Die Hertiecaster hat ja schön gelitten !

Hello everybody,

war schon oft im Musiker Board unterwegs um zu gucken und zu lesen und somit meine Gitarrenkenntnisse etwas aufzubessern, und das hier ist jetzt mein erster Eintrag (yeah!) Bin mir eigentlich auch ziemlich sicher, dass ihr mir da weiterhelfen könnt, weil es ja schon so wirkt, als wären hier die wahren freaks am start ;)

Jedenfalls handelt es sich um die Frage, welche Gitarre Courtney Love auf diesen Bildern spielt?

Kann die jemand von euch einordnen?!

Grüße p.p.

Anhänge

• courtney14.jpg
    courtney14.jpg
    120,6 KB · Aufrufe: 164
  • GREEN.jpg
    GREEN.jpg
    51,5 KB · Aufrufe: 158
hmm..

wurde hier : https://www.musiker-board.de/vb/e-gitarren-modelle/234410-welche-gitarre-ist.html

auf diesen thread verwiesen :p

also:

[qimg]http://www.klauswingstermodescheune.de/malte/gitarre6.JPG[/qimg]

wäre nett wenn uns einer helfen könnte :) bisher heißt es ne japanische kaufhaus gitarre aus den 60ern :)

Scheint wirklich ne Hertiecaster zu sein. Ich hatte eine die genau so aussah, allerdings bloss 3 Pickups hatte. Ich meine mich zu erinnern das die Teile unter dem Namen "Audition" vertrieben wurden. Und zwar bei..........Hertie:D
Damals musste ich mich zwischen der entscheiden und ner Signalorangefarbenen SG mit "70er Style" Fenderhals.
Irgendwie hab ich aber schon damals geschnallt das ne Orange SG mit Fenderartigem Hals extrem bekloppt aussieht :D

gruß

BB

Hello everybody,

war schon oft im Musiker Board unterwegs um zu gucken und zu lesen und somit meine Gitarrenkenntnisse etwas aufzubessern, und das hier ist jetzt mein erster Eintrag (yeah!) Bin mir eigentlich auch ziemlich sicher, dass ihr mir da weiterhelfen könnt, weil es ja schon so wirkt, als wären hier die wahren freaks am start ;)

Jedenfalls handelt es sich um die Frage, welche Gitarre Courtney Love auf diesen Bildern spielt?

Kann die jemand von euch einordnen?!

Grüße p.p.
Fender Vista-Venus in Sea Green, wenn ich mich nicht irre.

Könnte auch ne Aria oder ne Tandler sein!

Bridge und Schriftzug deuten ihmo eher auf eine Ibanez.

hi... ist entweder ne RG 570 mit ner sonderlackierung: ich kenn dieses instrument aber auch als RG 527, die hat die gleiche lackierung in blau aber nen reversed head. es ist auf alle fälle ein limited run, also eine serie, die es nicht sehr häufig und nicht sehr lang gab.

95 ist richtig!

grüße

Jens

Hi!

ich habe mir vor 2 Monaten eine gebrauchte Ibanez RG geleistet, bin mir aber nicht ganz sicher um welchen Typ es sich handelt.

Die Seriennummer ist F508336, demnach müsste sie in Japan, wahrscheinlich 1995 hergestellt worden sein. Unter dem Ibanez-Schriftzug steht lediglich "RG-Series".

In dem 95er Katalog kann ich jedoch keinen Gitarrentyp entdecken, der in dieser Lackierung angeboten wurde...

Vielleicht weiss ja jemand von Euch mehr ;)

Gruß

hi... ist entweder ne RG 570 mit ner sonderlackierung: ich kenn dieses instrument aber auch als RG 527, die hat die gleiche lackierung in blau aber nen reversed head. es ist auf alle fälle ein limited run, also eine serie, die es nicht sehr häufig und nicht sehr lang gab.

95 ist richtig!

grüße

Jens

Hey, kann mir jemand sagen, was genau Tom hier für eine Gibson (nehm ich mal an) LP spielt und ob sie modifiziert wurde?

sieht nach einer gibson les paul standard aus, die aufkleber und schriftzüge sind selbstgemacht. andere modifikationen kann ich nicht erkennen..

Hallo,
mal wieder brauche ich eure Hilfe. Hab hier eine "Rubin Jolana" Gitarre (siehe Bild), leider ohne jegliche Elektronik...nun wollte ich fragen, ob ihr zu der Gitarre etwas mehr wisst? :)

(Wenn ihr auf das Bild klickt, habt ihr eine höhere Auflösung)

Vielen dank schonmal für eure Hilfe!

Gruß
Maik

Ahh...vielen dank an dich. Ich bin wirklich davon ausgegangen, das "Rubin" die Firma war und nicht "Jolana". Danke auch für den Link :)

Pred

so leute...

was für ein interessantes modell spielt denn der gitarrist diesem (saukomischen und spinaltap-verdächtigen) video:

http://www.youtube.com/watch?v=-4qTi7cDtI4

das ding sieht aus wiene mischung aus einer flying v mit dem unteren "hörnchen" einer explorer...hab ich noch nie gesehen son teil...

was zur hölle spielt aaron north da?! auf dem NIN onzert hat er sowohl diese als auch in weiss und ne fender jazzmaster gespielt.. aber kein schimmer was das auf dem bild ist.
kennt sie jemand?

claaaron.jpg

jao grade innem interview drauf gestoßen.
aber thx für die schnelle antwort ; )

hi, weiß zufällig jemand welche gitarre kirk hammett auf dem foto hat?

Anhänge

• 10.jpg
    10.jpg
    86,4 KB · Aufrufe: 169
hi, weiß zufällig jemand welche gitarre kirk hammett auf dem foto hat?

Das sieht nach einer Aria Pro II RS Knight Warrior aus.
.......naja - eigentlich bin ich mir nur zu 99% sicher :redface: ......:D

ah super! dankeschön :D

edit// kann man die "Aria Pro II RS Knight Warrior" noch irgendwo kaufen??

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben