den im intro ;)

hm, schwierig, mit "standardware" wirst du das wohl nicht hinbekommen. klingt für mich so, als ob das durch einen programmierten sequencer/arpeggiator läuft, sprich, er schlägt nur einen akkord an, der sequencer macht den rest. das roger linn adrenalinn kann sowas, beispielsweise. ob dus mit dem boss me70 hinkriegst, daran zweifle ich, weil da is eben kein sequencer drin...

das ich sowas mit dem teil nicht hinkrieg war mir klar, aber vielleicht annähernd? (=

grüße

hey leute hier ist eure nächste höraufgabe über die ich schon länger rätsel. laut gp5 TAB wird unten augeführtes muster wiederholt. irgendwie erkenn ich das schon wieder. irgendwie aber auch nicht. ich denke das muss am effekt liegen der mir übrigends super gefällt. kann das sein das da delay mit chorus und einem hauch reverb gemischt ist? ich hab hier leider nicht das richtige zeug um das mal zu testen. ich wär für jeden tipp dankar wie man einen vergleichbaren sound erzielen kann

http://www.youtube.com/watch?v=cq9yeTlU3Xk hier bei 3:13
EDIT: hab hier grad noch was live gefunden. also das tempo ist schonmal mit etwa 270 bpm auf 8tel richtig angesetzt oder?
http://www.youtube.com/watch?v=NF2kROOfSrk&feature=related hier gehts bei 4:20 los

kriegt jemand raus wie die tabs lauten beim live?

ich hoffe ihr könnt da was mit anfangen und ggf. die tabs berichtigen :)
aber der effekt passt da wirklich genial rein oder was :D
irgendwie flutschig und doch da

Zuletzt bearbeitet:
ein delay, das auf 1/8 gestellt ist, genau, mix 50/50, chorus und reverb wenn, dann nur ganz minimal...

das ich sowas mit dem teil nicht hinkrieg war mir klar, aber vielleicht annähernd? (=

grüße

wenn du ein modulierendes delay einstellen kannst mit einem tremolo, vielleicht ein bisschen, aber ich glaub, das is außerhalb der kapazitäten des geräts. könntest natürlich versuchen, ganz aufs delay zu pupsen und die noten selbst spielen, aber ob das spaß macht, weiss ich nicht...

ok danke, wue sieht das mit this is the place von den red hot chili peppers aus? :)

ich tippe auf einen lesley-simulator oder ein lesley, ziemlich schnell modulierend, so kriegst du den sound hin, dazu ein wenig hall, dann solltest schon halbwegs hinkommen....

danke, nun hab ich aber keinen lesley parat, nur mein multieffektboard (boss me 70), welches folgende modulationen hat: Chorus, Phaser, Flanger, Rotary, Uni-V, Tremolo, Vibrato, Harmonist, Octave und Delay.

Was würde davon am ehesten zutreffen?

Rotary sollte eine Lesley Simulation sein ich würde deshalb das wählen.

danke, nun hab ich aber keinen lesley parat, nur mein multieffektboard (boss me 70), welches folgende modulationen hat: Chorus, Phaser, Flanger, Rotary, Uni-V, Tremolo, Vibrato, Harmonist, Octave und Delay.

Was würde davon am ehesten zutreffen?

rotary oder uni-v, eins von den zweien wirds treffen. aber: sind deine ohren belegt, oder ist es echt so viel arbeit, das kurz selbst zu testen? ;-)

rotary oder uni-v, eins von den zweien wirds treffen. aber: sind deine ohren belegt, oder ist es echt so viel arbeit, das kurz selbst zu testen? ;-)

ne, belegt sind die nicht :D

bin aber momentan krankgeschrieben, und lieg den ganzen tag, hab auch keine kraft zu spielen, und hör einfach musik. Und nebenbei mach ich mir ne liste mit songs die ich noch spielen möchte, und such im netz nach den passenden effekten, damit, wenn ich wieder fit bin, ordentlich produktiv werden kann :D

habs jetzt mal ausprobiert, hört sich schon gut an, wobei sich meiner meinung nach uni-v, rotary, und den phaser den ich probiert hab, sehr ähnlich klingen :<

Hallo,

bei den Liveversionen von "Ballad of John Henry" verwendet Bonamassa beim Solo immer so ein komisches Schlaufen-Effektgerät, dass den Ton verzerrt wenn man das in bestimmter Art und Weise drüber hält. Wie heißt das?!

Ab 3:40 --> http://www.youtube.com/watch?v=tUXX5HnBjx4

Gruß Timo

neue frage =D gurillia radio von rage against the machine? da wer ne idee? erinnert mich ein wenig an boulevard of broken dreams

In Guerilla Radio kommen viele Effekte vor: im Intro ist es ein Tremolo, in den Teil vorm Vers und im Vers kommt Wah Wah zum Einsatz und im Solo ein Whammy (1 Oktave hoch), Wah Wah und Killswitch. Außerdem durchweg Verzerrung.

Wenn Du also das Intro meinst, dann ist Deine Vermutung mit blvd of broken dreams richtig. In beide Liedern kommt ein Tremolo vor.

ah ok danke, wird ja so langsam bei mir :D

Jupp, ein Theremin. Der Vollständigkeit halber, dsa ist kein Effekt, sondern ein eigenständiges Instrument.

Gruß,
Jay

hallo, ich habe jetzt mein boss me 70, kann mir jemand sagen was für effekte man nun einstellen muss, um einen map of the problematique-ähnlichen sound hinzukriegen? Zb was für eine Modulation? Was für eine Delay einstellung etc?

Danke im vorraus x]

Keine Ahnung wie du das mit dem Me 70 Hinkriegst. Aber vielleicht schafft man das mit einem Ringmodulator (z.B. http://www.youtube.com/watch?v=X-YBRudSKbw ab Sekunde 20) und einem Whammy. Oder vielleicht auch mit einem Fuzz, einem Tremolo und einem Whammy.
Hm, wär mal interessant das auszuprobieren...:gruebel:
Aber so wirklich wird's wohl nur mit einem Sequencer klappen.