[Sammelthread] Videos, Bilder und Diskussionen rund um´s Thema Bass

• Ersteller Noroelle
  • Erstellt am
Wo ich in #1359 schon mal bei den Damen war die was drauf haben, hat vileicht jemand was spektakuläres von Divinity Roxx od. auch Divi Baby aka MC Divinity??? Die tauchte schonmal bei "nette bilder von bass mädels" Seite 91 #1358 auf. Die spielt u.a. öfters bei Beyonce (ich weis da kann man drüber Streiten...) aber von der gibts auch´n paar brauchbare Sachen. Finde bei YT allerdings nur Schrott !!! Wenn also jemand was auf Lager hat, her damit.

@Oliver
Ich hoffe wir können uns wieder vertragen ! Für manche Sachen fehlt mir halt echt das Verständniss. :confused:
Vielleicht bin ich dafür schon zu alt. :nix:

Habe keinerlei Probleme mit dir ;)

Rock on.

Hat vllt. jemand mal nen Video, in der ein Wahwah-Pedal sinnvoll/gut eingesetzt wird? Mir fällt grad nur das NIB-Intro ein (Black Sabbath-Song), wo das gut klingt, wobei das aber auch nicht insgesamt songdienlich ist ^^

Mit Geezer Butler ist der wichtigste Wah-Nutzer schon erwähnt ^^

Mir fiele dazu auch Blue Suede Shoes von Sabbath ein und vor allem The Warning. Etwa ab 4:30 auf Geezer hören, groovt wie nix mit Wah ^^

Halte aber das Wah für nicht soooo den Mega-Bass-Effekt, zumindest für die meisten Bassisten....

@wilkmaen:
Zustimmung - es gibt sehr viele Höllen-langweilige Bass-Solo-Geschichten. Das liegt m.E. auch am Geschmack der Youtube-Uploader. Meistens wird das Solo-Gepose gesehen und diskutiert, während unterschlagen wird, was Sheehan, Wooten und sonst wer im normalen Band-Betrieb spielen. Die Solos sind schnell angeguckt und anhand der Virtuosität kann man Bassisten vergleichen, was ja bekanntlich seeeeehr wichtig ist.

Dabei gibt es z.B. von Victor Wooten tolle Songs, in denen er spielt, nicht wichst ^^
Mir gefällt zum Beispiel Cambo oder Sex In A Pan. In Songs klingen die meisten Bassisten für mich besser als im Solo - Außer vielleicht Stu Hamm...

Zuletzt bearbeitet:
@Apfelsaft

Danke für den Zupruch. Finde v.a. das erste Stück (Cambo) ganz töffte. Ich kenne mich zugegebennermaßen mit Wooten nicht so sonderlich gut aus. Ich wollte auch garnicht anzweifeln das er od. andere bekannte Basser sonst nicht doch was können (sonst währen sie warscheinlich ja auch nicht bekannt geworden). Mir fehlt halt nur ein wenig das verständnis dafür, wenn "Promi-Bassisten" irgentwelchen völlig sinfreien Unfug veranstalten der jedem Anfänger peinlich währe, und das dann nur toll gefunden wird weil der Mann zufällig grade z.B. Wooten heist! Mir liegt es auch fern, speziel auf Wooten rumzuprügeln. Ich hab mich auch bei einigen anderen unser "Vorbilder" schon öfter mal gefragt "Was veranstaltet der da eigentlich?", weil manche dieser "Showeinlagen" herzlich wenig mit Musik od. Kunst od. auch nur im weiteren Sinne mit Können zu tun haben. Ich halte mich selber nun auch nicht umbedingt für DEN Bass-Gott, aber nach 26jahren geBasse bilde ich mir ein, zumindest beurteilen zu können ob das was mit können im musikalischen Sinne zu tun hat oder nicht. Wenn einer von uns unbekannten was in dem Stiel veranstallten würde würde man uns für bescheuert halten, und sagen "Junge du hast auf ner Bühne nix zu suchen" aber wenn´s Promi-Bassist XY macht isses Hallt gaaaaz toll. Womit ich jetzt auch nicht in frage stellen möchte das diese "unbekannten" die sich z.B. auch hier rumtreiben was drauf haben können. Es gibt sicherlich (auch hier) manch "Unbekannten" der vieleicht sogar weit mehr drauf hat als manch einer von den Berühmtheiten, nur nicht bie Chance hatte Berühmt zu werden!

...von dem gibts mehrere ??? Kannte bis jetzt nur das eine. Poste doch ma den ein od. anderen Link !!!

Ich find den auch irgenwie Cool. Weis mann eigentlich wer das ist?

...und noch eins. Hat jemand schonmal den Einarmigen gesehen ???

http://www.youtube.com/watch?v=Lj6-gohzsaE&feature=related

..is ja wohl der Hammer !!!

Zuletzt bearbeitet:
@Journeyman
von dem Burschen find ich das Video wo er mit dem Kolegen in ´nem Musikgeschäft rumfetzt und sich draussen dann so´ne menschentraube bildet viel endrucksvoller:
http://www.youtube.com/watch?v=-PgzFkJsRpg&NR=1

@rocking-xmas-man
Vielen Dank für den Link! Is zwar nich ganz so specktakulär wie ich mir versprochen hatte, aber trotzdem recht interessant. Finde seine Mimik total klasse, der geht richtig darin auf, was er da macht. Ich gehöhre eher zu denn leuten die wohl etwas Steiff od. beteiligunlos wirken. Witzig finde ich auch, das der genau wie ich, ne völlich obskure sammlung von Bässen hat, völlich bunte Mischung ohne erkennbar klare Linie. (wie mein Kumpel immer meint, ohne Sinn und Verstand zusammengerammscht) So von teurem Original bis "Billigkopie" und von Museumsstück bis Ultramodern.

ich finde dass er hier ganz schön groovt.

Hallo Leute !!!
...hab´ mal wieder was lustiges gefunden. Hier gehts ausnahmweise mal nicht dierekt um Bassisten selbst, sondern um (Bass-) Amp´s. Genauer gesagt TRACE ELLIOT. Ich find´s total witzig gemacht, zumal es scheinbar wirklich vom Hersteller selber zu sein scheint !!! Da erfahren wir endlich die Geheimnisse Warum die Dinger so saugut sind. Ich sach nur "Groovillium" und "Anti-Gravity"
Leider in Englischer Sprache, aber damit müssten die meisten ja klarrkommen.
und hier der Link:
http://www.youtube.com/watch?v=zZ2YjTHbmoU&hl=de

Zuletzt bearbeitet: