Zumindest der TriAmp MKII sieht von hinten anders aus. Wenn es einen MKI gibt, könnte es der aber durchaus sein... von dem finde ich nämlich kein einziges Bild :D.

2525916838_1d83e9e441_b.jpg

Jemand eine Idee was das für ein Finish ist? Ist eine Les Paul Standard 60's Neck.

Das ist eine Framus Mayfield!!!

Allerdings eine Halbakustische Gitarre, wenn du sie also kaufen möchtest würde ich mir das 2 mal überlegen weil sie ne merkwürdige Mischung von E und A Gitarre ist, die vorallem so in denn 60ern sehr gern genutzt wurde... ;)
Also nur so als randbemerkung. ;)

Allerdings eine Halbakustische Gitarre, wenn du sie also kaufen möchtest würde ich mir das 2 mal überlegen weil sie ne merkwürdige Mischung von E und A Gitarre ist, die vorallem so in denn 60ern sehr gern genutzt wurde... ;)

Eine merkwürdige Mischung aus E und A-Gitarre...aaahja.

Und vorallem in den 60ern...mir fällt kein schlauer Spruch ein, darum: das ist einfach nicht wahr. Semis sind auch heute sehr aktuell. Und auch in allen Musikrichtungen zu finden.

Kann ich nur zustimmen, der Sound ist halt eigen, aber alles in allem echt klasse ^^ auch wenns halt Geschmackssache ist ^^ das einzige was man beachten sollte, ist dass man gerade bei verzerrten Sounds nicht zu laut drehen darf, sonst koppeln die halt wie Sau ^^ ich glaub die Foo Fighters spielen auch welche ;)
Gruß Jan

exakt. die foo fighters, all american rejects, revolverheld, silbermond, juli usw.
ist noch sehr verbreitet die semiakustik, gerade wenn die bands zwei gitarristen haben. ergänzt sich sehr schön bsp mit ner les paul im arrangement der band.

zu simple plan:
Sebastian spielt mittlerweile wie oben richtig erwähnt eine framus mayfield. er hat einen endorsement vertrag mti framus und hat vorher eine ganz wüst beklebte renegade gespielt.
jeff, der glatzkopf, spielt gibson les paul, es335, fender telecaster, stratocaster, fat strat.....also so ziemlich alles durcheinander ;-)
greetz

kann mir jemand bei recherchen zu ESP JUNIOR II weiterhelfen?

heute ist ein exemplar für sehr wenig geld (knapp 320Euro) auf ebay verkauft worden und ich habe mich gefragt weshalb. es ist doch eine esp und keine esp/ltd, nur gibt weder harmony central was dazu her noch sonstige google-recherchen.
der deutsche esp vertrieb (danke stefan!) konnte mir insofern weiterhelfen, dass die gitarre wohl bis '93/'94 gebaut wurde, meistens esp-eigene tonabnehmer verbaut hatte, einen Erlekorpus hatte und man das ESP-eigene Flloyd Rose mit vorsicht genießen sollte, da es dafür keine ersatzteile mehr gibt.

schreibt mir doch bitte eure erfahrungen in sachen sound und handling, da ich neuerdings eine 80s band hab (mötley crüe, cinderella, poison etc) und noch eine tolle humbuckerstrat benötige und wenn die esp junior II geil und günstig ist schlag ich da zu.

viele grüße eric

das könnte ein "desert burst" finish sein - hab auch so eine mit 60s neck, lass mir mal deine email zukommen, dann kann ich dir die pix meiner schicken und du kannst es abgleichen...

viele grüße eric

es ist definitiv kein triamp mk1 !! davon hab ich selber einen und ich kann ein merkmal festmachen, dass nicht zum mk1 passt aber wohl auch zur problemfindung führt:
auf der rückseite ist ein verchromter "oldschool"-kippschalter und diesen hat AUSSCHLIESSLICH nur das DUOTONE-HEAD aud der rückseite um den effekt-send umzuschalten!! (kannste auf der h&k-page nach schauen, haben immer sehr dataillierte ansichten ihrer amps!)

das umdrehen hat einfach was mitm sound zu tun.
habe die sportis durch zufall dieses & letztes jahr 2x gesehen. beim ersten mal in köln gebäude 9 (ein pre-tour mini-aufwärm gig) da hatte der peter seinen marshall und einen framus dragon (das komplette dragon-stack war umgedreht und ebenfalls mikrofoniert) und als support von den foo fighters in oberhausen, da hatten peter sowie rüde ein stack nach vorne gerichtet und ein stack nach hinten gerichtet!

möglichkeiten:
- unterschiedliche sounds wollen, aber nur eine marke supporten (aber da marshall KEINE endorsements vergibt zweifelhaft)
- marshall ist geiler für die bühne und framus / h&k geiler wenn sie abgenommen werden
- oder sie sind noch mit effekten beladen, aber davon hab ich live nix gehört

geilen sound machen beide, da ich silbermond (durch zufall) auf nem festival gesehen hab musste feststellen, das der gitarrist auch immer 2x marshall topteile und 2x duotones dabei hat...

Ich muss diesen Thread hier missbrauchen, da ich im "Amps & Boxen" Unterforum keinen passenden Thread finden konnte und die Frage zu klein ist, um einen eigenen Thread dafür zu eröffnen. Also:
Ich habe gerade auf Wikipedia den Artikel zu "Sportfreunde Stiller" gelesen. Dabei bin ich auf das Bild im Anhang gestoßen. Mich würde interessieren, was der rechte AMP für einer ist. Der AMP links ist ein Marshall TSL 100 (oder so). Aber der rechts steht umgedreht da. Ich glaube da ein Hughes & Kettner Logo zu erkennen. Die Box sieht auch aus wie eine H&K, blos ohne Schriftzug. Vielleicht wurde der AMP umgedreht und der Schriftzug der Box aus Sponsoren-Gründen abgemacht. Also, kennt jemand das Modell?
Das Foto ist übrigens bei Rock am Ring 2006 aufgenommen wurden :).

Danke schonmal und mfG,
sebbi

das umdrehen hat einfach was mitm sound zu tun.

Auf "meinem" Foto ist aber nur das Topteil umgedreht, nicht die Box - und das wird wohl kaum Einfluss auf den Sound haben :D.
Aber wenn es von H&K wirklich nur den Duotone mit diesem Schalter gibt, hast du sicherlich recht. Auch wenn die Rückansicht des Duotones von der H&K Homepage ganz anders aussieht als die Rückansicht auf dem Foto. Vielleicht ein altes/seltenes Modell...

kann mir jemand bei recherchen zu ESP JUNIOR II weiterhelfen?

heute ist ein exemplar für sehr wenig geld (knapp 320Euro) auf ebay verkauft worden und ich habe mich gefragt weshalb. es ist doch eine esp und keine esp/ltd, nur gibt weder harmony central was dazu her noch sonstige google-recherchen.
der deutsche esp vertrieb (danke stefan!) konnte mir insofern weiterhelfen, dass die gitarre wohl bis '93/'94 gebaut wurde, meistens esp-eigene tonabnehmer verbaut hatte, einen Erlekorpus hatte und man das ESP-eigene Flloyd Rose mit vorsicht genießen sollte, da es dafür keine ersatzteile mehr gibt.

schreibt mir doch bitte eure erfahrungen in sachen sound und handling, da ich neuerdings eine 80s band hab (mötley crüe, cinderella, poison etc) und noch eine tolle humbuckerstrat benötige und wenn die esp junior II geil und günstig ist schlag ich da zu.

viele grüße eric

Der niedrige Preis ist ganz einfach dadurch zu erklären, dass die frühen ESP Modelle nicht sonderlich populär sind und meist sehr spezielle Finishes haben. Im https://www.musiker-board.de/vb/userthreads/127187-esp-user-thread-326.html#post3064978 hab ich meine neue 86er M-1 vorgestellt, ebenfalls eine geniale Axt zum sehr niedrigen Preis. Lässt mit Sicherheit jede LTD alt aussehen, hat eben den 80er Jahre Flair, den man mögen muss. Aber auf einige "Agathis Gitarren Fan New Metal Kiddies" wirken solche Wahnsinns Klampfen eben zu "steril" (der Ausdruck bei einer E-Gitarre ist eh fehl am Platze und ziemlich unglücklich gewählt), da sind sie selber schuld und verpassen was. ;)

Deswegen - Thumbs up für die alten ESP's! :great: Die können kaum schlechter als die aus dem aktuellen Sortiment sein, da sich zwischenzeitlich in der Produktion nur geringfügig etwas geändert hat und sind immer öfter günstig zu kriegen.

hi erstmal
also ich und der andere gitarrist von meienr band
waren derletzt die mayfield dierkt bei framus probe spielen
und waren damit sehr zu frieden
der sound von der gitarre is richtig gut
meiner meinung nach klingt die mayfield nich wirklich nach 60er

gruss

Hallo liebe Boarduser,

Ich hab mir vor kurzem eine ESP Eclipse über Ebay gekauft. Diese wurde laut dem Verkäufer als ESP Eclipse Custom Guitar betitelt, was allerdings irreführend war, denn später stellte sich herraus, dass dies wohl eine Bezeichung für alle älteren ESP's ist (laut dem Verkäufer ist die Gitarre 5 Jahre alt).

Nun würde ich gerne wissen ob die anderen Angaben des Händlers stimmen, und ob es sich nicht vieleicht doch um eine fälschung handelt.

Laut Verkäufer hat sie einen Mahagoni Korpus, einen Bolt-On Tigerstripe-Ahorn-Hals aus Quatersawn-Schnitt und einem Rosewood Griffbrett. Eingebaut sind ein EMG 81 und ein EMG 89. Die Mechaniken wurden nachträglich zu Sperzel umgerüstet (Org. keine Angabe).

Ich würde auch gerne wissen was denn so eine Gitarre wert ist (Wertsteigerung?), und ob der Kaufpreis von ca. 1100 Euro angemessen ist (Ich hoffe das ist i.O. wenn ich das hier dazu schreibe, ich wollte keine 2 Beiträge aufmachen).

Hier sind noch ein paar Bilder:

Vielen Dank
Kazad :great:

Hallo miteinander,
ich habe eine Ibanez Gitarre geschenkt bekommen und würde gern wissen, welcher Typ das ist. Seriennummer ist die F216966, Made in Japan. Hat jemand technische Spezifikationen bzw. kann mir irgendwas über die Klampfe erzählen?

Dummerweise ist auch mal jemand draufgetreten und hat die Abdeckung samt dem Lautstärkepoti kaputt gemacht, sodass ich versuchen werde, das gute Stück wieder aufzubauen.

EIn Bild gibts natürlich auch:
www.horse-records.de/ibanez.jpg

Vielen Dank!!
Stefan

Ich würde sagen, das ist eine RG550, möglicherweise aus den späten 80ern / frühen 90ern. Der Korpus dürfte aus Linde, der (Wizard)Hals ganz offensichtlich komplett aus Ahorn sein. Sie verfügt über ein hauseigenes Edge Tremolo und ist mit V1/S1/V2 Tonabnehmern bestückt. Allerdings macht mich die Lackierung etwas stutzig... Wie auch immer - Glückwunsch zu dem schönen Teil! Ahorngriffbretter sind was herrliches! ;-)

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben