Hallo Leute!
Der Vater von nem Kumpel hat ne Strat-ähnliche Gitarre geschenkt bekommen. Die Gitarre ist made in Japan und sieht aus als wäre sie aus den 70ern oder so.
Äußerlicher Zustand ist verblüffend gut (Lack fast ohne Kratzer), jedoch haben die meisten Metallteile Rost angesetzt (z.B. die Klinkenbuchse sieht böse aus).
Fuktionieren tut sie trotz all dem Rost noch vollstandig. Welche Funktion die einzelnen Schalter haben, konnt ich noch nicht genau rausfinden, jedenfalls sind die beiden switches jeweils 3-way-switches und schalten die Tonabnehmer irgendwie an und aus (tadaaa...).
Der Hals sieht aus wie Ahorn, das Griffbrett wie Palisander und beim Korpus bin ich mir nich sicher, tippe aber auf Erle oder Esche.
Ich wüsst jetzt gerne von welcher Firma die Gitarre stammt, wie alt sie ist und wieviel sie ungefähr wert ist. Die Kopfplatte trägt keine Aufschrift, sieht auch nich so aus, als ob da irgendein Schriftzug entfernt worden wäre. Das einzige was ich noch an Angaben hab ist, dass auf der Rückseite der Kopfplatte ein Aufkleber mit der Aufschrift "Model 1803T" klebt und auf der Neckplate eine Seiennummer steht.
Und jetzt lass ich euch einfach ein Paar Bilder hier und bedanke mich schonmal.