ich habe leider auch keine ahnung welche marke, aber alles is ziemlich gleich wie bei der orignialen.
es gibt außerdem viel zu viele kopien von viel zu vielen marken...

sorry, da kann ich dir nicht weiterhelfen.

gruß

nirvana94

Hallo Toby,

das könnte eine Hoyer sein. Müßte dann das Modell 5063, 70er, sein.
Ist aber leider nur sehr vage, die Kopfplatte, "Glocke" und Mechanik ähneln meiner 2062.
Schaut mal nach, ob in den Getriebegehäusen ein "S" eingraviert ist.

Anhänge

• Hoyer2062 Kopf.JPG
    Hoyer2062 Kopf.JPG
    41,6 KB · Aufrufe: 157
  • Hoyer2062 Mechanik.JPG
    Hoyer2062 Mechanik.JPG
    30,4 KB · Aufrufe: 132
Hallo Toby,

das könnte eine Hoyer sein. Müßte dann das Modell 5063, 70er, sein.
Ist aber leider nur sehr vage, die Kopfplatte, "Glocke" und Mechanik ähneln meiner 2062.
Schaut mal nach, ob in den Getriebegehäusen ein "S" eingraviert ist.

Eher unwahrscheinlich; Hoyer hätte vermutlich eigene Spuren auf der Kopfplatte oder der Abdeckplatte für den Stahlstab hinterlassen.

Hmmhh

ne Cimar evtl. (war ein Ibanezsublabel und tlw. nur aufgeklebt Logos ..)

sieht aber noch nicht wirklich alt aus .. ist Sie über 20-25? ungedeckelte HB war da eher selten ..

gruß frank

Hey Leute!

Danke für euere schnelle Hilfe bis jetzt...

@ History: Nee, da ist leider kein "S" auf den Getriebegehäuse.

Das da kein Schrieftzug oder irgendetwas auf der Gitarre zu erkennen ist hat mich auch voll gewundert.
Wie alt die Gitarre genau ist, wissen wir leider auch nicht. Mir wurde nur gesagt, dass sie schon lange irgendwo rumstand und durch Sonneneinstrahlung sich der Lack von rot zu diesem orange geändert hat.

Werd mich mal nach dieser Cimar-Marke genauer umsehen. Hatte noch nie was davon gehört ehrlich gesagt... :redface:

Hmmhh

ne Cimar evtl.

naja , dagegen sprechen die Griffbretteinlagen, Cimar war eher für Einsteiger gedacht, die hatten 1:1 Kopien im Programm.
..... PU-Gehäuse kann man entfernen, Labels ebenso, man kennt ja solche "Spinner", die
Hinweise auf den Hersteller auslöschen um ein "Original" vorzutäuschen.:)
an den Potis wurde jedenfalls manipuliert.

Fernandes iwäre auch noch ein Firmenkandidat, nach dem Du forschen könntest:
http://www.vintaxe.com/boards/viewtopic.php?t=672 (im zweiten Beitrag sind links zu Katalogen... echt ziemlich erstaunlcih, was die alles koperit haben und wie gut das ausieht, jedenfalls inihren Katalogen... )

hat jemand ne genauere ahnung was mark kendall (der sypmathische herr mit der permanentsonnenbrille) hier in dem video spielt?

kramer? jackson/charvel?

Man sieht in einer Einstellung das Logo recht gut, aber das ist weder Kramer, noch Jackson, noch Charvel. Es besteht aus 2 Worten, die man aber nicht entziffern kann.

Anhänge

• logo.jpg
    logo.jpg
    13,9 KB · Aufrufe: 156
Nochmal zu der LP die Tom benutzt hat, hier ein besseres Bild:

http://img526.imageshack.us/img526/742/31384040159912fe8e1obz3.jpg

Weiß einer was für eine Gibson LP das genau ist und wie sich die Farbe nennt?

Hallo Punka,

ich würde sagen, dass das eine Gibson Les Paul Standard in Wine Red ist. Leider kann man nicht genau erkennen, ob die Decke geflammt oder "plain" ist - also ob es eine neue oder eine alte Standard ist.
Auf dem Trussrodcover steht imho aber ziemlich sicher "Standard". Also sollte es auch eine sein.
Das Finish erinnert mich auch ein bisschen an das "Oxblood" - Rot der Gibson VOS. Aber dann passt das "Standard" - Trussrodcover nicht ins Bild...aber wer schraubt auf seine VOS schon das "Standard"-Schildchen...;)

Also, Gibson Les Paul Standard in Wine Red, Flame oder Plain Maple Top.

Hi Leute,

kennt jemand diese Gitarre?

Mich interessiert:

Die Bezeichnung / Typ
Baujahr (ca.)
Neupreis (ca.)

Bin für jede Antwort dankbar.

Anhänge

• LAG-011.jpg
    LAG-011.jpg
    67,5 KB · Aufrufe: 153
  • LAG-012.jpg
    LAG-012.jpg
    47,7 KB · Aufrufe: 132
  • LAG-013.jpg
    LAG-013.jpg
    78,2 KB · Aufrufe: 137
Ich kam jetzt nur wegen den Open Coil HBs ins straucheln, sonst hät ich das auch gesagt. ;)

Erstens ists die Gibson Les Paul Classic Custom, zweitens hat er sie also drin gelassen. ;) Katalog blättern hilft manchmal.

Viel. kann mir einer von euch den genauen Typ sagen und viel. was das Teil wert ist!!
EKO "Made in Italy" mehr steht auf der Gitarre leider nicht!
https://www.musiker-board.de/gallery/albums/userpics/83918/thumb_IMG_0022.JPG
Warum postest du den Link zum Thumb und nicht zum Originalbild :confused:
Das ist eine EKO 500-4V . Als Gitarre von den Musikalischen Qualitäten her nicht sonderlich beliebt, als Sammlerstück aber schon, was in Abhängigkeit vom Zusatand auch für den Preis ausschlaggebend sein dürfte.

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben