Was für Effekte benutzen die Stones???

Wie kommt der Zerrsound live zustande? Viele behaupten ja, dass das rein von den Amps käme. Hab mal was von Marshall Head zusammengeschlossen mit den Amps zum Anzerren gelesen.

Ich hoffe ihr könnt ein paar interessante Details nennen.

Kleine Combos (Meistens Fender Tweed), Wahs, Tape echo. Fertig.

Hi Leute,

also da ich bei der SuFu nix gefunden hab poste ich mal.
Also ich wollt wie der Titel schon sagt mal wissen was ihr meint was für Effekte verwendet werden in diesem Song.

Also am Anfang klingt es für mich wie ein Delay. Allerdings kann ich noch nicht sonderlich unterscheiden zwischen analog- digital- ....usw-delays.
Auch finde ich klingt es in der Strophe so, dass da irgend eine Modulation drinne ist, ein Flanger oder so??

Und im Ref ist es dann nur Verzerrt ohne die Effekte oder?
Und ist in dem ruhigen zwischenteil, der Bridge ein Filter?

Eieiei soviele Effekte in einem Song.
Aber bin sicher,dass ihr des knackt.

Danke im vorraus,
Gruß Stefan

Da muss noch mehr sein. Bei den Solos entstehen u.a. heulende Sounds wie bei (Overdrive)pedalen.

Hast du schon mal einen kleinen Fenderamp voll aufgerissen? Tu das, dann fragst du nicht mehr.

Midrunner:

Strophe mit Digitaldelay und Phaser, beides recht dezent eingestellt.

Refrain verzerrt.

Im Zwischenteil kommen zwei gefilterte Sachen vor. Das erst klingt eher nach einem Keyboard, der zweite (die 8 Töne vor dem letztem Refrain) sind eine verzerrte Gitarre mit einem leichten Delay und einem Höhencut.

Hast du schon mal einen kleinen Fenderamp voll aufgerissen? Tu das, dann fragst du nicht mehr.

Ja, ist so, aber da kommt live auch noch so ein langes Sustain mit Rauschen vor.
Ich kann nicht glauben, dass das nicht irgendein Pedal sein soll.

Hi Leute.

Da ich mir beim Heraushören der einzelnen Effekte noch nicht so sicher bin hätte ich folgende Fragen:

1. Beim Song "Prayer of the Refugee" von Rise Against (http://www.youtube.com/watch?v=1iOtM5bOS84) bin ich mir nicht sicher ob das ganz am Anfang ein ganz schwach aufgedrehter Distrotion Effekt oder was anderes is? Oder überhaupt clean?

2. Beim Song "Pieces" von Sum41 (http://www.youtube.com/watch?v=1oXhqozBcPA) wollte ich ebenfalls fragen welche Effekte man für den Teil ganz am Anfang braucht.

Danke schon im Voraus

Zuletzt bearbeitet:
Hey nighthawkz,

schonmal ein herzliches dankeschön fürs raushören. Hab mich schon durch die Effektauswahl näher an den orignalsound heranbewegt. Hab bisher nur keine Ahnung wie ich die feinjustieren muss auf meinem M13.
Wenig feedbacks und nach 1/2 Anschlag, sodass es die PAuse füllt oder?
Höhen und Bässe hab ich mal mittig gemacht.

Nur hab ich eine Frage noch. Kannst du auch heraushören wie der Anschlag beim Intro ist? Denn bei allen möglichen Tabs von verschiedensten Quellen steht der immer anderst dranne, hier eine kleine Auswahl:

(the kill- 30 seconds to mars)
E|----------------------
B|-----------------------
G|------0--------0-------
D|-5--5---5-5--5---5-5--
A|-3--3-----3--3-----3--
E|------------------------

e|---------------------------------
B|------------0 0------------0 0--
G|---------------------------------
D|----------------------------------
A|-----3 3---------3 3-------------
E|----------------------------------

|--------------------
|-------0--------0--
|--------------------
|--5-5----5-5-5----
|--3--------3-------
|--------------------

Und da gibt es noch weitere. Ich vermute es gibt soviele Versionen weil es keiner so richtig gut heraushört.
Ich tu mich auch daran schwer weil ich nicht richtig das feedback und den neuen anschlag unterscheiden kann.

Vllt hörst es ja du oder jemand anderes (mit mehr Delay Erfahrung als ich) besser raus.

Ja, ist so, aber da kommt live auch noch so ein langes Sustain mit Rauschen vor.
Ich kann nicht glauben, dass das nicht irgendein Pedal sein soll.

Dann glaub es halt nicht :D und zum Sustain: Unterschätze nie laute Amps. Wenn der Amp dich richtig anbrüllt, hast du auch mit einem leicht angezerrten Sound sustain bis übermorgen.

Clean dachte ich, da beim dem Guitar Pro Tab den ich rausgesucht habe dieser Part noch als Clean gespielt wird.

Guitarpro kennt auch keine Zwischenstufen zwischen Clean und verzerrt... Der Sum41-Song fängt übrigens mit einem richtig typischer Telecastersound (Stegpickup) in einen gerade noch cleanen Röhrenamp.

Midrunner: Version 3.

Danke, werd jetzt üben die Effekte herauszuhören.

Hi.

Ich habe ein angebot bekommen, einen alten Ibanez Chorus für 15€.
Könnt ihr mir sagen, was für einer dass genau ist (siehe fotos)?

greez RF

Anhänge

• 1.jpg
    1.jpg
    57,6 KB · Aufrufe: 194
  • 2.jpg
    2.jpg
    37,4 KB · Aufrufe: 176
  • 3.jpg
    3.jpg
    43,8 KB · Aufrufe: 186
Sorry, aber wieso fragst du das nicht den Verkäufer oder denkst mal nach? Da steht fett "Ibanez Stereo Chorus" drauf :mad:

Sorry, aber wieso fragst du das nicht den Verkäufer oder denkst mal nach? Da steht fett "Ibanez Stereo Chorus" drauf :mad:

Weil der Verkäufer es nicht weiß (hab schon gefragt). Und dass der von Ibanez weiß ich auch. Aber mich würd der genaue Modelname interessieren (konnte nichts ergooglen).

Ibanez 10er Serie, der Vorläufer vom SC 10. Steht die Bezeichnung nicht neben dem Ibanez Schriftzug auf dem hellen Hintergrund? Ich kann es dank der unscharfen Fotos leider nicht erkennen...