Joah, ne Boss Distortion.
Schwer zu erraten, oder?:rolleyes:
Aber soweit ich weiß, wird der Treter nicht mehr hergestellt.
Ich glaub das funktioniert so, dass das Feedback erzeugt, wenn man den Treter gedrückt hält.

für was is der feedbackregler ???

da bastelt er aus den Obertönen des gerade gespielten Ton einen Feedback-Sound, der klingt solang man das Pedal gedrückt hält... irgendwie so. Hab mich auch mal dafür interessiert, aber ist nicht so einfach, an sowas zu kommen, bzw. wenn dann außerhalb dessen, was ich zahlen wollte ;)

Welche Effekte stecken denn so in diesem Lied drin?
http://de.youtube.com/watch?v=I35u6qh5JVQ

Ich bin zwar dem Sound schon recht nahe gekommen aber irgendwie fehlt bei mir noch was.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Hmm, auf jeden Fall ein leichter Chorus, ein recht schneller Phaser mit viel Feedback (wird schonmal zugeschaltet) und Delay. Kann sein dass noch ein leichtes Reverb drin ist..

Dank dir schonmal.
An einen Chorus dachte ich auch schon, aber das alleine wars jedenfalls nicht.
Ich werd mal die anderen Effekte ausprobieren.

davon abgesehen, dass da sowieso sehr viel Reverb und auch etwas Delay drauf sind, scheint der hier rausstechende Effekt ein Pitch-Shifter zu sein

Jepp, ein Pitch Shifter, der eine Quinte nach oben hinzufügt.

Danke für die schnelle Antwort.
Muss ich gleich mal ausprobieren:D

Hi Leute,

Ich hätte eine für euch warscheinlich leichte Frage. Was muss ich bei meinem Zoom G2 einstellen um möglichst nahe an den Sound des folgenden Videos ranzukommen.

Alter Bridge - Blackbird

Dabei meine ich das Intro...wie bekomme ich diesen vollen Sound hin?

Cleaner Amp (probier mal das twinmodell), etwas Reverb und ein schöner Gitarrensound. Ab 0:50 dann praktisch der gleiche Sound mit Chorus aktiviert.

Guten Abend,
wahrscheinlich erkennt man auf dem Bild rein garnichts, jedoch wollte ich fragen, ob jemand weiß, was das für ein Effekt ist.
Alles was ich weiß ist, das es ein ziemlich alter Phaser ist, weiß jemand was genaueres?

Anhang anzeigen Zwischenablage01.bmp

Guten Abend

Weiß jemand von euch, was das für ein Effekt ist, den The Edge ab 2:45 zusammen mit dem Sustainer benutzt?

http://www.youtube.com/watch?v=WXGWpcpv8mM

Entschuldigt bitte, wenn das schon mal gefragt wurde, aber die Suchfunktion hat nichts ergeben und alle Seiten dieses Threads durchzulesen ist doch etwas viel.

Denz,K: Sorry, da istr echt nix zu erkennen - zu verpixelt.

AvAndrew: Da werden die Echos um eine Oktave nach oben transponiert. Beispiele wären der "Shimmer"-Effekt vom Line 6 Verbzilla oder (das ist es wahrscheinlich) crystal echoes, von TC electronic entwickelt, hier im Axe FX: http://www.youtube.com/watch?v=6yQH8ImJSVE . Er mischt es dann per Expressionpedal dazu.

Holla!
Ich würde gern wissen, welcher Effekt bei der Leadline zu dem BO Song 11/97 eingesetzt wird! Die Melodie startet ab ca. 0:43.

Danke im voraus! Jan:)

Was für Effekte benutzen die Stones???

Wie kommt der Zerrsound live zustande? Viele behaupten ja, dass das rein von den Amps käme. Hab mal was von Marshall Head zusammengeschlossen mit den Amps zum Anzerren gelesen.

Ich hoffe ihr könnt ein paar interessante Details nennen.