Standards haben alle Chrome Hardware. Mit "Hardware" sind Stop Tail, Bridge und die Tuners/Mechaniken gemeint. Was du meinst, sind die Mechaniken. Normalerweise sind Gibson Deluxe dran mit den grünlichen Flügeln -> die wurden gegen Grover getauscht, ja. Die halten die Stimmung besser, ist längst kein alter Trick mehr.

hallo! ich benutz die e-gitarre von meim pa! es is ne hölzerne epiphone der hat die gebraucht gekauft un weiß deshalb selber nich was es fürn modell is. die gitarre is scho etwas älter mein vater hat die bestimmt so vor 30 jahrn gekauft. dei form is ziemlich ungewöhnlich, d.h. des untere "horn" sieht aus wie des von ner sg. des obere aber is so nach innen gedreht sieht son bisschen aus wie der kopf von ner geige odda wie so n fuß von alten möbeln. wär nett wenn jemand weiß was das fürn modell is hab schon einiges durchgesucht hab abba nix gefunden kein bild des gepasst hat. lg hamster:)

Hi Hamserplaysepi

willkommen im Board :great:

Deiner kargen Beschreibung nach könnte es sich um ein Modell aus der Epiphone Scroll-Serie handeln. Hier mal ein paar Fotos der Serie: http://images.google.de/images?hl=de&q=epiphone+scroll&gbv=2

Genauers könnte man dann nur mit ein paar Fotos deiner Epi feststellen.

Greetz & noch viel Spaß bei den Freaks hier ;) :)

danke das war sie^^

Ich habe hier eine alte Jazzgitarre. Leider weiß ich weder den Hersteller noch Modell.
Keinerlei Beschriftung oder Seriennummer vorhanden. Kann mir jemand helfen? Vielleicht lässt ja der Headstock irgendwelche Vermutungen zu.

Anhänge

• CIMG0057.JPG
    CIMG0057.JPG
    43,3 KB · Aufrufe: 91
  • CIMG0059.JPG
    CIMG0059.JPG
    54,4 KB · Aufrufe: 133
  • CIMG0060.JPG
    CIMG0060.JPG
    41,9 KB · Aufrufe: 120
kennt weiss jemand mehr über diese les paul?

http://cgi.ebay.at/Gibson-Les-Paul-...6388011QQihZ020QQcategoryZ46648QQcmdZViewItem

prototyp? limited? fake?

- ich weiss, das angebot ist beendet, hier sind jedoch die meisten fotos..
es findet sich dieselbe gitarre in diversen anderen kleinanzeigen-plattformen wieder und -
zu einem sehr günstigen preis von mittlerweile 800€...

grüße

Hi,
Sieht aus wie ein Fake. Die echten Supremes haben keine goldene Les Paul Gravur auf der Glocke. Die Farbe hab ich auch für eine Supreme noch nie gesehen. Gerade Supremes sind die beliebtesten Fake Gitarren aus China, noch vor den Customs. Die Dinger kommen für'n Appel und ein Ei nach hier und werden dann leider ziemlich teuer weiterverkauft.

Hallo Leute!

Der Vater von nem Kumpel hat ne Strat-ähnliche Gitarre geschenkt bekommen. Die Gitarre ist made in Japan und sieht aus als wäre sie aus den 70ern oder so.
Äußerlicher Zustand ist verblüffend gut (Lack fast ohne Kratzer), jedoch haben die meisten Metallteile Rost angesetzt (z.B. die Klinkenbuchse sieht böse aus).
Fuktionieren tut sie trotz all dem Rost noch vollstandig. Welche Funktion die einzelnen Schalter haben, konnt ich noch nicht genau rausfinden, jedenfalls sind die beiden switches jeweils 3-way-switches und schalten die Tonabnehmer irgendwie an und aus (tadaaa...).
Der Hals sieht aus wie Ahorn, das Griffbrett wie Palisander und beim Korpus bin ich mir nich sicher, tippe aber auf Erle oder Esche.

Ich wüsst jetzt gerne von welcher Firma die Gitarre stammt, wie alt sie ist und wieviel sie ungefähr wert ist. Die Kopfplatte trägt keine Aufschrift, sieht auch nich so aus, als ob da irgendein Schriftzug entfernt worden wäre. Das einzige was ich noch an Angaben hab ist, dass auf der Rückseite der Kopfplatte ein Aufkleber mit der Aufschrift "Model 1803T" klebt und auf der Neckplate eine Seiennummer steht.

Und jetzt lass ich euch einfach ein Paar Bilder hier und bedanke mich schonmal. :)

Anhänge

• guitar.jpg
    guitar.jpg
    101,1 KB · Aufrufe: 151
  • guitarII.jpg
    guitarII.jpg
    123,5 KB · Aufrufe: 150
  • guitarIII.jpg
    guitarIII.jpg
    145,1 KB · Aufrufe: 146
Hallo Leute!

Der Vater von nem Kumpel hat ne Strat-ähnliche Gitarre geschenkt bekommen. Die Gitarre ist made in Japan und sieht aus als wäre sie aus den 70ern oder so.
Äußerlicher Zustand ist verblüffend gut (Lack fast ohne Kratzer), jedoch haben die meisten Metallteile Rost angesetzt (z.B. die Klinkenbuchse sieht böse aus).
Fuktionieren tut sie trotz all dem Rost noch vollstandig. Welche Funktion die einzelnen Schalter haben, konnt ich noch nicht genau rausfinden, jedenfalls sind die beiden switches jeweils 3-way-switches und schalten die Tonabnehmer irgendwie an und aus (tadaaa...).
Der Hals sieht aus wie Ahorn, das Griffbrett wie Palisander und beim Korpus bin ich mir nich sicher, tippe aber auf Erle oder Esche.

Ich wüsst jetzt gerne von welcher Firma die Gitarre stammt, wie alt sie ist und wieviel sie ungefähr wert ist. Die Kopfplatte trägt keine Aufschrift, sieht auch nich so aus, als ob da irgendein Schriftzug entfernt worden wäre. Das einzige was ich noch an Angaben hab ist, dass auf der Rückseite der Kopfplatte ein Aufkleber mit der Aufschrift "Model 1803T" klebt und auf der Neckplate eine Seiennummer steht.

Und jetzt lass ich euch einfach ein Paar Bilder hier und bedanke mich schonmal. :)

Hi...
das is ne Klampfe der Firma Aria. Deine Gitarre wurde zwischen 1971 und 1975 gebaut.
mehr kann ich dir leider auch nich sagen.

LG Jonesy:great:

Moin,

kennt sich hier jemand mit Samick Gitarren aus? Ich habe gestern eine Mail eines sehr guten Freundes bekommen. Dieser hat einen Bekannten, der seine Gitarrensammlung auflösen möchte. Ich habe Fotos geschickt bekommen, kann aber nur mit diesen alleine gar nichts anfangen. Vielleicht erkennt ja jemand schon anhand der Bilder, um welche Modelle es sich handelt.

Bild 1

Bild 2

Bild 3

Bild 4

Wäre super, wenn da ein paar Infos zu kommen würden.
Vorab schon mal Danke für eure Mühe.

Äh...doch..
allerdings nicht alle.

MfG Jonesy

Sicher? Mir wurde von einem amerikanischen Gibson Händler versichert dass die alle ohne Gravur sind.

//: Ich sehs gerade. Die Autumn Burst Serie hat ne Gravur.

Halte ich für eine recht gewagte These. :rolleyes:

Für mich ist das eine Hertiecaster aus dem Matsumoku-Werk wie diese Tempo:

Cool!

Hast du auch ne Ahnung davon, wann diese Gitarren gebaut wurden bzw. wieviel solche Modelle mittlerweile (noch) wert sind?

Sicher? Mir wurde von einem amerikanischen Gibson Händler versichert dass die alle ohne Gravur sind.

//: Ich sehs gerade. Die Autumn Burst Serie hat ne Gravur.

Genau. Wenn du eine gefakete Supreme sehen willst, dann schau hier: http://cgi.ebay.de:80/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=180237857079&ssPageName=ADME:X:RTQ:DE:1123

Man achte auf die Kopfplattenform/das Binding, das Griffbrettholz, etc. Ich hab den Verkäufer 2x angeschrieben, dass er doch bitte einen Vermerk machen soll, dass es keine echte Gibson ist, aber er hat weiterhin auf Dumm gemacht. :screwy: Jetzt hat eben wieder irgend so ein Ahnungsloser für ne 300 € Replica fast das fünffache geblecht.

Sorry, ich kann da nichts erkennen.:redface:

Grundsätzlich schließe ich es auch nicht aus, zumal die Kippschalter auch in die Richtung weisen, nur ist mir noch keine Aria ohne Schriftzug untergekommen und letztlich wurden ja alle zur gleichen Zeit im gleichen Matsumoku-Werk gebaut, weshalb sie wohl weitgehend identisch sein dürften.

Wenn es nachweislich eine Aria ist, dürfte sie schon zu den Gesuchteren gehören, namenlos wird das sicher etwas schwieriger.

Sorry, ich kann da nichts erkennen.:redface:

Naja...auf jeden Fall passt die Beschreibung ganz gut...

Aria Modell 1803T

Beschreibung : Mitlerweile gesuchtes Modell. Gebaut zwischen '71 & '75. Mischung zw. Jazzmaster / Stratocaster. 3 singlecoils, Trem.,1xvol.,1xtone,2xtoggle.Vintage.

MfG Jonesy

Beschreibung : Mitlerweile gesuchtes Modell...
Eine gewisse Ironie des Schicksals wäre es ja schon, wenn in den 70ern sich jemand extra die Mühe gemacht hätte, den Aria-Schriftzug wegzuschleifen (weil er lieber Fender drauf gesehen hätte) und das Ding jetzt (mit Schriftzug) evtl wertvoller wäre als eine echte Strat...:rolleyes:

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben