vom design wärn die spade gitarren urgei :great:

aber das prob ist: in den 2 musikläden die für mich erreichbar sind führen sie nur die marken:

epiphone, sx, greg bennet und ganz billige unbekannt-marken-teile

die pacifica 112 gäbs auch, aber leider nur um 300,-- was mein budget übersteigt.

und übers internet will ich nicht bestellen

aber das prob ist: in den 2 musikläden die für mich erreichbar sind führen sie nur die marken:

die pacifica 112 gäbs auch, aber leider nur um 300,-- was mein budget übersteigt.

für mich ist SX ein "ganz billiges unbekannt-marken-teil".

bevor du dir schrott im laden um die ecke kaufst, lässt du dir lieber eine gitarre schicken (z.B. eine spade) und schickst sie bei nichtgefallen zurück. das ist ja mittlerweile kein problem mehr!

aber sind die spade-gitarren wirklich so gut wie alle sagen?
viele sagen auch, dass die billig epis gut sind, während andere sagen, dass sie müll sind...

aber sind die spade-gitarren wirklich so gut wie alle sagen?
viele sagen auch, dass die billig epis gut sind, während andere sagen, dass sie müll sind...

ich selbst kenne die spades nicht, daher kann und will ich keine äußerung zu klang, qualität usw. machen.

EvolutionVII wird sie aber nicht einfach so empfohlen haben. er beschäftigt sich ja auch nicht erst seit gestern mit gitarren...

gerade im unteren preissegment variiert die qualität von gitarren am meisten. man muss sich ja auch ganz klar darüber sein, dass man für knapp 200 euro keine übermäßige gitarre bekommt, die den ansprüchen auch länger gerecht wird.

das gilt für epiphone gleichermaßen wie für SX oder Spade...preis und leistung sind hier sehr nah beieinander!

dann wärs doch wahrscheinlich nicht schlecht die sx einfach auf herz und nieren zu testen, da die qualitätstreung ziemlich groß ist in dieser preisklasse

dann wärs doch wahrscheinlich nicht schlecht die sx einfach auf herz und nieren zu testen, da die qualitätstreung ziemlich groß ist in dieser preisklasse

dann mach das doch und schreib hier dann ein schönes review!

weis nicht mehr, strat-förmige für ca 100,--

vielleicht noch ein kleiner tipp:

bei ebay gehen immer wieder alte japanische Ibanez Roadstars aus den 80ern für relativ wenig geld raus.
ich hatte früher auch mal ein paar und war begeistert von der qualität dieser gitarren. mit etwas glück kann man auch mal ein instrument um die 250 euro ergattern, das wäre dann natürlich ein ganz anderes kaliber, als die SX - und die finanzielle mehrbelastung ist doch eigentlich zu vernachlässigen, wenn man das ergebnis im blick hat!

stimmt, da ich aber kein e-bay konto habe und mein vater totaler e-bay gegner ist, wird das wohl auch nichts mehr... :(

für mich ist SX ein "ganz billiges unbekannt-marken-teil".

bevor du dir schrott im laden um die ecke kaufst, lässt du dir lieber eine gitarre schicken (z.B. eine spade) und schickst sie bei nichtgefallen zurück. das ist ja mittlerweile kein problem mehr!

So unbekannt ist die Marke überhaupt nicht, zumindest in den Staaten sind die sogar recht beliebt. Von der Qualität her sind die SX-Gitarren schon ganz ordentlich.

Und wo eine Gitarre herkommt hat heutzutage auch nicht mehr allzuviel zu sagen IMHO. Hab hier eine €1000 Burns stehen, die in China gebaut wurde. Es kommt halt auf die Fabrik an, auf die Qualitätssicherung, Materialen, etc. Es gibt da schon Unterschiede.

Samick's werden auch nicht nur in Korea gebaut, sondern auch in Indonesien.

Gebraucht gibt's für's Geld natürlich auch viele feine Sachen, aber für manche muß es halt neu sein.

Ich weis nicht wo du her bist. Vielleicht hast du ja glück und ein Laden in deiner nähe hat eine Richwood Strat aus der 1 zu 1 (optisch) bei Fender abgekupferten Serie. Die gingen für um die 160 Euro weg und waren das Geld auf jeden Fall wert!

Da hast du recht, desswegen auch die Frage, nach dem Modell von Greg Bennet.

Ich hab eine Torino von denen, die ich sehr günstig erstanden habe und die ist wirklich fein :) Hat Duncan Designed Pickups drin, die wirklich brauchbar sind.

torino_01.jpg

Ich weis nicht wo du her bist. Vielleicht hast du ja glück und ein Laden in deiner nähe hat eine Richwood Strat aus der 1 zu 1 (optisch) bei Fender abgekupferten Serie. Die gingen für um die 160 Euro weg und waren das Geld auf jeden Fall wert!

Diese hier. Wird so nicht mehr gebaut (mit diesem Headstock) und ist aus derselben Fabrik wie die SX! ;)

001.png

Ich hab eine Torino von denen, die ich sehr günstig erstanden habe und die ist wirklich fein :) Hat Duncan Designed Pickups drin, die wirklich brauchbar sind.

[qimg]http://arkay.de/guitars/samick/torino_01.jpg[/qimg]

Die ist mindestens so gut wie eine Epi SG400, wenn nicht besser.
Mich hätte eine UM3 interessiert:
http://www.gregbennettguitars.com/um3.html

UVP 690€ ist natürlich unrealistisch ...
Die SX Poison hat einen UVP von 375€ :D

Warum wurde der gesamte Thread hier reingeschoben? Hat doch mit Identifikation überhaupt nichts zu tun? :confused:

Die ist mindestens so gut wie eine Epi SG400, wenn nicht besser.
Mich hätte eine UM3 interessiert:
http://www.gregbennettguitars.com/um3.html

UVP 690€ ist natürlich unrealistisch ...
Die SX Poison hat einen UVP von 375€ :D

UVP's finde ich fast immer total unangemessen und ignoriere diese meistens :) Was manche eBay-Shops für ihre gelabelten China-Importe als UVP angeben ist schon fast ungesetzlich. :mad:

Die UM-3 kostet bei den Ami's so um die $550. Leider gibt's hier nur wenige Samick-Händler, weswegen die Preise oft zu hoch sind.

UVP von €375 ist gut, €200-250 sind vielleicht realistisch (inklusive dem Zubehör).

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben