Das Fabrikat selbst weiss ich jetzt nicht, aber das "Gesäge", was Du da (hauptsächlich) im Solo/Riff hörst,
DAS ist ein "Fuzz". :great:
(wird z.B. auch sehr prägnant im letzten Bond-Titel-Song "Another Way To Die" von Alicia Keys & Jack White eingesetzt.)

Gruß - Löwe :)

Ah, da hat der Löwe schon während meiner Google-Zeit geantwortet :) Naja, dann kann ich immerhin noch das Modell bringen ;-)
B&M Champion Fuzz Unit

Wow, das nenn ich mal sehr genau, danke!

Woher wisst ihr das eigentlich immer? Also, den Effekt erkennen, wenn man selbst einen besitzt o.Ä. sehe ich ja noch ein, aber das genaue Modell ist schon krass ;o) Klingen die Fuzz'ssss so stark unterschiedlich?

Ach ja, kann mir jemand einen Fuzz empfehlen, der nicht unbedingt bei 300,- liegt? Muss ja auch nicht Harley Benton sein aber ihr wisst was ich meine. Hab mittlerweile n halben Kleinwagen auf'm Board, und für 1 oder 2 Songs... naja. u know...

Danke euch

Tja, ich sach mal so:' "Edwyn Collins" fuzz ' bei Google :D In einem Forum haben da mehrere recht glaubwürdig drüber geschrieben.

Ach ja, kann mir jemand einen Fuzz empfehlen, der nicht unbedingt bei 300,- liegt? Muss ja auch nicht Harley Benton sein aber ihr wisst was ich meine. Hab mittlerweile n halben Kleinwagen auf'm Board, und für 1 oder 2 Songs... naja. u know...

Danke euch

Guck mal hier: --> Cat-Fuzz

Gruß - Löwe :)

Hallo!

Weiß jemand wie man einen Gitarrensound wie im Intro von
Triggerfinger - drivin' (http://www.youtube.com/watch?v=PObx7HMTyoc)
hinbekommt?

Ich denk mal dass es mit einem Moogerfooger machbar sein müsste, frage mich aber ob es auch etwas günstigere Alternativen gibt?

Schönen Dank!

Moin,
kann mir jemand helfen?
Welchen Effekt benutzt Phil Demmel beim Intro und bei den Bridges? Phaser? Flanger? Chorus?
ich komm einfach nicht dahinter.
Hier das Video: http://www.youtube.com/watch?v=xh1DQR7H2KE

Ich sag mal ziemlich sicher ein Flanger.

edit: Jetzt wo die Bridge kommt, kannst du das "ziemlich" streichen: Flanger.

Ich höre da garkeinen Effekt für mich klingt das nach ner Ganz normalen Rhythmus Gitarre

na dann hör aber nochmal hin ;)

na dann hör aber nochmal hin ;)

also an der Rythmusgitarre hör ich auch keinen Effekt, und schon garkeinen Chorus.
Aber in den kleinen Fills gibts wohl nen Chorus, aber dann ist die Aussage "..durch den ganzen Song..." falsch.:confused:

Ist dieses Fill nicht immer wieder im Song?

Also, wenn ihr es falsch versteht, dann ists doch nicht meine Schuld und dann muss man auch nicht sagen "da is ja nix".

Ist dieses Fill nicht immer wieder im Song?

Also, wenn ihr es falsch versteht, dann ists doch nicht meine Schuld und dann muss man auch nicht sagen "da is ja nix".

stimmt schon, in einem forum stellt man die frage am besten so, dass man möglichst oft nachfragen muss, dann kriegt man auch die besten antworten ;-)

apropos antworten: im eigens dafür erstellten thread wurde doch schon geantwortet, dass es wahrscheinlich ein leslie is, kannst mit einem sehr langsam eingstellten chorus mit viel depth halbwegs simulieren...

ich hätte mal ne frage zu dem effekt von Map of the Problematique (Muse)

ich habe einen ähnlichen effekt mit meinem Zoom G2 rausbekommen, was aber auch nicht das gelbe vom ei ist ( hier anzuhören
http://rapidshare.com/files/353380181/mapwithoutmusepromobytorge.mp3.html )

ich bekomm demnächst ein Boss ME-70 Multieffektboard, hätte jemand ne idee wie man den effekt annähernd erzeugen könnte?

grüße :)

Hallo erstmal!
Ich bin noch nicht lange hier in diesem Forum und bin gerade angetan von dem Lied It's my life von Bon Jovi. Ich habe einen Peavey Vypyr 15 und eine Ibanez GRG 121 EX BKN. Wie muss ich den Verstärker einstellen um den Sound hinzubekommen??

Danke schonmal!!

Ganz wichtig, was du warscheinlich nicht da hast ;), ist die Talkbox, die er benutzt.
Ansonsten ist der Gitarrensound einfach nur verzerrt. Gerade am Anfang klingt es nach viel Gain.
Ich würde nicht allzuviele Höhen reindrehen, eher bassig das ganze. Mitten kann ich (noch) nicht klar raushören,
da muss jemand anderes ran :-/.

Hoffentlich hilft dir das schonmal!

hallo, ich habe jetzt mein boss me 70, kann mir jemand sagen was für effekte man nun einstellen muss, um einen map of the problematique-ähnlichen sound hinzukriegen? Zb was für eine Modulation? Was für eine Delay einstellung etc?

Danke im vorraus x]

da gibts ja dutzende verschiedener sounds, welchen meinst du denn?