Nun hab ich auch eine Frage:

Our Diabolikal Rapture von HIM - Dieser Gitarrensound. Ich will ihn einfach nicht finden. Mit meinem Amp allein gehts sowieso so nicht aber was ist das? Fuzz mit Distortion? Dafür klingts zu...Ihr wisst schon wie?!

Wär super wenn jemand etwa sagen kann man was man braucht,

Gruß

VV

höre da neben Leadgitarre und Keyboardteppich nur etwas im tieferen bereich, eine Art Glissando... Ich bin mir nicht ganz sicher, ob ich das den Drums oder dem Bass zuschreiben soll. Aber synth- und gitarrentechnisch ist der Sound für mein Empfinden 0815.

Boah - danke für die Antwort - hilfsbereit wie immer, aber leider muss ich sagen: Sorry!

Hab mich mit der Zeit vertan.

Ich meinte eine andere Stelle :redface: Sorry.

Richtigstellung zu meinem Problem - ich meinte folgende Stelle:

Stargazers:
http://www.youtube.com/watch?v=MCVehuXlJxk

Bei 02:41 !!!!!

Nun hab ich auch eine Frage:

Our Diabolikal Rapture von HIM - Dieser Gitarrensound. Ich will ihn einfach nicht finden. Mit meinem Amp allein gehts sowieso so nicht aber was ist das? Fuzz mit Distortion? Dafür klingts zu...Ihr wisst schon wie?!

Wär super wenn jemand etwa sagen kann man was man braucht,

Gruß

VV

Er hat einmal ein Setup erwähnt, bei dem er das Signal splittet und in zwei Laney VH100 geht, wobei vor den einen noch ein Fuzz (Fuzzface?Octafuzz?) geschaltet ist. Vielleicht ist es das?

Stoney: Das ist ein Synthesizerleadsound, erinnert mich spontan ein wenig an die Clavia Nord-teile (die einzigen Keyboards, die bei mir wirklich GAS auslösen...).

Also ich war gestern auf nem konzert...
Werden festival.. und da war ne ziehmlich gheile indie band..
und ich hab mich mal wieder geärgert.. weil auch er typ diesen typischen cleanen indie sound hatte...

ich weiß nciht ob es eindfach n typischer telecaster sound ist...
aber ich hoffe ihr koennt mir helfen und sagen obs n effekt ist , obs an der gitarre liegt..
und wie ich vllt meinen amp ohne tretzer auch so einstellen kann..

http://www.myspace.com/thewhitestboyalive

das erste lied.. lg , Kimmi.

Also ich war gestern auf nem konzert...
Werden festival.. und da war ne ziehmlich gheile indie band..
und ich hab mich mal wieder geärgert.. weil auch er typ diesen typischen cleanen indie sound hatte...

ich weiß nciht ob es eindfach n typischer telecaster sound ist...
aber ich hoffe ihr koennt mir helfen und sagen obs n effekt ist , obs an der gitarre liegt..
und wie ich vllt meinen amp ohne tretzer auch so einstellen kann..

http://www.myspace.com/thewhitestboyalive

das erste lied.. lg , Kimmi.

Das ist wirklich in erster Linie die Telecaster. Effekte sind auch keine zu hören.

Dankesehr :)

Ich war mir ncith sicher. :)

Weiss jemand was der Gitarrist von Limp Bizkit für Effekte benutzt?
Der hat z.t. abgefahrene sounds... Wahrscheinlich Fuzz mit Chorus und Machine(zvex) kombiniert, oder sowas vermute ich.

Hab mal ein Board gesehen, aber denke nicht dass es stimmt... Demnach sollte er 3-4 Delays haben. Aber ja, unmöglich ists nicht.

Und wie bekommt er die geilen harten Gitarren hin? (studioarbeit oder gutes zusamenspiel mit bass)

z.b: http://www.youtube.com/watch?v=duCZTMf1Spk

Wes Borland hat MINDESTENS 2-4 Delays, aber vor allem, um ohne Knöpfedrehen verschiedene Einstellungen zu haben. Der Anfang von "My way" sind ein Ring Modulator und ein Delay gleichzeitig. Eigentlich ist sein Kram nicht so komplex, wenn man mal die zwei-drei Grundsounds verstanden hat.

Die harten Gitarren klingen aus den von dir schon genannten Gründen so, wie du sagst. Sauber spielen, guten Sound einstellen und doppeln.

hatte ich mir gedacht wegen den Delays....

Glaubst du Live funktioniert es auch wenn man die Gitarren einfach doppelt? (mit switch und 2 amps.... bei harten teilen einfach beide einschalten).
oder wäre es allenfalls ein zu grosser Lautstärkenunterschied....?

Live spielt er die Gitarren ja auch nur einzeln. Du solltest nicht versuchen, auf der Bühne genau seinen Studiosound nachzuahmen - das schafft nicht mal er selber.

weiß einer was das über dem whammy sowie die beiden ganz rechts die übereinander sind?
Ich beziehe mich aufs linke Bild.

Anhänge

• my bloody valentine3.jpg
    my bloody valentine3.jpg
    187,8 KB · Aufrufe: 178
weiß einer was das über dem whammy sowie die beiden ganz rechts die übereinander sind?

Auf dem linken steht Delay Mangler, auf dem rechts oben Golzilla. Mehr kann ich auch nicht sagen...

Barrin: Ich bin mir nicht sicher, dass das ein Effektpedal und kein verzerrender Amp ist... Aber vielleicht ist der Folltone OCD was für dich?

Auf dem unteren rechten lese ich "truly beautiful..." ?!?
Den Slogan gibts auch bei OohLaLa. Allerdings finde ich so ein oder ein ähnliches Pedal nicht auf deren Homepage.
Von welcher Band sind den die Fotos? Evtl. findest man über den Musiker raus, was er spielt.

Edit: die anderen beiden sind wohl von devi ever

Hi Leute,

ich bin mir ehrlich gesagt nicht ganz sicher ob ich hier richtig bin, aber weil es um Effekte geht post ich das Ganze mal hier rein.

Ich kenne mich nicht wirklich gut mit Effekten aus deswegen brauch ich euren Rat! (Hoffentlich handelt es sich hierbei überhaupt um Effekte ^^)

Es geht um Richie Sambora's Solo Sound von "You Give Love A Bad Name", in der Version von der "Live From London DVD". Ich würde gern Wissen welche Effekte er beim Intro ( nachdem das Publikum gesungen hat) nutzt.

Hier der YouTube-Link zum genannten Auftritt:

http://www.youtube.com/watch?v=UrO7poGa4wM

Was auch noch cool wäre wenn ihr mir sagen könntet wie ich möglichst nahe an seinen "Grundound" ungefähr herankomme.

Danke schonmal im Voraus!

-richie rich

Klingt nach nem Pitch-Shifter, und zwar +1 Oktave aufs Originalsignal mit drauf!