OK! Nochmal DANK :)!!

habe den song bis vor kurzem live immer mit einem wah wah gespielt, was schon geht und im ansatz auch so klingt, aber seit dem ich eine talkbox habe, kommt es einfach so viel echter rüber.

Ich hab leider keine Talkbox, ich werd's wohl weiter mit meinem Wah versuchen.
Wenigstens weiß ich jetzt woran es liegt :great: !

Ich wollte mal fragen, wie man in die Queens o.t.s.A. Richtung kommt, vom Sound her.

Grade dieser "dumpfe, verzerrte Sound" interessiert mich.

Jemand ne Idee?

Mitten beim Verstärker rein + ein Fuzz und da ebenfalls die Mitten betonen - das ist so die grobe Richtung

Danke Vokale… aber welches Fuzz Pedal kann denn per Regler Mitten betonen? Ich kenn mich mit Fuzz'ses nicht aus, außer einem Lil Big Muff das ich mal hatte.

Fulltone Ultimate Octave hat Homme zur "Lullabys to Paralyze" Zeit benutzt (heute glaube ich auch noch).
Dazu ein Fulltone Fat Boost und einen Boss EQ.
Das alles durch nen Bad Cat oder Ampeq Bass Amp (weiß nich genau welcher zu der Zeit aktuell war bei ihm) und Tada!
Ein bisschen QOTSA Sound:D

Ja, das Fulltone ist von Natur aus sehr mittenbetont. Ansonsten such dir ein Fuzz, das Treble- und Bass-Regler hat und dreh die relativ weit zu, dann hast du theoretisch ja auch Mitten. Ein Beispiel wäre das Subdecay Flying Tomato, das hat sich aber nicht sonderlich gut mit meinem Amp vertragen.

Defenitiv benutzt er noch ein Volume-Pedal für Swell Sounds. Ansonsten Reverb, Delay kann auch noch mit drauf sein.

Interessante Band. :great:
Musikalisch irgendwie eine Kreuzung aus "INXS, U2 und Rush".

Danke für den Tip :)

Löwe;4871274 schrieb:
Musikalisch irgendwie eine Kreuzung aus "INXS, U2 und Rush".

Ich hoffe es geht nicht um QOTSA:D

Edit: Hab den Them Crooked Vultures Link übersehn, meine Schuld...zu TCV passt das schon eher.

Ich hab mal ne Frage:

Wie heißen die Effektgeräte, mit denen man einen Lick "aufnehmen" kann und dieser dann immer wieder und immer wieder wiederholt wird, während mein etwas zweites "drüber" spielen kann?

Looper?

Looper oder Loop Station

Anfang und immer wieder mal zwischendurch.
Is das ein Whammy?

Ja klingt vom Effekt her quasi identisch passt auch da beide Radiohead Gitarristen ein Whammy haben.
Is da sonst noch was bei?
Dachte kurz ein schnelles Tremolo oder ein Ring Mod oder so...
Oder einfach unsauberes Tracking vom Whammy??
Oder gar nichts von alledem?

Die Artefakte vom Whammy machen schon einen sehr besonderen Sound, das ist ja das coole daran. Wenn da mehr als ein Whammy debeisein sollte, dann in irrelevant niedrigen Dosierungen.

Hat jemand eine Ahnung, wie man den Gitarren-Sound im Intro (und manmal später noch) bei Mistaken By Strangers von The National (http://www.youtube.com/watch?v=cgRsYkKb1eI) hinbekommt?
Mein erster Tipp war über dem Steg oder Sattel anzuschlagen. Klingt zwar ähnlich, aber das sieht man im Video und in anderen Live-Mitschnitten, dass das nicht der Fall ist. Bei einem Auftritt ist zu sehen, dass er nach dem Intro ein Pedal ausschaltet. Klanglich könnte es die Electric Mistress im Matrix-Modus sein. Aber keinen Ahnung...:gruebel: