Hi,
Stratz hat schon mal recht, es ist ein BB 2, und er soll für einen PAF mittlerer Wicklungsstärke stehen. BB 1 ist der schwächste, dann kommen 2 und 3. Dabei gibt es auch keine Hals- oder Steg-Version der einzelnen Ausführungen, gab es bei echten PAFs schließlich auch nicht. Üblicherweise nimmt man zwei gleiche für Neck und Bridge oder einen schwächeren am Hals und den stärkeren am Steg, also 1 und 2 oder 2 und 3. Wer den Unterschied markanter haben will oder den BB 2 nicht so mag (hat einen eigenen Charakter mit etwas weniger Mitten), nimmt also einen BB 1 am Hals und einen BB 3 am Steg.
Inzwischen haben die Varianten ganz schöne Ausmaße angenommen, es gibt auch Burstbucker mit AlNiCo II-Magneten und spezielle Custombucker, Livebucker usw., aber die sind wohl auch speziell gekennzeichnet. Der BB Pro hat z.B. in der Variante für den Steg (denn der war ja tatsächlich als reiner StegHB für die Standard gedacht) einen Aufkleber "#2" und "Wound by xy", allerdings steht da hinter "#2" meines Wissens immer zusätzlich "AL 5" oder auch "Lead Pro".
Anfangs waren übrigens nur die BB Pro gewachst und hatten immer AlNiCo V-Magnete (daher AL 5), während die Burstbucker ohne Pro nicht gewachst waren und einen AlNiCo II-Magneten hatten. Letzteres gilt immer noch, gewachst werden inzwischen aber wohl auch die normalen Burstbucker. Es könnte aber durchaus sein, dass dein gebrauchter Kandidat noch ungewachst ist, was bei etwas Pech zu Mikrofonie-Pfeifen führen kann. Echte Vintage-Freaks sind aber überzeugt, dass die ungewachsten anders (und natürlich besser) klingen.
Gruß, bagotrix