Hi,
ich weiß nicht ob ich hier genau richtig bin, da ich nur nach einer Marke fragen will.
In meinem Stammladen war ich vor Jahren Praktikant und mein Chef kam dann im Laufe des Praktikums mit seiner neuen Gitarre ins Haus. Aus der Hand eines Gitarrenbauers - nunja nun würde mich einfach mal interessieren, ob jemand diesen Stempel wiedererkennt und dazu etwas sagen kann ;) Würde mich schon interessieren, da ich momentan stark mit dem Gedanken spiele, mir auch eine Gitarre bauen zu lassen.
Es ist leider etwas unscharf, da das Foto von der Homepage des Stores stammt.
effektgeraete_fuell.jpg

Wäre euch sehr dankbar :)
mfg KG

Hi,
Ich hab von meinem Opa eine Gitarre bekommen, sie klingt sehr gut und es wurden meiner Meinung nach vor kurzem der Switch sowie die Potis restauriert bzw schlecht ersetzt.
Elektronik funktioniert. Spielt sich auch schön.

Könnt ihr mir Name, Baujahr und Wert sagen?

Bilder
DSC_0373.jpg

DSC_0374.jpg

DSC_0371.jpg

Freue mich auf Antworten,
zeimhofer

Sieht für mich nach einer Höfner 4600 aus, ca 1967.

hi,

Frage 1: warum steht HOFNER und nicht Höfner oben?

Frage 2: was is die so wert?

Danke für die Antworten bis jetzt

herzlichste grüße

Frage 1: warum steht HOFNER und nicht Höfner oben?

Frage 2: was is die so wert?
1. Weil es ein Exportmodell ist. Die ö-Striche wurden nur auf Modellen verwendet, die für den deutschsprachigen Markt bestimmt waren.
2. Im Musikkeller wird derzeit eine in gutem Zustand für >600,- angeboten, auf dem US-Markt gibt es meist mehr dafür.

Sieht für mich nach einer Höfner 4600 aus, ca 1967.

Hallo Uli,
ich widersprech dir jetzt ungern, aber ich denke es ist eher eine 4574
(die Schalteranordnung wurde oft schneller geändert als die Druckerfarbe im Katalog getrocknet war:))
Die Seite stammt aus einem 66/67er-Prospekt.

Anhänge

• 4600_4574_4575_2292.JPG
    4600_4574_4575_2292.JPG
    95,2 KB · Aufrufe: 95
Du hast wieder mal recht! :great:

Ich habe allerdings auch ein Katalogbild aus '67 mit der richtigen Schalter- und Regleranordnung (da hätte ich es auch sehen können) :rolleyes: :

155198d1278092889-sammelthread-zur-gitarrenidentifikation-01d263b2d01.jpg

Anhänge

• 01D263B2d01.jpg
    01D263B2d01.jpg
    78,7 KB · Aufrufe: 318
E
  • Gelöscht von peter55
  • Grund: Doppelpost
hey!

was ist das denn für eine ?
also welche marke und welches modell , kanns nicht entziffern .

l_07102b39cefc468b92d8045df8bbe1c4.jpg

lg simon

dabei hab ich sie mir letzttens erst angeguckt :D
habe ich ja total verschnappt ;)
dankeschön ;)

ist zwar ot aber was hälst du von der variax 300 ?

lg simon

Eigentl. ziemlich gut! Die Sounds klingen aber nicht unbedingt 100%ig wie die Instrumente "in Natur", sondern eben wie die original Instrumente "mit guten Mikros abgenommen" ... das ist schon ein kleiner Unterschied.

Nicht alle sind in meinen Ohren sofort als das berühmte Vorbild zu erkennen - aber die Charakteristika sind jeweils vorhanden und ich kenne keine bessere Möglichkeit mal eben von "12-String" über "Reso" zu "Banjo" zu wechseln. Für mich die ideale Bühnengitarre.

Aber jetzt bitte BTT ;)

Hey,
Seit die Herren Josh Farro und Taylor York von Paramore auf die Brand New Eyes Tour gegangen sind spielen sie neue Instrumente. Ich hab leider keine Ahnung was für welche.
Also, laut eigener Homepage und dem US Wiki, spielen beide Fender Gitarren.

Bild1:
thumbnail_8.jpg

Josh Farro mit Tele. Laut Internet eine Fender Custom Thinline. Hab nirgends ein ähnliches Modell gesehen.
Noch ein Bild des Prachtstücks.
thumbnail_8.jpg

Hier Bilder von Taylor York:
Ist wohl ne Art Jazzmaster oder so, sieht aus wie dieses eine Squier Modell...

taylor_york_of_paramore_2419592.jpg

Danke schonmal im Voraus!!

Würde sagen dass sind Fender Custom Shop Modelle, nichts von der Stange. Da ist ja alles möglich, weswegen dir wohl keiner eine genaue Typenbezeichnung geben kann. Josh hat wohl eine modifiziert Thinline und Taylor eine Jazzmaster, die nur auf den ersten Blick der Squier ähnelt. Hat aber keine verkürzte Mensur und StopTail und Tune-o-Matic Style Bridge.

Hab sie vor Kurzem auf dem Southside gesehen und kann mir nicht vorstellen dass die Gitarren so mal in Serie gebaut wurden.

Falls jemand es besser oder mehr weiß, zB welche Mods da passiert sind, ich bin auch ein bischen neugierig (;

Josh hat in einem Interview über diese Gold Top Tele folgendes gesagt:

Is the Fender Telecaster Deluxe still your electric of choice?

Yes, it is. They just made me a custom one. It's basically the Telecaster Deluxe body style, and I got an F-Hole in it. It has a different style neck than they usually put on the Fender Deluxes. Are you familiar with the Les Paul Gold Top?
I got it painted after that because that's my favorite Les Paul. It actually turned out looking really cool.

Quelle:http://www.ultimate-guitar.com/inte..._of_paramore_i_like_things_pretty_simple.html

IbanezX.jpg

Ibanez X also schätz ich mal Xiphos, aber der hier fehlt der ober Zacken.

haha die Katze auf dem Bild ist ja mal nur gut! :D

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben