Sieht nach einer bei Danelectro hergestellten Silvertone aus, ähnlich dieser.

moinsen,

welche gitarre spielt kirk hammet beim lied nothing else matters beim rock am ring 2008? Zu sehen bei youtube zB.

Es ist ne ESP Eclipse aber mit weissem Rand. Hab ich noch nirgenbdwo gesehen. Nur mit Gold Rand.

moinsen,

welche gitarre spielt kirk hammet beim lied nothing else matters beim rock am ring 2008? Zu sehen bei youtube zB.

Es ist ne ESP Eclipse aber mit weissem Rand. Hab ich noch nirgenbdwo gesehen. Nur mit Gold Rand.

Tja, ist eben ne Gibson Les Paul Custom. ;) Zu erkennen an den Inlays, der Kopfplatte, etc. Könnte die selbe Custom sein, wie die, die er schon Mitte/Ender der 80er gespielt hat.

RAR 2008

http://youtube.com/watch?v=oQCC2gb0V-Q

AJFA Tour 1989

http://youtube.com/watch?v=K-vhbbkHW28

Habe hier ne Stagg. Etwa 3 Jahre alt. Kann mir jemand bei der Modellidentifikation helfen? Ja das Foto sieht bei den Saiten n bisschen komisch aus. Is halt ne mistige Kamera

Anhänge

• Unbenannt-1.psd.jpg
    Unbenannt-1.psd.jpg
    51,3 KB · Aufrufe: 186
Hi,
genau, Kirk Hammet hat in allen Gitarren EMGs drin, egal ob Gibson, Fender oder ESP;)

Hi,
genau, Kirk Hammet hat in allen Gitarren EMGs drin, egal ob Gibson, Fender oder ESP;)

Vielleicht auf der Bühne, aber im Studio nutzt er auch Gibson Explorers, Flying Vs, Fender Strats usw. aus den 50er/60er Jahren. Und da wird der wohl kaum EMGs reinpacken.

Hallo erstmal
ich habe heute in meinem Lieblingsgitarrenshop durch Zufall eine Fenix Strat gefunden. Sie wurde im Kundenauftrag verkauft. Dazu gehörte noch ein Park by Marshall 10 Watt Amp und das ganze hat zusammen ganze 80.- Euro gekostet. Da ich schon länger eine Fenix Strat gesucht habe, habe ich sie gleich gekauft.
Die Strat ist schwarz und aus massivem Holz und hat nur ein paar leichte, oberflächliche Kratzer. Der Hals ist einteilig und hat ein Palisander Griffbrett. Die PU`s sind nicht die Originalen, nur der mittlere ist Original, allerdings klingen die anderen beiden PU`s verdammt gut. Leider steht kein Hersteller drauf aber vielleicht kann man anhand der Bilder sagen, welche Firma das ist. Das Tremolo hat Saitenreiter aus gebogenem Stahl und einen großen Stahl Tremoloblock. Ich habe sie erstmal zerlegt und gereinigt (war auch nötig), neue Saiten drauf, Hals und Saitenlage sowie Oktavreinheit eingestellt und bin absolut begeistert. Habe dann noch bei einem Freund den Sound der Gitarre mit seiner Squier Deluxe verglichen und dabei mit der Fenix verdammt gut abgeschnitten.
Meine Fragen jetzt:
1. Weiß jemand zufällig welche PU`s das sind? Neck und Bridge.
2. Die Gitarre hat eine Seriennummer E1035560, kann mir jemand das Herstellungsjahr sagen?
3. Weiß jemand welches Modell das ist und was sie mal gekostet hat?

Viele Fragen, ich weiß, aber vielleicht kann mir jemand weiterhelfen.

Anhänge

• P6180136.jpg
    P6180136.jpg
    181,2 KB · Aufrufe: 168
  • P6180137.jpg
    P6180137.jpg
    170,6 KB · Aufrufe: 180
  • P6180147.jpg
    P6180147.jpg
    189,7 KB · Aufrufe: 141
  • P6180157.jpg
    P6180157.jpg
    170 KB · Aufrufe: 141
  • P6180142.jpg
    P6180142.jpg
    166,5 KB · Aufrufe: 161
  • P6180140.jpg
    P6180140.jpg
    191,1 KB · Aufrufe: 155
  • P6180162.jpg
    P6180162.jpg
    167,1 KB · Aufrufe: 159
  • P6180159.jpg
    P6180159.jpg
    179,8 KB · Aufrufe: 154
Sieht aus wie eine Hohner Pro, was steht denn auf dem Headstock?

Rocker Deluxe steht drauf

Rocker Deluxe steht drauf

Nicht "Rocket Deluxe"?

Wenn Du das mal bei Google eingibst, bekommst Du ne Menge Hinweise. Ist eine klassische Einsteiger-Gitarre, die in vielen Anfänger-Sets mit drinnen ist.

Zur Qualität kann ich nicht viel sagen, der Preis der Einsteigersets mit Amp, Zubehör und Gitarre für knapp 300 € läßt aber nicht erwarten, daß diese Gitarre über Jahre glücklich macht.

Für den Anfang, um zu sehen, ob man beim Gitarrespielen bleibt, tut sie es aber.

Genau Rocket Deluxe

Neeee, das stimmt hab vor mir als nächstes eine LTD zu kaufen, die 700-800 kostet.

Die kenn ich auch. ;)
Die typische Stratocaster-Baumarktkopie.
So schlecht ist die garnicht, die "reicht" nicht nur, da kann man auch ganz schön was herausholen. ;)
Ob man jetzt am Anfang ne Epiphone, Pacifica oder eben die hat macht wohl keinen Unterschied.
Wie viel hat dir dein Kumpel denn dafür aus der Tasche gezogen wenn ich fragen darf?

55 Euro

Warum ?

Is das zu viel ?

55 Euro sind imho schon ok, wenn die Gitarre noch einigermaßen in Ordnung und ordentlich spielbar ist. Wenn dir das Gitarrespielen Spaß macht, dann wirst du früher oder später (eher früher, spreche aus Erfahrung^^) sowieso was besseres wollen und hast mehr Geld für die LTD übrig und wenns keinen Spaß macht, dann hast du auch nicht viel Geld in den Sand gesetzt. Von dem her ist das schon ganz ok, denke ich...

hi,

ganz doofe frage aber kann mir jemand sagen welche ML Dimebag in diesem Video spielt?

http://www.youtube.com/watch?v=e96u9GckYic

6:27 - 6:30 erkennt man sie mal ganz gut

es ist halt eine (Dean) Ml mit nem Revers bcrich Headstock aber ist das ding von Dean oder ist die klampfe von ner anderen Firma?

jo habe hier auch mal nen fund gemacht allerdings finde ich nix im ntz über diese gitarre.....weiss von euch wer mehr ???

https://www.musiker-board.de/vb/members/17154-albums350.html

Das ist eine Hopf Telstar Standard. Ich habe die Gleiche in grün;)
Bauzeit ca 1965 - 1968, 2 Schaller Single Coils. Hals schichtenverleimt. Der Korpus dürfte aus Pappel sein.
Preis 1967 ca. 300.-DM.
Zur Elektrik: je ein Kippschalter für Hals und Steg, zusätzlich ein Schiebeschalter sowie ein Rollregeler Volume nur für den Steg-PU (Treble).
Schiebeschalter M:Melodie, R: Rhytmus mit jeweils einem Rollregler für Tone u. Volume.

hier noch ein Bild vom (leider fehlenden) Steg:

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben