Keine Dean und keine Washburn... die Marke nennt sich Boalers und ist ein WINZIGER(!!!) Französischer Custom Shop. Frag' mich aber bitte nicht, woher ich das weiß :D

hm.. hatte star guitar schon bei google eingegeben aber da kommen immer total die eckeligen verunstaltungen von gitarren ^^

Eine andere firma die solche gitarren formen herstellt ist nicht zufällig bekannt oder?

Starshape,

gibts / gabs von Kramer, Charvel, Aria, Tokai, ESP und vielen anderen!

Das ist eine Silvertone von 1954/55, zu erkennen am 'Coke bottle headstock', der nur in diesen beiden Jahren für Silvertone verwendet wurde.

Danke euch beiden für die Hinweise. Das ist wirklich eine eigenartige Gitarre. Ich habe im Netz weder eine Danelectro noch eine Silvertone gefunden die genau dazu passt. Insbesondere der relativ spitze Cutaway und die F-löcher (obwohl es keine Arched Top ist) sehe ich so bei keiner Gitarre der beiden.

Der Typ mit der Star ist doch dieser Franzose mit dem Du mal kurz gespielt hast! Habe nur den Namen vergessen. Irgendwas mit "S" :D

Sylvain :D

@-fuSsy-: Falls Dich die Klampfe noch interessiert, hier ein paar bessere Bilder

Anhänge

• s1.jpg
    s1.jpg
    52 KB · Aufrufe: 155
  • s2.jpg
    s2.jpg
    53,4 KB · Aufrufe: 144
Ich habe im Netz weder eine Danelectro noch eine Silvertone gefunden die genau dazu passt. Insbesondere der relativ spitze Cutaway und die F-löcher (obwohl es keine Arched Top ist) sehe ich so bei keiner Gitarre der beiden.
In diesem Interview wird die Gitarre erwähnt und ist auch auf mehreren Bildern zu sehen.

Bin mir auch nicht ganz sicher, aber ist das nicht so eine
Fender Tornado Highway (oder etwas in der Richtung)?

fender_highway_tornado.jpg
#

Edit: Verdammt, doch nicht. Der PU-Switch stimmt nicht überein. Sorry!

Hallo!
Habe ein leider sehr kleines schlechtes Bild einer Gitarre. Ich finde diese schaut nicht schlecht aus, konnte abe rnicht herausfinden was für eine das ist.
Das einzige das ich sagen kann.:
LP-Style
Farbe scheint außen schwarz und nach innen gehend dunkelrot werdend?!
Firma: ?! Vielleicht Epiphone?!

Erkennt ihr um was für ein Modell es sich da handelt?

Danke...

Anhänge

• 22.jpg
    22.jpg
    3,1 KB · Aufrufe: 262
mhh etws klein um was zu erkennen ^^
wer spielt sie denn auf dem bild. das kann manchmla helfen wenn der gitarrist bekannt ist^^

gruß, flo

Frag hier nochmal

Ja, richtig, der große gepinnte Thread ganz oben, wo "wichtig" dransteht ;) :D

Du findest diese Gitarre schön? Wie willst du das beurteilen? Anhand dieses kleinen Bildes?^^

oh mann, war ich wieder zu schnell im Thema schreiben. Sry^^

EDIT: Ich find sie farblich schön.

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben