schmatti
Registrierter Benutzer
Tja, also das Problem besteht weiterhin. Die Programs schalten per Midi um und sporadisch wird nicht das gespeicherte Pianosample aufgerufen, sondern das Piano an erster Stelle der Grand Bank des electro. Ich muss im Moment immer hinsehen und dann ggfl. kurz das Program mit der jeweiligen Taste nochmal drücken damit das gespeicherte Piano aufgerufen wird. Es definitiv mit dem SLM nichts zu tun. Auch wenn ich am Modx umschalte der ja den Electro ansteuert, tritt das Phänomen auf. Im Norduserforum gab es einen ähnlichen Beitrag, aber auch ohne richtige Lösung. Mit den Stage geht es ohne Probleme. Komisch das es hierzu keine weiteren Erfahrungen gibt. Scheint für mich ein Bug des Electro zuu sein. Werde da vielleicht mal den Support in Anspruch nehmen.
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Im Moment kam ich darauf wie ich den Fehler reproduzieren kann. Sobald ich am Electro mal das aufgerufene Program per Hand und nicht vom Modx aus verstelle und dann anschließend wieder mit dem Modx das entsprechende Program wieder aufrufe per midi, dann ist das falsche Piano zugeordnet. Sehr mysteriös.
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Im Moment kam ich darauf wie ich den Fehler reproduzieren kann. Sobald ich am Electro mal das aufgerufene Program per Hand und nicht vom Modx aus verstelle und dann anschließend wieder mit dem Modx das entsprechende Program wieder aufrufe per midi, dann ist das falsche Piano zugeordnet. Sehr mysteriös.