Hi Pubsknoten,

"Stevensons & Brown" ist ein Billiglabel, das u.a. von Pearl (www.pearl.de) vertrieben wird. Es gibt sie u.a. im Les-Paul- und Strat-Design, sie kosten mit Amp so zwischen 120 und 150 € - nichts aufregendes ;)

Greetz :)

okay dankeschön :)

Der Seerrrräuber;2561181 schrieb:
[qimg]http://www.edroman.com/featured/images/kravoygr.jpg[/qimg]

Weiß wer was das für ein E-Gitarren-Model ist? Da steht zwar Kramer Voyager aber ich find das nirgends. Gibts diese Form irgendwo in Serienfertigung?

guck ma was der onkel karl da im us ebay erschnüffelt hat :)

http://cgi.ebay.com/Kramer-Voyager-Banana-headstock-Excellent-condition_W0QQitemZ330174674583QQihZ014QQcategoryZ41438QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Kann mir jemand bei dieser Gibson helfen? Befürchte ja schon fast, daß es keine Originale ist, da ich darüber einfach nichts finde. Sieht fast wie eine Melodymaker aus, aber irgendwie auch wieder nicht... Hat was von einer Les Paul, nur mit zwei Potis weniger und ohne Aus-Ein-Schalter.

Zur Geschichte: Der Bruder meines Schwiegervaters war leidenschaftlicher Gitarrist, verschuldete sich aber und hinterließ dieses gute Stück bei besagtem, als Pfand. Irgendwann bekam ich sie dann geschenkt :D Ganz interessant, wie die Stücke manchmal hin und her wandern...

/Edith

Und wenn noch einer eine nur ungefähre Preisvorstellung hat, wäre das auch sehr hilfreich :D So Pi x Daumen.

Anhänge

• IMAG0004.JPG
    IMAG0004.JPG
    68,7 KB · Aufrufe: 189
hab das modell schon mal gesehn bei gibson ... kann durchaus eine sein ... ich mein da ist letztens eine sogar in der bucht gewesen von ;)

Warum fragst du den Bruder deines Schwiegervaters nicht einfach?

Warum fragst du den Bruder deines Schwiegervaters nicht einfach?

Den würde ich fragen, wenn er denn noch auffindbar wäre. Das ist der Grund, warum ich sie ja letztendlich bekommen habe :D

Danke für die schnelle Hilfe, bzw. PN.
Es handelt sich dabei um eine Gibson Nighthawk Custom mit drei Pickups, ohne Floyd Rose in "Natural"-Farbe. Ihr seid super :great:

Kann mir jemand bei dieser Gibson helfen? Befürchte ja schon fast, daß es keine Originale ist, da ich darüber einfach nichts finde. Sieht fast wie eine Melodymaker aus, aber irgendwie auch wieder nicht... Hat was von einer Les Paul, nur mit zwei Potis weniger und ohne Aus-Ein-Schalter.

Zur Geschichte: Der Bruder meines Schwiegervaters war leidenschaftlicher Gitarrist, verschuldete sich aber und hinterließ dieses gute Stück bei besagtem, als Pfand. Irgendwann bekam ich sie dann geschenkt :D Ganz interessant, wie die Stücke manchmal hin und her wandern...

/Edith

Und wenn noch einer eine nur ungefähre Preisvorstellung hat, wäre das auch sehr hilfreich :D So Pi x Daumen.

Das ist eine Gibson Nighthawk - hab aber keine Ahnung, was die momentan kostet...

Edit: Uuups, hab überlesen, dass Du's ja ohnehin schon rausbekommen hast...

Hallo,

ich habe folgende Gitarre über ein anderes Forum quasi gegen einen Verstärker getauscht, nur wusste weder der andere Tauschpartner noch der Vorbesitzer von wann die Gitarre genau ist etc.

my.php

Wie man sieht eine Legend Stratocaster, aber wirklich was zu der Marke oder Gitarre hab ich nichts gefunden, könnt Ihr mir vielleicht weiterhelfen?

mfg

tamerus

Hallo,
kennt jemand die unten fotografierte Gitarre mit Marke und Typenbezeichnung?
Wenn ja, was ist sie Wert?
Danke für Eure Antworten.
Ciao
gitarrecr5.jpg

Hallo,
kennt jemand die unten fotografierte Gitarre mit Marke und Typenbezeichnung?
Wenn ja, was ist sie Wert?
Danke für Eure Antworten.
Ciao
[qimg]http://img81.imageshack.us/img81/8324/gitarrecr5.jpg[/qimg]

Von den tonabnehmern und schlegbrett würde ich sagen das eine Framus billy lorento handelt. nur habe ich sie noch nicht mit dieser kopfplatte gesehen.

Ich tippe auf Hopf, hier paßt außer dem Tailpiece auch die Schalteranordnung weitgehend.
Außerdem stellte Hopf auch Gitarren mit diesen tropfenförmigen Schalllöchern und ähnlichem Kopfplattendesign her. Wahrscheinlich war es aber eine von Hopf für irgendein Versand- oder Musikhaus gefertigter Typ, daher das fremde Logo neben dem Schlagbrett.

Das Tailpiece wurde u.a. auch von Hoyer, Höfner, und einigen anderen verwendet, bei der Billy Lorento aber afaik nicht.

@Peter55: ich denke, Serverplatz verbraucht ein weiterer Link eher nicht, das Bild wird ja nur einmal gehostet, auch wenn mehrmals darauf verwiesen wird.

Ich schwanke zwischen Hopf und Hoyer, Tendenz eher das letztere.
Wäre dann eine Hoyer Soloist.

auch an Peter:
"Danke, gern geschehen" etc. trägt auch nicht gerade zur Übersichtlichkeit bei;)

auch an Peter:
"Danke, gern geschehen" etc. trägt auch nicht gerade zur Übersichtlichkeit bei;)

Hi History,

ich sehen einen Unterschied zwischen vermeidbaren Bildzitaten und zwischenmenschlicher Höflichkeit ... ;)

Greetz :)

Wie könnt Ihr bei einem >3000 Beträge starken Thread nur von Übersichtlichkeit reden? :D ;)

Hallole nochmal,
was schätzt Ihr denn was das gute Stück Wert ist?
Ciao

Ich schwanke zwischen Hopf und Hoyer, Tendenz eher das letztere. Wäre dann eine Hoyer Soloist.
Ich nehme an, du hast dich verschrieben und meinst die Solist im Anhang. Die hat im Tailpiece allerdings zwei Zwischenstege, die gesuchte dagegen nur einen. Eine elektrifizierte Version habe ich davon im Übrigen noch nicht gesehen (was natürlich nichts heißt :rolleyes:).
Hast du mal die Schalteranordnung der von mir geposteten Hopf gesehen? Die ist imho fast identisch.

Ich tendiere trotzdem zu einer Auftragsversion, vllt kannst du das kleine Logo entziffern? sws :confused:

@Kingwassi: Vllt findet History was in seinen PriceGuides. Ist schwer, wenn man den Hersteller nicht genau identifizieren kann und es alles zwischen Klira und Artur Lang sein kann, was Preisspannen vom zwei- bis zum vierstelligen Bereich beinhaltet :nix:

Anhänge

• seite4.jpg
    seite4.jpg
    135,7 KB · Aufrufe: 180
hey ho
ich hab heute ne alte ibanez "tele" von nem bekannten geschenkt bekommen. sieht mördergeil aus und klingt auch echt klasse. nur weiß ich leider nicht, wann sie gebaut wurde, welche hölzer verwendet wurden usw. vll weiß ja auch jemand, wie viel sie zur herstellungszeit gekostet hat oder zu welchen preisen sie heute gehandelt wird.
bis jetzt hab ich leider noch keine seriennummer gefunden, aber falls ich irgendwo auf sie treffe, wird sie auch online gestellt.
hier ein paar bilder:

bild001sl1.jpg

bild002ki9.jpg

bild003aa3.jpg

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben