http://www.youtube.com/watch?v=axWLddS4aUI

kann mir einer sagen was für ne gitarre der lead-gitarrist hier spielt? man sieht sie zum ende des videos hin recht viel. head sieht für mich in richtung fender aus...

Anhänge

• Eternia.jpg
    Eternia.jpg
    22,8 KB · Aufrufe: 120
Hallo zusammen,

habe diese Gitarre restauriert ( war vorher gelb Sunburst völlig vermackt...)
Die Potis sind von Radiohm und mit Falchbandkabeln (!) verdrahtet...

Wer weis mehr ? VG Thommy :)

P.S. Klingt hevorragend - druckvoller 60s Sound :)))

Gitarre_01.jpg

Sieht für mich sehr nach japanischer Produktion aus - aber lassen wir die Fachleute zu Wort kommen :)

T
  • Gelöscht von Uli
  • Grund: Wenn eine Gitarre bereits identifiziert ist, muß nicht weiter über die Identität spekuliert werden!
Agalloch+DSC_0085.jpgAgalloch+DSC_0017.jpg

Dankeschön im Voraus

Wurden alle Fender Japan Telecaster mit Seriennummern versehen?
Auf meiner lässt sich nämlich keine ausfindig machen...:confused:

Was auf den Bildern im Anhang zu sehen ist, ist alles, was drauf geschrieben steht.

Elektronik, Hals, etc hab ich auch schon durchgeschaut.

Wurden alle Fender Japan Telecaster mit Seriennummern versehen?
Auf meiner lässt sich nämlich keine ausfindig machen...:confused:

Was auf den Bildern im Anhang zu sehen ist, ist alles, was drauf geschrieben steht.

Elektronik, Hals, etc hab ich auch schon durchgeschaut.

hals durchgeschaut... also du hast ihn abgeschraubt und am unteren ende geguckt? -da habe ich schon häufiger direkt jahreszahlen gesehen. :gruebel:
bist du dir sicher, dass das ne japanerin ist?
nicht, dass das ein non-fender-fake ist...

hals durchgeschaut... also du hast ihn abgeschraubt und am unteren ende geguckt? -da habe ich schon häufiger direkt jahreszahlen gesehen. :gruebel:
bist du dir sicher, dass das ne japanerin ist?
nicht, dass das ein non-fender-fake ist...

Auf dem Hals steht unleserlich etwas Gekrakel. Ich kann daraus aber keine Bedeutung entnehmen.
Auch wenn es jetzt ein fake sein sollte, wär das nicht sonderlich schlimm.
Die Gitarre klingt einfach nur saumäßig geil. Hat auch schon einige Jahre auf dem Buckel, wie ich das der Farbe unter dem Pickguard entnehmen kann.

Sie wiegt übrigens stolze 3,9 Kilo :)

Hier ist sie übrigens zu sehen, als sie noch im Besitz von Gregor Hilden war, falls es jemand interessiert.
Klingt klasse :great: und spielt sich auch so

wenns genau die ist, kannst du ihm ja mal ne mail schicken und nachfragen. anders wird die herkunft der gitarre wohl unergründlich bleiben.

klingt echt hammer! (auch im bewusstsein, dass aus gregor hildens händen mit seinen aufnahmemethoden und seinem equipment alles gut klingt)

wenns genau die ist, kannst du ihm ja mal ne mail schicken und nachfragen. anders wird die herkunft der gitarre wohl unergründlich bleiben.

klingt echt hammer! (auch im bewusstsein, dass aus gregor hildens händen mit seinen aufnahmemethoden und seinem equipment alles gut klingt)

:) Da ist wohl was dran...

In Real klingt die Tele allerdings auch wahnsinnig gut. Sie schwingt unglaublich und klingt schon unverstärkt sehr gut.
Ich würde dieser Tele 100 %ig keine USA-Tele vorziehen. (Custom Shop wahrscheinlich ausgenommen)

Auch wenns irgendein Japan-Non-Fender-Bastard sein sollte, ändert das für mich nichts an der Qualität des Instruments.

Herr Hilden kann auch nichts genaues zum Baujahr der Tele sagen.
Er meinte lediglich, dass es sich um Fender Japan und USA Teile handle, sowie Fender Custom Shop Pickups (Was ich bestätigen kann; vom Bridge-PU zumindest)

Egal...wird wohl immer in Geheimnis bleiben.

Ich schätz sie trotzdem mal auf über 20 Jahre, da der Korpus im Vergleich zum Lack unter dem Pickguad schon deutlich ausgebleicht ist.
Ich denk mal, dass sowas seine Zeit braucht.

Meine Frage passt hier zwar nicht hundert-prozentig rein, aber ich wollte nicht extra einen neuen Thread aufmachen.
Ich suche Bilder von dem Fender Modell "Fender Precision Strat" aus dem Customshop. Google findet nichts dazu.
Die Gitarre wurden vor ca. einem Jahr von guitarpoint.de angeboten und war wohl streng limitiert, wenn nicht sogar ein Unikat. Wie der Name erahnen lässt, handelt es sich um eine Mischung aus dem Precision Bass und einer Strat.
Ich hoffe mir kann jemand helfen. :)

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben