Rainybruce
Registrierter Benutzer
Da muss ich nochmal in die Diskussion eingreifen... Klar kann man nach meiner Notation keine Melodie erkennen. Es ging ja lediglich um die Töne/Noten, die in der Melodie des Stücks vorhanden sind um klarzustellen, auf welche Tonart man zurückgreifen kann. Und hier ging die Frage explizit in Richtung F oder F#, was ja nicht enthalten ist. Eigentlich hätte auch gereicht zu schreiben, dass D E G A H C enthalten sind (für das B oben muss ich mich entschuldigen, das ist mir reingerutscht und sollte auch ein H sein). Also alles Töne der C-Dur/A-moll Tonleiter... Ich kann so auf jeden Fall mit allen Skalen experimentieren, die besagte 6 Töne enthalten... So hab ich das bisher mal verstanden...
Achja... und nein... So, wie das Beispielstück klingt es in keinster Weise... Vielleicht bekommen wir es mal irgendwann fertig, dann kann ich es unter den Hörproben präsentieren... Mal sehen, wie schnell das geht... LG
Achja... und nein... So, wie das Beispielstück klingt es in keinster Weise... Vielleicht bekommen wir es mal irgendwann fertig, dann kann ich es unter den Hörproben präsentieren... Mal sehen, wie schnell das geht... LG