[Sammelthread] Videos, Bilder und Diskussionen rund um´s Thema Bass

• Ersteller Noroelle
  • Erstellt am
Tolles Video von Hr. Palladino.

Ich find es witzig, dass er seinen Bass mit diesen Bier Gummi Ringen am Gurt hält... :great:
Ein echter Profi ;):D

bassanya
  • Gelöscht von pico
  • Grund: Doppelpost
bassanya
  • Gelöscht von pico
  • Grund: Doppelpost
Was mancht denn da der Glenn am am Bass? ;)

Gruesse, Pablo

ähhh wer is nu Glenn???

glenndanzig.jpg

Glenn Danzig. ;)

Äh, zu deiner Frage, sauberes Cover.

Gruesse, Pablo

Hat ja auch den Scheitel auf der falschen Seite… :D

Die tanzenden Kids sind lustig, vor allem die Mädels rocken ja teilweise recht ordentlich ab. ;)

Gruesse, Pablo

Ryan Martinie is' doch ne coole Sau.
Nicht zu letzt weil er bei Mudvayne (MUDVAYNE *gröhl*) spielt. :D
Def. einer der Gründe warum es mich zum Bass gezogen hat.

Edith sagt: Der kann auch "ganz normal" aussehen... http://www.youtube.com/watch?v=SRv002sWaKE&feature=related

Aber die Kostümierung war bei den frühen Mudvayne Auftritten eben "markenzeichen", wie bei Slipknot die Masken. (Mudvayne gab's vor Slipknot). ;-)

...Aber die Kostümierung war bei den frühen Mudvayne Auftritten eben "markenzeichen", wie bei Slipknot die Masken. (Mudvayne gab's vor Slipknot). ;-)

[/Klugscheißmodus on]
Gründung Silpknot 1995
Gründung Mudvayne 1996
[/Klugscheißmodus off]

Wobei ihre Maskierungen nie so sehr Markenzeichen und auch nicht so festgeschrieben waren, wie bei Slipknot.

HmmmHmmm... Ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass Mudvayne älter ist.
Vielleicht unter anderem Namen schon irgendwie? Keine Ahnung. :-D
Gefährliches Halbwissen auf meiner Seite.

Fakt is aber, dass Mudvayne, wie du schon gesagt hast, die Kostümierungsgeschichte nicht so ernst nahm und seit "Lost & Found" auch jedem völlig frei überlassen.

Ich kann nur sagen, dass mir Mudvayne immer Slipknot vorgezogen hab, da steckt mehr Kreativität hinter, finde ich. =)

p.s.: Schade dass der Post jetzt so völlig ausm Kontext gerissen wurde... Ich hätts aber anstelle der Mods nicht anders gemacht. hrhr

....
p.s.: Schade dass der Post jetzt so völlig ausm Kontext gerissen wurde... Ich hätts aber anstelle der Mods nicht anders gemacht. hrhr

....sorry, dafür bin ich wohl verantwortlich !!!
Ich hatte darauf aufmerksam gemacht weil dort wo der Post ursprünglich Stand erschloss sich mir leider kein Bezug oder zusammenhang. Hatte deshalb vermutet er dort "Versehentlich" hingerutscht. Uli hat´s scheinbar ähnlich gesehen und ihn hierrüber gepackt.
Kleiner Tip um solche ´Missverständnisse zu vermeiden, wenn der Post in bezug zu anderen steht, diesen deutlichmachen, am besten durch Zitat, oder wen das nicht past od. so, Post einleiten mit Bezug zu Absender oder Post- Nr.
zb.:
@wilkmaen od.
zu #4711
nich Sauer sein, war nich böse gemeint

Was is mit dem Thread los? Schon ganz youtube ausgelutscht? ;-)

Also hier mal was: Hiromi mal wieder mit Tony Grey am Bass. TRB statt Fodera. Ab 2:35 längeres Basssolo, find alles andere aber mindestens genauso sehenswert. Geht zwar fast 10 min, is aber hinten sogar noch etwas abgeschnitten (leider kurz vorm Ende :( ) und hab mich eigtl nie gelangweilt. Aber wie immer muss mans halt mögen, oder auch nicht.

http://www.youtube.com/watch?v=9QUslvih4Mg

Ich spiel ja ab und zu gern mal meine klassischen Kontrabassstücke oder Etüden auf dem E-Bass. Jetzt bin ich auf youtube auf das hier gestoßen. Dittersdorf - das Kontrabasskonzert (wer es nicht kennt: http://www.youtube.com/watch?v=HB1zeHH9ecs&feature=related) von einem E-Bassist mit Orchester. Was haltet ihr davon?

Bei der Kadenz dachte ich zuerst noch "najaaaa, wenn man schon dittersdorf auf dem ebass spielt, kann man die kadenz eigentlich auch dem instrument entsprechend etwas moderner, funky gestalten auch wenns nicht gerade zu wiener klassik passt". Leider wirds dann ziemlich zusammenhangslos, spätestens beim Tappingteil.
Der Rest ist auch nicht unbedingt der Hammer, aber ich denke das kann man darauf schieben, dass das Instrument nun mal nicht dafür gemacht ist. Auf nem Fretless könnte ich es mir vielleicht noch eher vorstellen.
Aber allein für die Idee und Umsetzung verdient er Respekt. Wer traut sich schon zu eins der gefürchtetsten Kontrabasskonzerte mit Orchester auf der Bassgitarre aufzuführen...

Was is mit dem Thread los? Schon ganz youtube ausgelutscht? ;-)

Also hier mal was: Hiromi mal wieder mit Tony Grey am Bass. TRB statt Fodera. Ab 2:35 längeres Basssolo, find alles andere aber mindestens genauso sehenswert. Geht zwar fast 10 min, is aber hinten sogar noch etwas abgeschnitten (leider kurz vorm Ende :( ) und hab mich eigtl nie gelangweilt. Aber wie immer muss mans halt mögen, oder auch nicht.

http://www.youtube.com/watch?v=9QUslvih4Mg

wow. das ist fett.
manchmal etwas viel gefrickel, aber ich glaube ich würde genauso frickeln mit den skills :D