Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Und zweitens:
Kann ein OCD oder ein AC Booster auch so was?: http://www.youtube.com/watch?v=y-CukK3eYt0
Welches Pedal könnte das besser und was sind die Hauptunterschiede zwischen denen?
Ich habe mir grade auf Youtube ein paar Videos von Death Cab For Cutie angeguckt und da sehe ich doch Ben Gibbard mit einem Drum Stick an der Gitarre und ein Tuner bewegt sich immer hin und her. Jetzt frage ich mich was er genau macht und was das bewirkt.
Slide spielen. Ich nehme an, dass durch den Holzstick ein etwas diffuser Klang zustande kommt. Den Tuner würde ich in Bezug auf den Sound nicht weiter beachten.
ich versuche mich momentan an den Gittaren Solos von "Heavyweight" von "Infected Mushroom". Allerdings bekomm ich den Sound nicht im Ansatz hin. Gemeint ist das Solo, welches ab 4:48 einsetzt und sich durchzieht.
Mein Anfängergehör (spiele seit Oktober '09) sagt mir, dass im Solo ein leichter Hall und leichte WahWah Effekte zu hören sind. Aber gerade bei den klaren langanhaltenden Tönen klingt der Sound doch sehr verändert nach einem weiteren Effekt, welcher mir noch unbekannt ist.
Hat sich wohl erledigt. Hab den Klang jetzt mit Fuzz Verzerrung und Kompressor einigermaßen hinbekommen.
Falls aber wer noch andere Ideen hat, immer her damit.
Bin gerade fasziniert von dem Lied...
Nur welchen Effekt hat Neil Young da ausser dem Delay an der E-Gitarre? Einfach nen "gecrankter" Fender Bassmann?
Oder nen fieser Fuzz?