Hallo Forum,
mein Bruder hat einen Twin Reverb aus einem Nachlass erhalten.
Lt Seriennummer aus 1981, also ein ultralineares Modell. 135 Watt. Offensichtlich ein Importmodell, da es links auf der Rückseite einen Spannungswahlschalter von 110 - 250? (oder 240 bin mir nicht sicher) Volt hat.
Optisch bis aus Staubablagerungen sehr gut erhalten. Es ist ein Fußschalter dabei, der mit einer Art Cinch-Stecker auf der Rückseite eingesteckt wird mit Schaltmöglichkeit für Reverb und Vibrato. Der Schalter funktioniert einwandfrei, Vibrato und Reverb auch. Über den technischen Zustand (Röhren usw) kann ich nix sagen, halte es aber aufgrund der Ampgeschichte (war immer mal wieder an Bekannte verliehen, oft Proberaum, selten Gigs, Besitzer selbst hat den Amp über mindestens 15 Jahre nicht selbst genutzt) für wenig wahrscheinlich, dass mindestens in den letzten 15 Jahren irgendwas getauscht wurde. Die Regler funktionieren alle ohne Kratzen.
Der Amp ist clean und laut!, leider zeigt er ein leises Brummen, welches im "Leerlauf" stört. Brummen ist weg wenn Amp im Standymodus, ebenso weg wenn der Speakerklinkenschalter gezogen wird. Die Hum Balance Schraube beeinflusst das Brummen nicht. Beim Spielen höre ich das Brummen nicht, Master Volume steht auf ca 2 - 3. Wenn ich den Mastervolumeregler ziehe, verzerrt der Amp etwas, klingt in meinen Ohren aber nicht wirklich gut.
Mit meinen Bodentretern funktioniert der Amp sehr gut.
Ich schwanke selbst noch ob ich ihn kaufe oder im Auftrag meines Bruders verkaufe.
Was wäre ein fairer und realistischer Preis?
Danke
Michael