Kimme
Gesperrter Benutzer
- Zuletzt hier
- 27.01.13
- Kekse
- 3.301
Da sieht man das er relativ weit hinten (hinter den Tonabnehmern) anschlägt.
Kann das damit vll zusammenhängen??
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Hat jemand eine Ahnung, wie man den Gitarren-Sound im Intro (und manmal später noch) bei Mistaken By Strangers von The National (http://www.youtube.com/watch?v=cgRsYkKb1eI) hinbekommt?
Mein erster Tipp war über dem Steg oder Sattel anzuschlagen. Klingt zwar ähnlich, aber das sieht man im Video und in anderen Live-Mitschnitten, dass das nicht der Fall ist. Bei einem Auftritt ist zu sehen, dass er nach dem Intro ein Pedal ausschaltet. Klanglich könnte es die Electric Mistress im Matrix-Modus sein. Aber keinen Ahnung...
Kann mir jemand sagen, welche Effekte Buckethead in diesem Video während der ersten Minute benutzt? Kann man das überhaupt relativ sicher sagen, oder könnt ihr da auch nur spekulieren? Letzteres kann ich natürlich auch, und tippe auf distorion gemischt mit reverb, delay und noch irgendwas modulations-artigem + ??. Wenn es jemand genauer wissen sollte, bitte hier mir sagen. Danke schonmal.
Was das fürn Effekt am Anfang(und immer mal wieder)?
Also ist ein Pitchfactor aber welche Einstellung???
distortion eher nicht, tippe auf overdrive (amp oder ein pedal davor, aber das is ja eigentlich fast wurscht...), kurzeingestelltes delay, dazu springreverb und ein autowah, der typ wackelt da zu sehr herum, als ob er das mim fuss bedienen würde, das wäre mein tipp...
Auto-Wah und envelope filter sind im wesentlichen zwei Worte für den gleichen Effekt.
also meines wissens nach stimmt das aber so nicht ganz!^^ ein envelope filter reagiert doch auf die anschlagsintensität und ein autowah öffnet und schließt sich automatisch je nach einstellung der potis, oder liege ich da jetzt falsch?!
einstellungssache