Nein - ältere Teles sahen genauso aus wie die neueren ;)
Das ist eine ältere Gitarre aus unbekannterem Hause.

Das ist eine ältere Gitarre aus unbekannterem Hause.
Randy California spielte viel auf stark modifizierten Danelectros (in einer war sogar ein Theremin eingebaut). Der body der Gitarre im Video könnte auch von Danelectro sein, der vordere Pickup sieht sehr nach lipstick aus. Der Hals allerdings scheint von einer Tele zu sein.

Hallo,

ich greife noch mal meinen Beitrag vom 6.6. auf. Die Informationen waren sehr spärlich, und jetzt habe ich zumindest die Seriennummern zugeschickt bekommen. Dummerweise konnte mir meine Kontaktperson nicht sagen welche Nummer zu welcher Gitarre gehört. Flying V is klar, und auch die Strat läßt sich zuordnen. Bei Paula und SG muss ich raten.

Moin,

kennt sich hier jemand mit Samick Gitarren aus? Ich habe gestern eine Mail eines sehr guten Freundes bekommen. Dieser hat einen Bekannten, der seine Gitarrensammlung auflösen möchte. Ich habe Fotos geschickt bekommen, kann aber nur mit diesen alleine gar nichts anfangen. Vielleicht erkennt ja jemand schon anhand der Bilder, um welche Modelle es sich handelt.

Bild 1

Bild 2

Bild 3

Bild 4

Wäre super, wenn da ein paar Infos zu kommen würden.
Vorab schon mal Danke für eure Mühe.

Hier die Seriennummern

Flying - V - 2001351 3-Regler

S000-25534 4-Regler

0110472 2-Regler

00094157 4-Regler

alle 4 zusammen : ARTIST - SERIES

Vielleicht weiß jetzt jemand mehr damit anzufangen.

Gruss, Klaus

Randy California spielte viel auf stark modifizierten Danelectros (in einer war sogar ein Theremin eingebaut). Der body der Gitarre im Video könnte auch von Danelectro sein, der vordere Pickup sieht sehr nach lipstick aus. Der Hals allerdings scheint von einer Tele zu sein.

danke danke...die neuen kommen ja grob an die Form rann...ich denke dann werde ich mir mal eine zulegen ende des jahres...dann mal schauen ob man einen Telehals montieren kann :)

hi, ich hab mal ne frage ich hab nen fender frontman mit der seriennummer M949831.
dann ist der amp in mexiko gebaut im jahre 1994 richtig oder?

Leider ist das Datierungssystem für Fenderamps nicht analog zur Datierung von Instrumenten und insich etwas systemlos.

Im Inneren des Amps ist vermutlich ein QS Sticker angebracht, auf dem neben der Unterschrift des Prüfers ein zweistelliger Buchstabencode steht. Der erste Buchstabe gibt das Jahr an (A=1990, B=1991, C=1992 usw.), der zweite Buchstabe den Monat an (A=JAN, ..., L=DEC). Diese Baujahrbestimmung funktioniert bis ca. 2002, danach wurde der Sticker weggelassen.

Weitere Informationen findest Du ggf. auf fender.com unter Support, Productdating.

Hi,

in dem neuen Video von Donots Stop the Clocks, ist nur ein Instrument zu sehen. Nämlich eine LP. Kann mir jemand sagen was genau das für eine Gitte ist?

MfG

Helliver Guido Donot Signature

(Guitar 06/06, Seite 148)

Hi,
ich weiss net obs passt, aber ich hab mir vor nem Jahr cirka ne Epiphone Flying V, die 67 in schwarz gehollt, hat um die 400 euro gekostet...die frage, gabs die eigentlich von epi?? hab die bis jetzt noch nirgends gesehn ausser in dem Laden wo ichse her hab.
Danke

Helliver Guido Donot Signature

(Guitar 06/06, Seite 148)

Danke.

2 fragen

Was beduetet (Guitar 06/06, Seite 148)? Hat das irgendeine besondere Bedeutung oder war das Versehen?

Kann mir mal jemand sagen wo ich die kaufen könnte? Nur um sie mir mal genau anzusehen und den Preis erfahren zu können (im internet)

MfG

Was beduetet (Guitar 06/06, Seite 148)? Hat das irgendeine besondere Bedeutung oder war das Versehen?

Ein Versehen war das sicher nicht...;)

Das wird wohl heißen, dass die Helliver in der Ausgabe 06/06 (wahrscheinlich Juni 2006) der Zeischrift "Guitar" auf Seite 148 zu finden ist! :)

Hi,
ich weiss net obs passt, aber ich hab mir vor nem Jahr cirka ne Epiphone Flying V, die 67 in schwarz gehollt, hat um die 400 euro gekostet...die frage, gabs die eigentlich von epi?? hab die bis jetzt noch nirgends gesehn ausser in dem Laden wo ichse her hab.
Danke

Hi Wagoner,

ertsmal willkommen im Board.

Du sagst du hast dir ne Epiphone Flying V gekauft und fragst obs die von Epiphone gab?
Muss ich das verstehn?

LG Jonesy:great:

Danke.

2 fragen

Kann mir mal jemand sagen wo ich die kaufen könnte? Nur um sie mir mal genau anzusehen und den Preis erfahren zu können (im internet)

MfG

zu 1: wie vanDango schon schrieb, handelt es sich um die Guitar Ausgabe mit dem Test zur Helliver.

zu 2: Grundpreis liegt bei 3250€. Die Preise bei Olliver sind vor kurzem gestiegen. Noch vor wenigen Wochen lag der Preis bei ca: 2800€.

Wenn's 'ne gebrauchte auch tut, kannste dir diese mal anschauen.
Hat aber Häussel P-90 PUs drin und liegt immer noch bei knapp 1600€ (ist aber jeden Cent wert)
0pos15bs4.jpg

Hier mal zwei Videos dazu. klick 1 klick 2

Hey,

Ich hab vor kurzem im Internet meine LTD gegen eine Jackson getauscht. Ich spiele jetzt mit dem Gedanken die jackson wieder zu verkaufen und mir dafür ne andere zu Holen. Hat vllt jemand ne ahnung wo ich Informationen dazu finden kann? Sie ist auf jeden Fall noch zu DM Zeiten gekafut worden. Es ist eine Dinky Rev. Professional mit zwei Semour Duncan Humbuckern (am Hals typisch SD und an der Brücke wie der SH-13 BLK). Die Hardware ist schwarz und sie hat nen Jackson floyd rose licensed Tremolo. Die Pickups sind passiv. Farbe ist so ein schwarz das sunburst mäßig in ein ziemlich giftiges grün übergeht. Sie hat Dot Inlays auf der rechten Seite vom Griffbrett. Vllt hat ja jemand noch nen alten katalog oder sowas rumliegen...

Timo

Hat vllt jemand ne ahnung wo ich Informationen dazu finden kann? [...] Vllt hat ja jemand noch nen alten katalog oder sowas rumliegen...

Baujahr müsste 1995 sein, ansonsten steht im Katalog auch nicht mehr, als Du schon weißt ;)

zu 1: wie vanDango schon schrieb, handelt es sich um die Guitar Ausgabe mit dem Test zur Helliver.

zu 2: Grundpreis liegt bei 3250€. Die Preise bei Olliver sind vor kurzem gestiegen. Noch vor wenigen Wochen lag der Preis bei ca: 2800€.

Wenn's 'ne gebrauchte auch tut, kannste dir diese mal anschauen.
Hat aber Häussel P-90 PUs drin und liegt immer noch bei knapp 1600€ (ist aber jeden Cent wert)
0pos15bs4.jpg

Hier mal zwei Videos dazu. klick 1 klick 2

Danke.
Hab mir schon gedacht, das der Preis ziemlich hoch sein wird.
Gibt es vielleicht eine Gitarre die ähnlich ist wie die Guido Donot sig. (Aussehen,Klangmuster) aber billiger ist?

Was sagt ihr zu dieser?
http://es.woodbrass.com/images/woodbrass/LPJSHWYCH1.JPG

eine Gibson les paul in worn yellow

Der gröbste Unterschied im aussehen liegt wohl an der Lackierung.

MfG

neenee, ich würd gern wissen ob das ne ltd version oder so ist, hab bis jetzt von epiphione nur diese Schwarz-Weisse 67er gesehn, aber noch keine komplett klassische schwarze wie meine..!?!?

EPI würde auch passen. wenn sie meinen anforderung entspricht.:)

Danke

chriss69
  • Gelöscht von gitarrero!
  • Grund: Doppelpost

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben