da erkenne ich ausser dem Zack Wylde wah nichts... und selbst da bin ich mir nicht sicher :redface:

Den rest kenn ich. Ja, ich würd auch sagen dass es ein Zack Wylde Wah ist. Die anderen sind: Boss Chorus, Boss Flanger, Boss Delay, Boss Noisegate, Netzteil und Mesa Footswitch.

hi suche effekte für das lied waves von guthrie govan (am besten wäre ein patch für das zoom g2)
danke im vorraus

Könnte mir vl jemand sagen wie ich den Sound der Gitarre ganz am Anfang live so hinbekomme??
Dass er so... "weit weg" klingt irgendwie... Hört es auch selbst an, dann wisst ihr was ich meine!!

http://www.youtube.com/watch?v=C8fWbj5LJIY

LG

Hi Leute,

ich würde gerne wissen welche Effekte / welchen Effekt Kirk Hammett beim Intro zu "King Nothing" benutzt, während er die ganze Zeit Vibrato im 17. Bund auf der H-Seite spielt...

ich tippe auf einen Pitch-Shifter in Verbindung mit einem Phaser...aber das ist nur eine Vermutung...weiß es einer evtl genauer?

Vielen Danke,
Bartel / Max

Hey!

Ich bin, was Effekte betrifft, ein absoluter Einsteiger - ein früherer Veteran der Sorte Gitarristen die generell gegen jegliche Effekte sind und direkt in ihren Amp reingehen.
Das hat sich jetzt vor ein paar Monaten geänderten und ich hab mich ein "wenig" geöffnet was das Thema anbelangt.

Nun aber zu meinem Anliegen:
Könnte mich bitte jemand aufklären und mir verraten, was für ein Effekt bei Led Zep's "Nobodys fault but mine" beim Intro verwendet wird?
Vermutlich was ganz alltägliches und allgemein Bekanntes aber wie gesagt -> Effekteazubi ;)

Hier der Song falls ihn jemand nicht kennt:
http://www.youtube.com/watch?v=esZ15n6_5JY

Greetings,
Karu

Ich würde auf einen Flanger tippen

Könnte mir vl jemand sagen wie ich den Sound der Gitarre ganz am Anfang live so hinbekomme??
Dass er so... "weit weg" klingt irgendwie... Hört es auch selbst an, dann wisst ihr was ich meine!!

http://www.youtube.com/watch?v=C8fWbj5LJIY

LG

entweder sehr sehr viel treble oder einfach reverb. Ganz genau weiß ich das nicht . Mit treble auf full und auf treble pick up geschaltet und sehr sehr viel distortion( mega distortion von boss) .So habe ich es kurz probiert.Hört sich sehr nahe wie im video an.Könnte aber auch anders sein.

Mfg

besonders "weit weg" klingt da eigentlich nichts... ist wenig gain und sehr bassarm.
soundmäßig gehts in Richtung Marshall.. viele Obertöne.. aber vor allem: gain raus.

das heißt eig. zum beispiel mit dem JVM könnt ich mir da auch ein eigenen Kanals so einstellen oder??

LG

wenn du den hast, sollte das schon so gehen
aber müsste auch mit so ziemlich jedem anderen Amp möglich sein, in die Richtung zu gehen, ist nicht soo der besondere Sound

ah okay!!
Danke mal dafür, find diesen "Effekt" nämlich eig. total geil!! Vorallem als Intro!

jo.. ist dir aufgefallen, dass der den Sound auch weiterhin so lässt?
Fetter wird der Song allein dadurch, dass Drums, Bass und die 2. Gitarre einsetzen, der spielt seinen Introsound nämlich weiterhin.

Da hört man gut, wie fett Gitarrensounds im Kontext klingen können, die einzeln garnicht attraktiv wirken

nein ist mir gar nicht aufgefallen!
Ich kenns aber auch wo nur eine Gitarre ist und dann schaltet er um und die Gitarre klingt wieder total fett, also da hat er wahrs. soetwas gemacht mit 2 verschiedenen Kanälen oder so!

Hi,

hab mal ne Frage zum Song von amanda Marshall - Let it rain welcher Effekt ist da im Refrain zu hören einer aus dem Forum meinte eine Art leichter Phaser oder Flanger. Weiss ener was genaueres?

Finde leider keine Originalaufnahme in You Tube :/

Und der zweite Song ist Jamiroquai - Cosmic Girl da ist nach dem ersten Refrain noch eine Art Intro was glaube ich eigentlich ein Sythie spielt nur bei uns in der Coverband spiele ich diese Melodie verzerrt. Hat jemand eine Idee mit welchem Effekt ich das etwas nachahmen könnte?

Effektmässig habe ich ein G-System.

Gruss
Marc

Ich hab auch mal ne Frage und zwar was benutzt Dime für nen Effekt 0:51 in diesem Video vom Floods Solo?

könntn oktaver sein...