Super danke für die schnelle Antwort:)

mfg

haha! du weißt schon, wie das zu verstehen war?!

Nein :redface:

wiegesagt habe kaum Ahnung vonn Effekten da ich selber kaum welche benutze wollte es auch nur aus reiner neugier mal wissen hat keinen tieferen sinn.

mfg

wie wär's, wenn du deinen ursprünglichen post nochmal anschaust? vielleicht fällt dir dabei auf, dass du keinen link gepostet hast.

ein killswitch schaltet praktisch die gitarre aus. sollte ein scherz von angrydwarf sein...

@4th shot: Für mich klingt das nach der Fuzz Factory, was die Vexter-Vermutung unterstützt.
@Hetfield: :D Wie gesagt kein Link. Bei Kirk würde ich mal blind (taub) auf Wah tippen ;-) Aber wenn du das Video nochmal postest, ist eine exaktere Analyse etwas einfacher.

dankeschöln für die schnelle antwort :)
aber sag mal, kriegt man so einen extrem zersägten sound auch mit einem little big muff hin?

Zuletzt bearbeitet:
Sparkfriction ich denke auch das es die FF ist aber mir schien das dann doch zu sehr ins raten zu gehen aber wenn dieses Setup sägende sounds hervorbringt scheint es wirklich eine FF zu sein,

da wäre der BIG MUFF nicht die ideale Wahl weil der ja gerade für seinen weichen sound berühmt ist da würde ich nach was anderem schauen.

ich tippe da auf etwas mehr hall, vllt ein klein wenig delay dahinter.
oder?

ach, übrigens höre ich dahinter auch noch ein synthie, so eine art plätschern scheint mir dsa zu sein..

Ok super danke :great:

Naja doch simpler als gedacht der Effekt.

mfg

So nun bin ich auch mal dran, bis jetzt konnte ich mir meist selbst rausfummeln was da ungefähr benutzt wird aber hier bin ich etwas ratlos ^^!
Bei Linkin Park - Hit the floor (http://www.youtube.com/watch?v=41cP_vUEffo falls ihrs nicht kennt) wird ja am Anfang und über den Verse gespielt! Das ist distortion, ist klar aber da ist ja noch was drüber! Einzige Möglichkeit halte ich für einen Compressor aber naja..könnt ihr mir das sagen?
Und nein es ist kein Synthesizer das weiß ich ;)

Ibanez LF-7.

Danke :O Also ich beschäftige mich jetzt länger intensiv mit Effekten und vorallem mit so abgedrehtem Kram aber das ist mir dabei noch nicht begegnet! Naja man lernt nie aus danke ;)!

Erkennt denn niemand, was für ein Wah Shaun Morgan da auf dem Board hat? :(

sry Manuel, ich habe schon geguckt, aber kann da nicht wirklich was erkennen :-\ ...nehme aber auch an das es ein ganz normales ist. Gruß

Ich hab noch 2 Fotos gefunden :D

Anhänge

• l_38ec3f60b76782540227e0695faf5a15.jpg
    l_38ec3f60b76782540227e0695faf5a15.jpg
    31,5 KB · Aufrufe: 160
  • l_9841479585a41bda37cc6466436a3f6c.jpg
    l_9841479585a41bda37cc6466436a3f6c.jpg
    28,8 KB · Aufrufe: 156
da erkenne ich ausser dem Zack Wylde wah nichts... und selbst da bin ich mir nicht sicher :redface: