Ich würde auf eine Classic '50 mit Fototapetenfinish tippen, also vielteiliger Pappelkorpus furniert.

Ich hab mal wegen der Seriennummer nachgesehen: dürfte 98/99 gefertigt worden sein - und die Classic 50s kamen ja 99 raus (laut Fender-Site) - dürfte also hinauen.

Aber steht bei den Classic 50s auf der Kopfplatte nicht "with synchronized Tremolo" drauf?
Und nochwas: bei den Classic 50s sind die Pickups ja vergilbt und auf den Fotos bei eBay sehe ich davon gar nichts...

Ich vermute einfach Anpassungen im Rahmen der Serie. Wie schreiben die Hersteller immer so schön: Änderungen vorbehalten

Vielleicht hat hier ja jemand eine der ersten Classic 50s Strats von 1999 und kann kurz Bericht erstatten! (bzgl. ob vergilbte Pickups und was auf der Kopfplatte steht)

EDIT: Ich bin mir einfach ein bisschen unsicher: vielleicht ist das Logo ja bloß aufgeklebt o.ä...
(vorallem, da der Verkäufer bei eBay neu ist und ich bzgl. der Seriosität schon ziemlich schlechte Erfahrungen machen musste)

@stormymonday
eines hast Du bestimmt erreicht,
jede Menge Aufmerksamkeit für diese Auktion.
Ein Schnäppchen wird das nicht mehr........

... och, soo interessant ist ne furnierte mexiko aber nicht ....

Athlord:
Ich hab sie jetzt eh schon abgehackt für mich..
Naja, der Verkäufer wird sich sicherlich freuen. :D

Weiss jemand was der Sänger Wednesday 13 hier für ne Gitarre benutzt und obs die irgentwo zu kaufen gibt?? Mir is schon klar das es ne Viper is aber ich such den Modellnamen.

HI

Ich hab da mal ne Frage ;) Leider ohne Bild.

Ich habe vorhin bei einem Gebrauchtkramhändler eine Les Paul gesehen. Es war eine einfache schwarze Les Paul mit 2 Bindings (wie die Custom halt), eingeleimter Hals, etwas dünner als eine Gibson oder Epi. Sah gut aus, und sollte 300€ kosten.

Nur was ist das für eine Marke? Auf dem Headstock war kein Custom-Logo, sondern schlicht und einfach ein leicht verschnörkeltes "L". Mehr Infos waren auch nicht zu bekommen, da die Leute da außer "Les Paul Typ" nichts dazu sagen konnten.

Daher die frage, was kann das sein? Ein billiges Chinaprodukt oder eine Customanfertigung? Sie fühlte sich nicht billig an und hatte einen Halsansatz der nicht so krass weit vorne ist wie bei den Epis und die ganz normale Schaltung. Richtig anspielen konnte ich sie nicht, da kein Stimmgerät vorhanden war, aber sie fühlte sich nicht "billig" an.

Naja, ich hoffe mal, irgendwer kann mir trotz der spärlichen Infos einen Tipp geben ;)

Richtig anspielen konnte ich sie nicht, da kein Stimmgerät vorhanden war
...isja wohl 'nen Scherz, oder?

aber egal:
ist sie Dir 300 wert?
Kriegste was, was Dir besser gefällt für 300?
Das ist eigentlich der "Wert".
Haste schon gehandelt? haste schon den Verkäufer spüren lassen, dass Du heiß bist auf das Teil?
Falls nicht: wie lange steht die schon da?
Mach ihm 'nen Preis, den Du bezahlen willlst (ernsthaft) und bleib dabei.
Entweder bekommst Du sie dafür, dann hast Du bezahlt, was sie Dir wert ist,
oder sie wäre eben teurer, als sie Dir wert ist, also kein Maleur.
So einfach ist das bei gebrauchten Klamotten.

HI

Naja, ich kann halt nicht nach Ohr stimmen und bin spontan rein, ist ja kein Instrumentenhandel oder so. Ich meinte ja zu denen ich mach mich mal schlau und komm nochmal mit nem Stimmgerät wieder, ein Amp wäre ja auch da.

Ich bin nur gitarrentechnisch etwas sprunghaft, und wenn sie mir net mehr gefällt und ich nur 100€ dafür bekommen würde und 300€ gezahlt hätte, würd ich mir sowas von in den Hintern beißen... ;) Irgendwie gehts halt auch um den absoluten wert, nicht nur um das, was sie mir persönlich wert wär.

Naja, vielleicht nehm ich sie mal mit nach Hause um sie an meinem Amp anzuspielen (ist mehr oder weniger nebenan der Laden, gegen n Pfand oder so kann ich die bestimmt mal mitnehmen) und schau mal, ob ich mich verlieben kann ;)

...und Du BILDER machen kannst :)

(der absolute Wert, wie Du das nennst, ist die Summierung der individuellen Werte ... )

Hallo zusammen,

ich habe hier noch eine echte Rarität stehen und würde gerne wissen, in welchem Zeitraum diese Gitarre produziert wurde und ob es die auf dem europäischen Markt überhaupt zu kaufen gab.
Insgesamt lässt sich über die Gitarre im Netz kaum was finden.

Es ist eine Gibson Victory MV-II

Kennt jemand das Gerät?

Es ist eine Gibson Victory MV-II
Kennt jemand das Gerät?

ja, ich hab sogar eine:),
Die wurden zwischen 1981 u. 1984 gebaut, meine ist von 81.
Die gabs hier zu kaufen, war aber ein Flop, eben eine Gibsender, sowas wollte keiner:rolleyes:
Es gab noch ein Modell MV-X, die hatte noch einen dritten PU.
aber zu II: Hals-PU ist ein Velvet Brick," iron coiled", am Steg der Magna II, mit "magnet loaded coils"
Korpus und Hals bestehen aus "Rock Maple" (Ahorn)

@History

Danke,

ich werde heute abend noch ein paar Bilder von der Gitte einstellen.
War eigentlich immer sehr zufrieden mit der Victory, sehr vielseitig einsetzbar.

War eigentlich immer sehr zufrieden mit der Victory, sehr vielseitig einsetzbar.

ich mag sie auch, ich finde sie allerdings etwas unhandlich , am Klang gibts aber wirklich nichts auszusetzen:great:

...übrigens, liebe "Norlinfreunde" an der Verarbeitung auch nichts:p

Hier sind die Bilder von der Gibson Victory MV-II:

Anhänge

• 03_Victory.JPG
    03_Victory.JPG
    97,7 KB · Aufrufe: 149
  • 04_Victory.JPG
    04_Victory.JPG
    63,2 KB · Aufrufe: 142

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben