[Sammelthread] Videos, Bilder und Diskussionen rund um´s Thema Bass

• Ersteller Noroelle
  • Erstellt am
Old Bluesy - Marco Rodi: Gruft net...

Jonas Hellborg / Trilok Gurtu: Das ist Musik! Zumindest den Anfang find ich sehr geil, später geht's so...

Gruesse, Pablo

Hm, das find ich jetzt irgendwie furchtbar untergrundig, die Sprüche vom Trilok am Anfang sind noch das Beste an diesem Video...

Und die Matte vom Hellborg müßte dir dann auch noch gefallen haben, oder? :rolleyes:

Und die Matte vom Hellborg müßte dir dann auch noch gefallen haben, oder? :rolleyes:
Joa, die langen Haare haben ihm echt gestanden:D

Habs aber jetzt auch mal ganz zu Ende geguckt und der letzte Teil wo die beiden zusammen am Bass spielen ist doch ganz fein... ich nehme meine Aussage von vorhin also so halb zurück;)

nett! aber zum glück net "the best fu***** bass-player in the world":rolleyes:

Aber einer der "best fucking Punk-Bassplayer". Er kann weitaus mehr als nur dieses Rumgeschreddere und da er bei Rancid schon nen gewissen Status hat, darf er sich sowas ausnahmsweise mal erlauben. :)

klar gibt bessere hört euch mal den bassisten von streetlight manifesto an .. hammer der kerl

nunja teilweise hat der schon interessante lines, aber viele lieder versaut er imo durch seine völlig überladenen basslinien (->color-codet quotes)
bei anderen liedern ist er eine wirkliche bereicherung für die band, da stimm ich dir zu:great:

das video von rancid find ich für ne punkband wirklich sehr gut.

run for cover find ich ebenfalls hervorragend!

Bis eben dachte ich noch, der wäre weiß...

Ja... MM ist super! Als ich den im Cafe Hahn gesehen hab... echt ein Erlebnis. Wobei ich auch viel von ihm übe, wie zB "Power", ich komm an die Line dran, aber in Sachen SOUND geht da gar nix... echt übel, was der so macht...

Jawohl, sollte sich jeder mit Funk-Interesse mal angesehen haben. Ich durfte ihn letztes Jahr in der Fabrik in Hamburg sehen. Das ist mustergültiger Groove. Die Kombi
Poogie Bell/Marcus Miller gehört eigentlich auch in den Rhythmusgruppen-Thread, wenn sie da noch nicht aufgeführt ist.

Und ja, der Sound ist mal wieder in den Fingern bei ihm. Merkt man meiner Meinung nach auch daran, dass der Sound sich nach Millers Umstieg von SWR auf EBS kaum, bzw. gar nicht verändert hat, was auch gut ist. :D

Bis eben dachte ich noch, der wäre weiß...
mir gings genauso^^, dachte auch ma nen video von dem gesehn zu haben wo er stark weiß aussah... aber naja man kann sich täuschen, frag mich nur wer dann der war den ich gesehn hab