Ich nehme an, du hast dich verschrieben und meinst die Solist im Anhang. Die hat im Tailpiece allerdings zwei Zwischenstege, die gesuchte dagegen nur einen. Eine elektrifizierte Version habe ich davon im Übrigen noch nicht gesehen (was natürlich nichts heißt :rolleyes:).
Hast du mal die Schalteranordnung der von mir geposteten Hopf gesehen? Die ist imho fast identisch.
...ein o zuviel;)
Dieser Saitenhalter (mit einem Zwischensteg) ist auch auf meiner Höfner 455 drauf, aber Höfner können wir ja ebenso wie Framus ausschließen. Die Elektrik ist das für diese Periode übliche Schaller-Set. Ziemlich sicher nachträglich montiert.
Falls es sich tatsächlich um eine Hopf handeln sollte, stammt die sehr wahrscheinlich aus der Werkstatt von Gustav Glassl, vielleicht findet sich da etwas.

Falls es sich tatsächlich um eine Hopf handeln sollte, stammt die sehr wahrscheinlich aus der Werkstatt von Gustav Glassl, vielleicht findet sich da etwas.
Die von mir gepostete stammt von dieser Seite, wo sie unter der Bezeichnung Hopf/Glassl 320 abgebildet ist. ;) Als Glassl wäre sie sicher schon ein paar Taler wert!

Die Soli-Archtops haben übrigens auch ein ähnliches Aussehen, vor allem bei dem auffälligen Design der Kopfplatte.

Hallihallo!

Nochmal zum geclosten Dimebag Thread :

Ich habe mal irgendwo gelesen, ich glaube es war auf der Dean-Seite, dass das eine ML mit nem Jackson Hals ist. Aber wie er den Hals da angebracht hat...keine Ahnung :D
Würde mich aber auch mal interessieren...

Hallo Leute, bin neu hier^^

Ich habe eine Frage was ist das für eine Gitarre, ich habe Sie bekommen aber gerne wissen wieviel Wert die ist und was für ein Model das ist.

Ein Paar Infos:
- Ibanez Blazer Series
- 6 Seiter ( xD )
- 21 Bünde
- 2 Singel Coils
- 1 Humbucker
- 5 Wege-Schalter

Bilder sind im Anhang. Kann mir jemand sagen welches Modell das ist und wieviel die Wert ist?
Achja beachtet die Sticker garnicht xD

Gruß
Virus of Life

Anhänge

• DSC00433.JPG
    DSC00433.JPG
    34,2 KB · Aufrufe: 206
  • DSC00434.JPG
    DSC00434.JPG
    26,7 KB · Aufrufe: 166
  • DSC00435.JPG
    DSC00435.JPG
    37,1 KB · Aufrufe: 305
  • DSC00436.JPG
    DSC00436.JPG
    22 KB · Aufrufe: 171
  • DSC00437.JPG
    DSC00437.JPG
    17,6 KB · Aufrufe: 154
  • DSC00438.JPG
    DSC00438.JPG
    29,3 KB · Aufrufe: 161
Nun, es ist (wer hätte das gedacht) eine Ibanez Blazer. Der HB am Steg ist keine Serie, dort war ganz strat-a-like ein Single Coil verbaut. Ich meine, der Neupreis hätte in den 80ern bei ~600DM gelegen. Ich würde sie heute in einem Bereich bei ~150€ max. ansiedeln.

Nun, es ist (wer hätte das gedacht) eine Ibanez Blazer. Der HB am Steg ist keine Serie, dort war ganz strat-a-like ein Single Coil verbaut. Ich meine, der Neupreis hätte in den 80ern bei ~600DM gelegen. Ich würde sie heute in einem Bereich bei ~150€ max. ansiedeln.

Der HB am Steg war durchaus Serie.

Laut ibanezregister ist es eine (Blazer) BL10.

In sehr gutem Zustand kann man sicher ca. 200 Euro bekommen. Durch die optischen "Abwertungen" halte ich 7-enders 150 Euro für realistisch.

Danke für die schnelle Antwort Leute.
Also bleiben wir bei einer Ibanez BL-10.
Hab das bei Google eingegeben es scheint nicht viele Infos über die Gitarre zu geben. Naja, ich finde die spielt sich es super =)

EDIT:
Kann mir jemand eine gute alternative zu dieser Gitarre geben? Preis: bis 300€ ...

Hey Guys!

Ich hab eine Stagg bei uns im Speicher gefunden und konnte bisher einfach nicht feststellen welches Modell das ist bzw. wieviel sie Wert ist! Ich hoffe ihr könnt mir helfen!

url=http://www.bilder-hochladen.net/files/4dvu-1-jpg.html]
4dvu-1.jpg
[/url]

Hi leutz!

Weiss wer etwas genaueres über diese Gitte?
Ich weiss nur, dass sie eine ältere Framus ist - leider kein Jahrgang.

vielen dank an euch gitarren-götter!

mfg

kim

Bilder
image_1.jpg

image_2.jpg

image_3.jpg

Das sieht nach einer 355 aus den frühen 70ern aus. Hier findest du mehr darüber.

Hi alle miteinander!

Mein Kumpel besitzt eine Shadow...Mehr informationen gibt es bei dieser Gitarre leider nicht, deswegen wollte ich fragen, ob so vll nur die serie oder so heißt. Ich will diese Gitarre nämlich unbedingt auch haben, ziemlich geil zu spielen. Schon n paar Jährchen alt, und ist rot, Bilder hab ich leider keine :-(

MfG Blackmood

Shadow ist auf jedenfall mehr als ne Serie.. aber eigentlich dacht ich die machen nur Tonabnehmer.
Auf der offiziellen Seite find ich jetzt auch auf die schnelle nix über Gitarren... aber such du mal :p : http://www.shadow-electronics.com/viewart.html?id=95

Doch, die haben auch ein paar Gitarren rausgebracht, wenn man den Berichten von Harmony Central glauben darf, keine schlechten!

Allerdings gab es die Marke über die Jahrzehnte immer mal wieder, auch schon lange vor der jetztigen Firma von Joe Marinic (Link Vorposter), damals vllt aber nur ein Vertriebs-Label. Ich hatte selbst mal eine in den 60ern. Ohne Bilder ist es daher schwer, Genaueres zu sagen.

Hallo liebes Board.

Habe mich hier angemeldet, da ich eine Gitarre besitze und gerne wüsste, welche das ist ;)

Es ist eine Career ohne einen Produktnamen oder sonstige Späße irgendwo vermerkt.

Könnt ihr mir zur Marke speziell sagen, wie ich die Gitarre erkenne, oder benötigt ihr Bilder um mir weiterzuhelfen?

Würde mich über eure Hilfe freuen.

MfG,
Börli.

Börli;2582361 schrieb:
.
.........oder benötigt ihr Bilder um mir weiterzuhelfen?

Moin,
wenn Du diesen Thread durchlesen würdest, dann könntest Du dir diese Frage
locker selbst beantworten..........

Börli;2582361 schrieb:
Hallo liebes Board.

Habe mich hier angemeldet, da ich eine Gitarre besitze und gerne wüsste, welche das ist ;)

Es ist eine Career ohne einen Produktnamen oder sonstige Späße irgendwo vermerkt.

Könnt ihr mir zur Marke speziell sagen, wie ich die Gitarre erkenne, oder benötigt ihr Bilder um mir weiterzuhelfen?

Würde mich über eure Hilfe freuen.

MfG,
Börli.

Bilder sind immer hilfreich, aber sieh dich doch erstmal hier um:
http://www.careerguitars.de/guitars.htm

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben