Habs gestern auch nur durch Zufall im Music Store Katalog entdeckt. Jetzt sind wir beide klüger.

Hi Leute,
ich suche zur Zeit nach der klassischen electro cutaway gitarre von patrice. ich glaube sogar er benutzt hauptsaechlich 2 verschiedene, beide sind aber "slim", also von der hoehe eher schlank.

Fuer Bilder schaut mal bitte bei www.patrice.net vorbei, dort gibt es in der Gallery ein paar Bilder mit der/den Gitarre(n) drauf.
.

Ich greife hier meine Frage nochmal auf und beantworte sie mir halb, braeuchte aber immer noch Unterstuetzung. :D
Nach etwas eingehender Recherche habe ich jetzt rausgefunden, dass Patrice live 2 klassische Thinline Electro Cutaway Gitarren neben einer mir (aufgrund von Faulheit) unbekannten Steelstring Gitarre spielt.

Die erste, mir unbekannte Steelstring (welche mich aber nicht so interessiert) kann man hier sehen: Link 1, Link 2,

Die unbekannte Thinline ist hier zu sehen: Link 1, Link 2, Link 3, Link 4, Link 5.
Auffallend ist das Zeichen auf dem Headstock, welches ich nicht entziffern kann. Das Holz koennte Ahorn sein, sieht aber oft zu dunkel aus, weswegen ich das eher bezweifel. Bin dort nicht so der Experte. Dann eher Palisander?

Die zweite Thinline ist hier zu sehen: Link 1, Link 2, Link 3, Link 4.
Aufgrund erloesendem Screenshot habe ich endlich rausgefunden, dass das die Gibson Chat Atkins CE/CEC ist.
Beschreibt das letzte C die Elektronik und kennt jemand davon den ungefaehren Wert auf dem Gebrauchtmarkt? Die Produktion ist ja letztes Jahr eingestellt worden.

Und kann mir wer noch naehere Informationen zu dem oberstylishen Bass des Bassisten geben?
Den Bass sieht man hier und hier

Ich danke im Vorraus schonmal auf eure tolle Kooperation. ;)

Cheero,
die Steelstring ist eine Taylor T5, die anderen und den Bass kenn ich leider auch nicht.

Ich habe hier eine Framus, aber keine Ahnung welche. Die Gitarre ist nicht mehr die jüngste, mein Vater hat sie gebraucht gekauft und mir dann weiter vererbt.
Auf der Gitarre stehen leider kaum Informationen, lediglich "Framus" und "made in west germany".
Hier mal einige Bilder.

Wäre nett, wenn mir jemand weiterhelfen könnte!:)

Ich habe hier eine Framus,

Das ist eine BL 10, die wurden ab 1965 angeboten, gab aber verschiedene Ausführungen.
Hinten auf der Kopfplatte müßte die Seriennummer eingeprägt sein, in Längsrichtung
zwischen den Mechaniken. Am Ende kommt eine 3erKombination (Buchstabe u. 2 Zahlen),
daraus kann man das Baujahr ablesen.
Genaueres kannst Du bei v.rudolph@warwick.de erfragen.

Erst mal vielen Dank, das hat mir schon mal weitergeholfen.
Es ist bei dieser Gitarre nicht üblich, dass der Schriftzug "Fox Behind" aufgeklebt ist, oder?
Die Einprägung hab ich nämlich gefunden, ich fürchte aber das irgendeine Pappnase eben erwähnten Schriftzug genau darauf geklebt hat.
Ich versuche mal das irgendwie abzubekommen...

So, die letzten 2 Zahlen kann man jetzt lesen. Die Gitarre wurde 73 gebaut. Die Bl 10 wurde jedoch nur bis Ende der 60er produziert. Daher hab ich mal ein bisschen gegoogelt und bin dabei auf die Framus Vintage Seite gestoßen.
Du lagst fast richtig, die Bl 10 hat jedoch 3 (anstatt wie bei meiner 2) Potiknöpfe und kein Tremolo.

Hier mal ein Link zum Modell auf der Framus Seite.

Hi ich hab mir recht preiswert eine Epiphone Explorer geschossen die nicht all zu viel mit den gängigen Modellen zu tun hat und die tage eintrudeln wird. Ich würde gern etwas genaueres zu der Gitarre wissen z.B. was sie mal gekostet hat und aus welchem Holz sie besteht und wie alt sie ist. Ich weis das sie einen kleinerenn Korpus als die normalen Modelle hat und wie zu erkennen auf den Bildern einen geschraubten Hals besitzt. Desweiteren habe ich gehört das sie so gegen 1994 in Korea Samick gebaut wurden und es aus der gleichen serie noch eine Flying V gab wobei ich mir da nicht genau sicher bin :confused: Was ich aber definitiv weis ist das der eine von Immortal das teil in schwarz spielt yay :D *Scherz beiseite* Also wenn mir jemand weiter helfen kann eventuell genauere Specs zu der Gitarre zu bekommen das würde mir sehr weiter helfen.
Mfg Tim

my.php

Hallo,
hätt mal ne frage zu der Washburn Dime mit der Seriennummer S 5059156.
Kann mir da jmd was zum Herstellungsort, baujahr, vllcht noch quali sagen?
Danke

Okay, dann biete ich auch einmal ein Rätsel. Was meint ihr dazu?

Okay, dann biete ich auch einmal ein Rätsel. Was meint ihr dazu?

Rätsel ?
Na gut : ´ne (leicht) modifizierte Epiphone Crestwood ET-278 - Baujahr ca. 1974 :p
...und höchstwahrscheinlich bei Matsumoku in Japan hergestellt.
Erkennbare Mods : zusätzlicher Miniswitch, andere PU´s und Potiknöpfe :(

der link klappt net!

Rätsel ?
Na gut : ´ne (leicht) modifizierte Epiphone Crestwood ET-278 - Baujahr ca. 1974 :p
...und höchstwahrscheinlich bei Matsumoku in Japan hergestellt.
Erkennbare Mods : zusätzlicher Miniswitch, andere PU´s und Potiknöpfe :(

Ja, so ungefähr müsste es ein. Weiß es selbst nicht genau... . :great:
Hast du irgend eine Ahnung, was die Wert ist, bzw. ob es sich lohnt z.B. wieder originale PU`s einzubauen? :confused:

hallo ! ich möchte gerne wissen ob es die gitarre hier vllt. iwo zu kaufen gibt oder ob das eien handmade ist und 2000 euro kostet :(
es geht um die strat rechts

Anhänge

• DSC00799.jpg
    DSC00799.jpg
    89,7 KB · Aufrufe: 183

also das sind auf jeden Fall auf den beiden Fotos zwei unterschiedliche Gitarren:
das auf dem ersten Bild könnte eventuell wirklich eine Classic Custom sein, bin aber nicht ganz sicher, weil man nicht erkennt ob die Gitarre goldene Hardware hat und auch die Kopfplatte erkennt man nicht wirklich. Wenn da ein "crown inlay" drin ist, dann sollte es eine sein, aber das erkennt man ja nicht wirklich.

Das auf dem anderen Bild ist definitiv eine Standard...Pickups-Kappen und der "standard"-Schriftzug auf der Kopfplatte sind ja ziemlich eindeutig :D

Hi ich hab mir recht preiswert eine Epiphone Explorer geschossen die nicht all zu viel mit den gängigen Modellen zu tun hat und die tage eintrudeln wird. Ich würde gern etwas genaueres zu der Gitarre wissen z.B. was sie mal gekostet hat und aus welchem Holz sie besteht und wie alt sie ist. Ich weis das sie einen kleinerenn Korpus als die normalen Modelle hat und wie zu erkennen auf den Bildern einen geschraubten Hals besitzt. Desweiteren habe ich gehört das sie so gegen 1994 in Korea Samick gebaut wurden und es aus der gleichen serie noch eine Flying V gab wobei ich mir da nicht genau sicher bin :confused: Was ich aber definitiv weis ist das der eine von Immortal das teil in schwarz spielt yay :D *Scherz beiseite* Also wenn mir jemand weiter helfen kann eventuell genauere Specs zu der Gitarre zu bekommen das würde mir sehr weiter helfen.
Mfg Tim

[qimg]http://img91.imageshack.us/my.php?image=epiexpni1.jpg[/qimg]

Hmm hat keiner irgend ne Antwort für mich, währe echt hilfreich =/

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben