hi!

hat jemand vielleicht ne ahnung welchen effekt omar rodriguez in dem schnellen teil von jacob van lennepkade benutzt? oder kennt jemand ne seite, die das thema effekte in songs behandelt? so ne art archiv??

danke schonmal und schönes we!

mfg!

Es ist auch immer höflich, einen Link zu posten... Zum Archiv: Das wäre schwierig. Es gibt Millionen von Songs auf diesem Planeten, wie stellst du dir das vor?

Auf jeden Fall oktaviert. Für mich klingt das aber eher nach Synth als nach Gitarre, wobei ich mich auch irren kann...

er hatn Pog.
könnte das passen?

Könnte, ja :D dann tippe ich ganz stark auf den.

Auf jeden Fall kein Bodentreter, das Ding hat ja Weichgummitasten. Ich tippe auf irgend einen Samplaer...

würde sagen das ist für diese atmosphärische Delay-mit-sehr-viel-Feedback-Gitarre links im Panorama, die pro Anschlag die Tonhöhe ändert.
Möglicherweise ein Looper, oder eben wirklich ein Sampler.
Evtl. auch ein Delay, das unterschiedliche Delayzeiten eingespeichert hat, deren Umschalten die Tonhöhe entsprechend mitvariiert?

ja könnte ein Roland SP-303 sein.

ich bild mir ein, bei Samba Pa Ti ein sehr kurzes Delay auf der Gitarre zu hören. Oder ein kurzer dichter Hall, irgend sowas

Vergiss nicht, dass das eine Liveaufnahme ist... Da ist wahrscheinlich einfach der Raumklang mit reingemixt worden (absichtlich oder unabsichtlich).

metallica - some kind of monster

hallo leute!

wie schafft kirk den sound im solo part der am anfang des songs von 0:48-1:35 zwei mal gespielt wird?? wah? oder noch was zusätzliches? :gruebel:

Vergiss nicht, dass das eine Liveaufnahme ist... Da ist wahrscheinlich einfach der Raumklang mit reingemixt worden (absichtlich oder unabsichtlich).

jo passt - davon abgesehn isses dann tatsächlich nur Gitarre und Amp... und wichtig: FINGER.

Hi.
Ich hätte da mal ne frage zu dem Solo in dem folgenden Video:

http://www.youtube.com/watch?v=JQdbE37KTdY

Wie bekomm ich am besten so nen schönen Solosound hin?

Gitarren:
- Epiphone SG G400 Ebony (08.05.09)

Amp:
- Marshall Valvestate 8080

Effekte:
- Boss SD-1
- Digitech Digidelay
- Ibanez CSL (Stereo Chorus)
- Ibanez TS-7 (Tubescreamer)

greez RF

Im Video sieht man deutlich eine Strat und einen Vox AD5. Außer Verzerrung ist da nix dabei. Versteh doch endlich mal, dass du vor allem von gut eingestellten und gut gespielten Sachen begeistert wirst, egal welchen Klangcharakter sie haben! Du fragst am laufenden Band nach ganz trivialen Sounds...

Oh, ok. Entschuldigung :redface:

Hallo,

für meine Status Quo Coverband suche ich für die Intros von

Whatever you want und

4500 Times (ab 0.17 sek.)

den Effekt.

Handelt es sich bei beiden um den gleichen oder sind es 2 unterschiedliche?