M-Tec: Du redest da von drei recht unterschiedlichen Sounds. Mein Ratschlag: Hol dir einen Verzerrer, der dir gefällt und gut is. Du brauchst eh nicht den gleichen Sound, um das gleiche zu spielen. Für Blink wäre mein Tipp der Marshall Jackhammer, weil er sich bei Palm mutes recht ähnlich verhält wie der Originalsound. Aber wie gesagt: Teste einfach durch.

dasHaus: Chorus: Flanger würde mehr nach Jet klingen.

A1r: Das ist eine ziemlich effektlose Gitarre (höchstens einen wiiiinzigen Hauch Delay, das aber dann wirklich kaum hörbar) und ist stellenweise zweistimmig gespielt.

A1r: Das ist eine ziemlich effektlose Gitarre (höchstens einen wiiiinzigen Hauch Delay, das aber dann wirklich kaum hörbar) und ist stellenweise zweistimmig gespielt.

vielen dank, war mir eigendlich ziemlich sicher,dass da irgend ein effeckt drinn ist, liegt
vor allem daran dass ich den sound SO nicht hinkriege ;).
aber gut - hier kommt der sound wohl einfach aus den fingern / der gitarre.

aber gut - hier kommt der sound wohl einfach aus den fingern / der gitarre.

Und aus dem Amp und der Studiotechnik - unterschätze nicht die Soundqualität eines 5150 :D

Das Solo ist im übrigen von Fredrik Johansson, Jesper spielt das auch nie Live :) .
Leider habe ich keine ahnung was Fredrik für ein Equip hat :(

sers,

weiß jemand von euch, welche effekte ich benötige um so ein kontrolliertes rauschen zu haben?.....beispiel bloc party - she's hearing voices ab 2:20

http://www.youtube.com/watch?v=uxRwqtchmAc

Muss vermutlich iwie mit tremolo und so funktionieren!
Wäre cool wenn ihr mir da weiterhelfen könntet!.....schönen Dank schon mal

Gruß Wulf

Das klingt wie die Twist-funktion vom Boss DD20.

Hallo!

Weiß jemand von euch wie man den Sound der Gitarren um 1:30 bei Autmn Leaves Revisited hinkriegen kann?

In meinen Ohren klingt diese Distortion da ziemlich rauschig...hat jemand ne Idee? Gibt es da irgendeinen Effekt für?

Grüße!

Ich weiß nicht, was du mit rauschig meinst?
also ich finde dass das jetzt nicht wirklich rauschig ist.
Meinst du vielleicht den hohen Sound in der Gesamtheit?
Das kommt wohl durch die offenen Becken vom Schlagzeug.

Zu She's hearing voices:
Ich glaube es ist Delayoszillation mit ObiWah... Würde auch hinkommen, denn der Kerl hat ein Line6 FM4 und verschiedene Delays...

Hallo!

Weiß jemand von euch wie man den Sound der Gitarren um 1:30 bei Autmn Leaves Revisited hinkriegen kann?

In meinen Ohren klingt diese Distortion da ziemlich rauschig...hat jemand ne Idee? Gibt es da irgendeinen Effekt für?

Grüße!

Ich würde nicht einmal wettten, dass das eine Gitarre ist... Im Vordergrund ist die cleane Gitarre, völlig effektlos. Das im Hintergrund kann auch im Studio mit irgendeinem Synthsound (reeds) gemacht sein.

hallöle erstmal,

mich würde etwas interessieren, was nur indirekt hier reinpasst. obwohl, eigentlich shcon. ach egal, ich leg einfach mal los ;)
in dem song "ich bin für dich da" (live!) von der band "fotos" geht ab etwa 1:45 ein effekt los (siehe: http://www.youtube.com/watch?v=s1JvNn0pFAQ )..das klingt für mich, als 1-jahres-gitarrist, erst einmal wie ein feedback, eine rückkopplung.
aber wie bekommt er das so genau getimed live hin? oder is das etwas anderes?

danke schonmal! :)
4th shot

edit: das was da ab etwa 1:38 losgeht ist genau was? simpel verzerrt? oder sustained?

edit2, sry :D: http://www.youtube.com/watch?v=voLCeTBvFWc&feature=related hier obige ist der effekt ab 1:44 zu hören!

hey leute glaube das hat noch keiner gefragt..
bei bullet for my valentines - her voice resides im solo wenn die zweite gitarre anfängt, was is das fürn effekt... und was macht der gitarrist bei anfang vom solo bei diesem "ansteigen vom ton"?
wäre nett wenns einer weiss ;)

http://www.youtube.com/watch?v=JLLclK1aPYE
erste frage ist bei ca 3:06
zweite bei 2:55...

und was macht der gitarrist bei anfang vom solo bei diesem "ansteigen vom ton"?
Schnell spielen?^^

bei bullet for my valentines - her voice resides im solo wenn die zweite gitarre anfängt, was is das fürn effekt...

Klingt für mich nach nem wah.

hallöle erstmal,

mich würde etwas interessieren, was nur indirekt hier reinpasst. obwohl, eigentlich shcon. ach egal, ich leg einfach mal los ;)
in dem song "ich bin für dich da" (live!) von der band "fotos" geht ab etwa 1:45 ein effekt los (siehe: http://www.youtube.com/watch?v=s1JvNn0pFAQ )..das klingt für mich, als 1-jahres-gitarrist, erst einmal wie ein feedback, eine rückkopplung.
aber wie bekommt er das so genau getimed live hin? oder is das etwas anderes?

danke schonmal! :)
4th shot

edit: das was da ab etwa 1:38 losgeht ist genau was? simpel verzerrt? oder sustained?

edit2, sry :D: http://www.youtube.com/watch?v=voLCeTBvFWc&feature=related hier obige ist der effekt ab 1:44 zu hören!

Das ist Feedback, das er noch durch schütteln und drehen der Gitarre etwas kontrolliert. An einem bestimmten Punkt - so um die 1:45 rum - kippt der Ton dann in den Oberton. Millisekundengenau lässt sich das nicht kontrollieren, aber ein Stück weit schon - um das zu üben, muss man einfach öfter vor einem lauten Amp stehen. "Emit Remmus" von den Red hot chilli peppers ist noch ein gutes Beispiel.

Das ist Feedback, das er noch durch schütteln und drehen der Gitarre etwas kontrolliert. An einem bestimmten Punkt - so um die 1:45 rum - kippt der Ton dann in den Oberton. Millisekundengenau lässt sich das nicht kontrollieren, aber ein Stück weit schon - um das zu üben, muss man einfach öfter vor einem lauten Amp stehen. "Emit Remmus" von den Red hot chilli peppers ist noch ein gutes Beispiel.

danke erstmal! aber..kann man diese sounds auch anders "nachmachen"? zB in dem man mit starker distortion irgendwas auf der hohen e saite spielt (ich denke da so an was aufm 12. bund)?

und diese töne halten bei ihm solange..geht er da mit einem sustainer ran?
dankedanke danke!:)