Hi ! Hab ne G-400 gesehen (ganz klar ne g-400, trapez inlays, humbucker mit kappen, geschraubter hals etc.) die jedoch ein original pickguard (also das grosse wie auf den heutigen standards, nich das 61er) hat.
Nachgerüstet wurde das allerdings nich (gitarre ist frisch aus de epiphone-verpackung mit folien auf pickups etc.)
was bedeutet das ? älteres modell (das wäre dann vermutlich besser als die heutigen epi`s, oder ?)
achja, nirgendwo steht irgendwas von "designed by gibson" (is doch normalerweise auf den folien, oder ?) und auf dem headstock steht auch nix von "epiphone by gibson"
überlege mir die gitarre zuzulegen, ist komplett unbenutzt, was ist ein realistischer preis ?
vielen fragen auf die hoffentlich bald antworten kommen (am besten per pm), danke schonmal im vorraus :great:

Hi ! Hab ne G-400 gesehen (ganz klar ne g-400, trapez inlays, humbucker mit kappen, geschraubter hals etc.) die jedoch ein original pickguard (also das grosse wie auf den heutigen standards, nich das 61er) hat.
Nachgerüstet wurde das allerdings nich (gitarre ist frisch aus de epiphone-verpackung mit folien auf pickups etc.)
was bedeutet das ? älteres modell (das wäre dann vermutlich besser als die heutigen epi`s, oder ?)
achja, nirgendwo steht irgendwas von "designed by gibson" (is doch normalerweise auf den folien, oder ?) und auf dem headstock steht auch nix von "epiphone by gibson"
überlege mir die gitarre zuzulegen, ist komplett unbenutzt, was ist ein realistischer preis ?
vielen fragen auf die hoffentlich bald antworten kommen (am besten per pm), danke schonmal im vorraus :great:

Also wenn sie einen geschraubten Hals hat, ist sie sowieso keine neue...

Oh, sorry, da sollte n "kein" vor das geschraubte, also ein geleimter hals
(wollte damit zeigen dass es definitiv keine g-310 ist, die einzige mit grossem pickguad die ich kenne)

warum wurde mein thread in den identifikationsthread geschoben??
hat doch nur geringfügig was mit identifikation zu tun...

noch ne frage: ein händler hatte vor 2 wochen noch ne pacifica 112, die er um 220,-- wollte, da sie leichte kratzer aufweist. leider ist sie nicht lackiert (zumindest nicht mit farbigen lack?) und ich hab das gefühl die bundstäbchen stehen zu weit raus (fast wie bei meiner konzertgitarre). lohnt es sich da noch mal nachzufragen? wären ja "nur" 30 € mehr als für die sx.

W
  • Gelöscht von gitarrero!
  • Grund: spam
Ich habe mir vor kurzem in einem kleinen Musikladen eine Strat die wirklich super klingt gekauft. Sie hat nur 350 € gekostet! Allerdings wüsste ich gerne , was für eine es ist , auf der Platte die den Hals hält . steht " Made in Japan" Oben auf der Kopfplatte Fender und in ganz klein " With Synchronized Tremlo Pat 2 741 146 3143 028 DES 169 067 ( 7 oder 2 ist nichtmehr ganz zu erkennenen ) .
Hinten auf der Kopfplatte ist noch die Nummer 805616. Ahja und welche Farbe ist das? hab mal ein bisschen nachgeguckt, aber diese Farbe nirgendswo entdeckt!

Anhänge

• strat , japan.jpg
    strat , japan.jpg
    161,9 KB · Aufrufe: 143
das komische ist ja , das vor der nummer keine Zahl ist ! Gibt es keinen Namen für diese " Farbe" ?

ich glaube die Farbe heißt "natural"...(wie smack 1081 schon geschrieben hat)
Also ich glaube mal du meinst, das vor der Nummer kein Buchstabe ist ;)
ja das ist echt komisch...poste doch am besten mal eine genaue Beschreibung von Headstock, Hals, Body, Tremolo......
Ach was, am besten wären gute Fotos von relevanten Teilen,
dann könne dir die Experten hier garantiert weiterhelfen.... :great:
Gruß
Moritz

Edit: Klick die Nummer 21 dürfte deine "Farbe" sein...

ach ja eins fällt mir noch ein....wie sind die Saitenniederhalter...ist oftmals auch hilfreich...
Gruß
Moritz

2 ganz gewöhnliche ! halt für d und g und h und e.

ok das ist schon mal ein ANhaltspunkt...es gibt so viele unterschieldiche Versionen...einer, zwei...andere Formen...

jetz Ring frei für die Experten hier...:D
Gruß
Moritz

ok das ist schon mal ein ANhaltspunkt...es gibt so viele unterschieldiche Versionen...einer, zwei...andere Formen...

jetz Ring frei für die Experten hier...:D
Gruß
Moritz

Ich glaube das ist eine "Ersatzteilocaster"! Vom Aussehen her ist sie entweder eine 68 Reissue (4 Punkt Hals) oder eine 71-72 Reissue (3 Punkt Hals). Allerdings stand meines Wissens nach bei diesen Modellen das "Made in Japan" auf dem Hals, kurz vor dem Korpus. Dort wäre dann auch die Seriennummer zu finden. So ist´s zumindest bei all meinen Japan Strats gewesen.

Ein "Made in Japan" auf dem Neckplate spricht eher für Maya, Fernandes, Tokai und Co.

hab noch ne frage bezüglich der sx gitarre
hab mir das jetzt mal genauer durchgelesen

und die sx hat (angeblich): einen massiven erlenkorpus, massiver ahornhals und palisander-griffbrett, 2 potis (tone, volume) und einen switch (pickup wechseln)

aber jetzt kommts, die pacifica 112 hat genau dieselben materialien verarbeitet oO

dann kann man doch von der sx was erwarten oder?
kommts da jetzt nur noch auf die tonabnehmer und auf die saiten an???

edit: ziemlich viele rechtschreibfehler ausgebessert ^^

Hallo allerseits,

Ich bräuchte mal fachkundige Hilfe bei der Identifizierung dieser Career.
Ist bestimmt kniffelig hab schon alles versucht aber google spuckt nix :mad: aus.
Für Hilfe wäre ich dankbar überlege mir nämlich die zu kaufen:D und würd gerne wissen was die neu gekostet hat.

Grüsse Davewalker

Anhänge

• fa09_1.JPG
    fa09_1.JPG
    15,7 KB · Aufrufe: 179
  • fbe6_1.JPG
    fbe6_1.JPG
    25,6 KB · Aufrufe: 141
  • fcdd_1.JPG
    fcdd_1.JPG
    13,6 KB · Aufrufe: 109
Hallo allerseits,

Ich bräuchte mal fachkundige Hilfe bei der Identifizierung dieser Career.
Ist bestimmt kniffelig hab schon alles versucht aber google spuckt nix :mad: aus.
Für Hilfe wäre ich dankbar überlege mir nämlich die zu kaufen:D und würd gerne wissen was die neu gekostet hat.

Grüsse Davewalker

Das ist noch eine alte und ich glaube, dass es sich um eine mit durchgestrichenen Pfeilogo handelt. Bilder vom Headstock würden helfen.

Huch das ging ja fix:)
Das sind leider alle bilder die ich habe.
Ist ja noch nicht meine. Weisst du ungefähr wie alt die sein könnte?

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben