Von Placebo Special Needs würd ich gerne wissen, der Effeckt interessiert mich schon seid langen aber keiner hat eine Antwort darauf !!! Wär toll wenn jemand wüsste welcher das ist!!

Hier ist das Lied --> http://www.youtube.com/watch?v=DIJ7q8yTUis
LG Pazl

4th shot: Nein, das ist wirklich nur Feedback bei hohen Lautstärken... eine Extraschippe Gain hilft natürlich, aber desto leiser du bist, desto schwieriger ist es.

Pazl: Delay in Achteltempo.

man ey schnell spieln hätt ich mir auch noch denken können ;)
danke trotzdem ;)

Gar keiner. eine Gitarre mit Singlecoils schrammelig gespielt in einen cleanen Amp, das dürfte wirklich nicht schwer sein.

Oo bei guitar pro is das mit nem effekt gemacht und das hört sich auch ganz anders das mussn effekt sein auch im lied hört man das eig in dem video vllt ned so ka..

Oo bei guitar pro is das mit nem effekt gemacht und das hört sich auch ganz anders das mussn effekt sein auch im lied hört man das eig in dem video vllt ned so ka..

1. Rechtschreibung dient auch der Verständlichkeit.
2. Die Arctic Monkeys haben auf dem ersten Album Gitarren, Amps und Verzerrer benutzt - an einer Stelle noch ein Tremolo, sonst nichts.
3. Guitarpro als Quelle für Sounds angeben...
4. Du musst mir nicht glauben.

das is tatsächlich nichts weiter als eine sehr schwach angezerrte E-Gitarre mit Single-Coils. Vermutlich noch eine ordentliche Portion Reverb drauf, aber das erst im Mix, um sie schön in den Hintergrund zu rücken.
Und ich hab auch im Hinterkopf, dass die Arctic Monkeys auf dem Album sonst nichts mit Effekten gemacht haben

ich würde gerne wissen,
ob man beim song we used to be friends von dandy warhols
am anfang eine gitarre verwendet hat um diesen effekt zu erzeugen
wenn ja was für ein effekt ist das bzw welche effekte sind das falls nein ist es mit keyboard gespielt oda im studio dazugemixt?
thx im vorraus
:great:

ich würde gerne wissen,
ob man beim song we used to be friends von dandy warhols
am anfang eine gitarre verwendet hat um diesen effekt zu erzeugen
wenn ja was für ein effekt ist das bzw welche effekte sind das falls nein ist es mit keyboard gespielt oda im studio dazugemixt?
thx im vorraus
:great:

Ich glaube nicht. Noch nicht einmal wegen der Klangfarbe (spätestens seit dem POG kann man ja kranke Dinge mit einer Gitarre anstellen), sondern wegen der Bendings. Die klingen einfach nicht wie auf einer Gitarre gespielt, sondern per Trigger moduliert.

und mit dem keyboard hat man da auch keine chance dies nachzuspielen oda wie?

Doch, schon. tippe spontan auf einen Sawsound mit Ringmodulator und/oder Verzerrung... Eigentlich alles kleine Industrialtricks.

weiß jemand wie bei broadcast to the world von zebrahead diese hohen töne das lied hinüber gemacht werden ?!ich hab schon rumprobiert mit normalen tönen und flageott doch es hat sich irgendwie anders angehört...

hier ist das lied:http://www.youtube.com/watch?v=xjFx8dweqEw

greetz simon

Hey Leute könnte ihr mir sagen welche Effekte der benutzt? DANke

http://www.youtube.com/watch?v=AteMEAO3gJw&feature=related

Gitarren und Amps, sonst sind da keine Effekte drauf... Vielleicht könnte die Allgemeinheit mal lernen, dass "welcher Effekt ist das?" nicht "Wie kriegt man diesen Gitarrensound?" bedeutet...

-insider-: Entweder gesampelt oder mit Palm Mutes gespielte Flageoletts durch einen Pitch shifter o.ä. Live klingt es aber auch bei Zebrahead selbst ziemlich anders.

hi!

hat jemand vielleicht ne ahnung welchen effekt omar rodriguez in dem schnellen teil von jacob van lennepkade benutzt? oder kennt jemand ne seite, die das thema effekte in songs behandelt? so ne art archiv??

danke schonmal und schönes we!

mfg!