hier bitte:

Paula_04.jpg

leider schon etwas verblasst ... das PG zeigt eine stilisierte Les Paul mit Trapeze-Tailpiece - frühe 50er also, sowie den Namen "Les Paul" und das Geburtsdatum "June 9, 1915"

Spitze Peter :great:

Gutes Foto

Das ist also das Teil was bei meiner nicht mehr vorhanden ist .( Schade )

Wenigstens bin ich jetzt schon ein Stück weiter

Vielen Dank für deine Hilfe

Greetz

Hi,

Ich wollte mal so in die Runde fragen ob mir jemand sagen kann was für ne Gitarre da unten auf dem Bild ist und auch wenns schwer ist das über Bilder zu beurteilen, in was für ein Preisrahmen die Gitte fallen könnte?

Über Google hab ich probiert ein bisschen was heraus zu finden, aber da war nix zu finden.

Die Infos die ich hab sind auch recht sperrlich:

-Kopfplattenaufschrift: Maxi by Strategy
-Neck-Thru
-3 Singlecoils (passiv)
-M.F.G. Floyd-Rose
-Alter ca. 10-15 Jahre

Also falls jemand irgendwas über die Manufraktur oder die Gitarre selbst weiß wär ich sehr dankbar :D

Anhänge

• DSCN2757.jpg
    DSCN2757.jpg
    136,9 KB · Aufrufe: 111
  • DSCN2755.jpg
    DSCN2755.jpg
    188,3 KB · Aufrufe: 113
  • DSCN2756.jpg
    DSCN2756.jpg
    134 KB · Aufrufe: 118
habe eine ibanez zuhause liegen die keine bezeichnung trägt....also zumindest nicht offensichtlich auf sich...grins
ich hoffe ihr könnt mir bei der identifikation dieser klampfe weiter helfen...​

folgende bilder sind von ihr...
dscf4412.jpg

dscf4413.png

dscf4414.png

dscf4416.png

interessant wäre auch zu wissen....welchen wert sie hat :)

freu mich schon auf brauchbare informationen von euch...grins

lasst rocken leute:rock:

habe eine ibanez zuhause liegen die keine bezeichnung trägt....also zumindest nicht offensichtlich auf sich...grins
ich hoffe ihr könnt mir bei der identifikation dieser klampfe weiter helfen...​
]
Wie lautet bitte die Seriennummer?

Dieses Modell habe ich schon ein paar Mal auf den Gebrauchtmarkt gesehen. Es taucht in dieser Form (Natur-Holz-Finish) allerdings nicht in den Katalogen auf, daher weiß ich die genaue Typenbezeichnung nicht - müsste aber mit 540S beginnen - genauer gesagt Roadstar Pro 540S "Saber" und dann käme evtl. sowas wie NT (natural). Möglicherweise handelt es sich um eine Variante, die der Deutschlandimporteur Meinl für den hiesigen Markt in Auftrag gegeben hat. Die Minischalter anstelle eines Klingenschalters deuten auf ein sehr frühes Baujahr (1987-1988) hin. Wert ca. EUR 300 würde ich sagen.

Hoppla, ich wollte auf das hier verlinken:
http://ibanezregister.com/Gallery/S series/gal-s440.htm

Nur leider ist das keine verlässliche Quelle. Im Eifer des Gefechts hab ich mir die 440 dann auch nicht mehr so genau angesehen. *schäm*
Ich halte die Einordnung der fraglichen Gitarre bei Ibanezregister für eine Fehlklassifizierung. Die Minischalter gab's ausschließlich 1987 und in der ersten Hälfte des Modelljahres 1988 - und eine 440 gab's da halt noch nicht.

Deswegen bleibe ich bei meiner Behauptung: 540S und (auch wenn mir dieses Wort ungern über die Lippen kommt) ein Sondermodell.

die seriennummer lautet übrigens 801040

zur verdeutlichung nochmal als bild..grins
dscf4425.png

OK, Baujahr 1988. Hab ich mir schon gedacht.

Nette Gitarre - allerdings völlig Saber-untypisch (kein Mahagoni-Korpus).

vielen dank für die hilfe :)
wie sich in anderen foren in erfahrungn bringen lies ist die bezeichnung 504S vollstens richtig!
wünsche euch noch nen schönen abend:rock:

Obacht Tippfehler: 540S muss es heißen!

PS: Welche anderen Foren hast Du konsultiert?

Kann mir jemand genaueres über diese Gitarre sagen, Eventuell Baujahrzeitraum, und wenn ich mich entschließen sollte das Ding zu verkaufen, wo ich dies am Besten inserieren kann.

Für eure Hilfe und Support dankt euch Frances

Ich hatte ja die leise Hoffnung, dass du uns ein paar Bilder von der Kleinen zeigst.

@Blood_Dance: Schön und gut, aber nimm das nicht für bare Münze, was da geschrieben wird. Beim Holz handelt es sich meiner Meinung nach nicht um Mahagoni.

Was für eine Doubleneck spielt Mike Campbell bei dem Video von Tom Petty & The Heartbreakers - Learning to Fly?

http://www.youtube.com/watch?v=3M-Lcf-P8HM

Die Gitarre ist custom-made für Campbell von Danny Ferrington.

Hier der Link zu einer Galerie von Danny Ferrington Gitarren: http://www.mattwolf.com/guitars2.htm (die Seite ist etwas unübersichtlich; immer auf die kleinen Gitarren unten rechts klicken, in der Mitte kommt dann die von Mike)

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben