Einen in die Gitarre eingebauten Sustainer, wahrscheinlich ein Fernandez Sustainer.

/e: bzw. wenn du das Solo meinst: Ein ebenfalls in die Gitarre eingebautes Kaoss Pad.

@Nightfire: Danke, werd das ganze dann nochmal ausprobieren die Tage, werd an meinem Board demnächst eh das Echo Park mit nem DL-4 austauschen, dann kann ich gleich mal mehr rumstecken.

Hab übrigens das Effektboard von dem guten gefunden, vielleicht kann mir wer helfen bei den Effekten die ich nicht genau indentifizieren kann.

OokiEffects.jpg

Also wenn ich richtig liege seh ich ein Boss Digital Delay, Line 6 DL-4 (welches hoffentlich auch bald in meinem steht =D), Boss Chorus, H&K Tubefactor und einen Blues Driver.
Erkennt jemand was die restlichen drei für Treter sein könnten?

Kann mir jemand sagen wie der Klang der Gitarre(n) in Nevermore - Forever zustande kommt?

LG

Sparkfriction: Univibe, leicht angezerrter Marshallamp und Delay.

Monophile: eine höhere Auflösung wäre praktisch...

Ayahuasca: Leichter Chorus und Reverb mit langem Decay.

Ja Super Nighthawkz! vielen, vielen Dank!! ...mir wird nun einiges klar, ich habe derartige Sounds denke ich immer mit zu hohem Zerrgrad versucht hinzubekommen. Und im Fall von Padmasana wäre ich nicht auf den uniVibe gekommen.

mir wird nun einiges klar, ich habe derartige Sounds denke ich immer mit zu hohem Zerrgrad versucht hinzubekommen.

Das ist dann wirklich ein Fehler :) bei den softeren Anschlägen ist sein Sound ja schon fast clean.

was für ein effekt is der im intro von elevation von U2 ??

Weiß jemand wie man den effekt von dem Master of the puppets solo von Metallica hinbekommt???

Danke schonmal im Vorraus :)

ALLES. Vor allem Delay, Reverb und Tremolo.

Ein Analoges oder Digitales ? Bin noch ziemlich neu in der Pedal-Welt, aber Delays interessieren deutlich am meisten :) Total geile Dinger !

Danke dir für deine Antwort ( obwohl ja.. ich hab fast etwas genaueres erwartet... )

x_JJ_x: Das nennt man Keyboard. :D

Timsener: Das ist einfach zweistimmig gespielt. Ein Intelligent Pitch shifter könnte das vielleicht mit einer Gitarre möglich machen.

Barrin: Beides kommt vor. Shoegaze lebt von riesigen, fetten Klangflächen - da sind Delay und Reverb in jeder Form sinnvoll, aber auch so ziemlich alles andere, was man selber mag. Poste ein bestimmtes Lied und nenne eine bestimmte Passage, dann kann man dir minutiös die benutzten Effekte sagen - aber hier mal eben in einem Post ein komplettes Genre abdecken geht nicht und ist auch nicht der Sinn des Threads.

Den meinte ich auch. Und ja, ich bin SEHR sicher. Da klingt nix nach einer gitarre, aber ähnliche Synthsounds habe ich schon öfter gehört.

Derb eingestellte Zerre oder Fuzz

leute ihr müsst mir bitte sagen was das für ein effekt ist den der typ hier benutz
eine art delay. er spielt ein bisschen was, tritt aus sein pedal und dann wiederholt sich das ewig

http://www.youtube.com/watch?v=p6eWfhzzxO0

Das Ding nennt man Looper. Damit kannste kurze Parts aufnehmen und dann endlos loopen lassen.
Einfach mal nach dem Begriff in nem Shop suchen, und du wirst einige finden. ^^

Keine. Jedenfalls zähle ich Gitarre+Amp nicht zu Effekten... Leute, ernsthaft, nur weil ihr einen Sound zuhause nicht 1:1 hinkriegt, muss noch lange kein Effekt dabeisein! Gitarre und Amp, evtl. noch Verzerrer - diese Komponenten machen den eigentlichen Sound aus, plus gute Spieltechnik! Wenn ihr in einem Restaurant ein frisches und gut zubereitetes Steak esst, erkundigt ihr euch dann auch als erstes nach dem Gewürzregal?