

wie Felix schon richtig sagte... irgendeine Strat (Kopie) - solange die Kopfplatte nicht zu sehen ist, ist das bei den unzähligen Stratgitarren auf dieser Welt fast unmöglich!

ich dachte, die hörner über den cutaways kommen mir länger als bei ner strat vor, also eher rg-mäßig.

hi!
ich habe eine gitarre der marke kawai custom. die gitarre ist eine leicht abgewandelte strat, hat 2 humbucker(vermutlich Schaller) eine 3 wege schalter, eine höhenblende und einen volumen poti. zusätzlich gibt es noch einen taster der vom humbucker auf singlecoil umschaltet. der hals ist geschraubt, besteht aus ahorn mit einem palisander griffbrett(sieht zumindest so aus...) und läßt sich nur durch abschrauben einstellen, das trusrod ist body seitig und es gibt keine ausfräsung im body. der korpus ist leichtgeschwungen einer prs nachempfunden, das holz ist mir nicht bekannt. die gitarre hat außerdem ein fender-styled tremolo und ist vorischtig ausgedrückt "gewichtig".
der kalng ist überraschend gut, habe sie recht günstig erstanden.

wer kann mir infos zu der gitarre geben? wie alt? korpus holz? usw.

Fur eine einigermaßen verläßliche Identifikation hier im Thread sind Bilder fast immer unverzichtbar. Alles andere ist meist Kaffeesatzleserei, zumal viele der Firmen, die seit vielen Jahrzehnten im Geschäft sind, zahlreiche Sondermodelle rausgebracht haben.

Hey tonterrorist, von der Beschreibung her würde ich spontan auf die Kawai Aquarius Serie aus den frühen 1980ern tippen, aber weitere Details (Typenbezeichnung, Features, Baujahr) kann ich Dir erst liefern, wenn Du mehrere aussagekräftige Bilder lieferst. :)

Hi,
ich habe eine Gitarre von Clover, die mir bis dahin nur als Basshersteller (dt. Edelmarke) bekannt waren, und würde gern mehr über dieses Modell erfahren. Humbucker sind von Bartolini. Ist das Ding was wert ;-) oder eher nur eine 0815 Herstellung??
Im Netz bin ixh leider überhaupt nicht fündig geworden...
_DSC0335.jpg_DSC0336.jpg

besten Dank im voraus...

p.s.: sorry, habe gerade erst gesehen, dass es auch einen bewertungsthread gibt. mein erster eintrag ;-)

Hey ChrisPlashues, vielleicht können Dir die Clover-Leute auch direkt Auskunft erteilen: http://www.cloverbasses.com/contact0.html (zumindest was Features, Bauweise (scheint Hohlkammern zu haben, sonst könnten die Pickups nicht direkt in der Decke montiert sein) oder Neuwert angeht).

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben