Musiker Lanze
Inaktiv
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
hab' ichauch nicht gesagt, und wenn ich das wollte, würde ich mir 'nen hammondnachfolger kaufen. nee, das weiß ich schon, ich stamme aus einer 'organistin' familie.hat das alles aber mit dem Verhalten einer echten Hammondüberhaupt nichts zu tun
hab' ichauch nicht gesagt, und wenn ich das wollte, würde ich mir 'nen hammondnachfolger kaufen. nee, das weiß ich schon, ich stamme aus einer 'organistin' familie.
hab' schon versucht über das manual rauszukriegen ob ich die velociy nutzen kann um die parameter crunch und leslie zu steuern, aber gefunden habe ich das nicht.
hab' schon versucht über das manual rauszukriegen ob ich die velociy nutzen kann um die parameter crunch und leslie zu steuern, aber gefunden habe ich das nicht.
kleiner einspruch:
das referenz manual hatte ich mir schon runtergeladen und nach sticcworten durchsucht als ich mit dem zug vom besagten musikladen wieder zurückgefahren bin, und hatte außer reverb und chorus nix gefunden - und dachte: mmhhhh.
in der liste der synthesizer parameter bin ich dann fündig geworden.
ok, das ist jetzt etwas OT, aber dennoch erlaube ich mir den hinweis weil ich extrem angetan war:Ich werde mir in naher Zukunft selbst auch einen MoXF holen, wahrscheinlich aber den 88er
gegen mein uralt RD500 kommen die pianos nicht mit.Er klingt wesentlich dünner, lebloser und "flacher", keine Brillanz, nicht klar,
wegen obigem bin ich am schrauben im win basierten editor und möchte die neue voice speichern. ich habe nun gleich eine flash erweiterungskarte eingebaut, aber wenn ich im edit speichern aufrufe, dann sehe ich keine speicherplätze auf der flashkarte. wie kriege ich die neue voice in das moxf ohne vorhandene userplätze zu überschreiben?
das hab' ich mir fast schon gedacht, schade.Auf dem Flash können nur Waveforms gespeichert werden
nein, nicht so wie du es meinst. es geht mir nicht um 'den authentischen sonstwie' sound. dann würde ich das original spielen, und, wie gesagt, das original rhodes hab' ich verkauft, weil:Du suchst Orgelsounds?
nein, die instrumente sollen mir dienen, das heißt auch, ich muß sie bewegen können, sonst bleiben sie nur im zimmer, der sound ist nicht selbstzweck. und was nützt mir die dollste sowienoch orgel / rhodes im zimmer.Wertigkeit muss wiegen
Zumindest beim MOX waren ab Werk auf User-Voice-Plätzen nur Kopien von ROM-Voice-Presets drauf. Die wären somit zum Überschreiben. Mixing-Voices sind alle erstmal leer. Lediglich Performances sind komplett zum Überschreiben.das hab' ich mir fast schon gedacht, schade.
da muß ich erstmal nachlesen, was das überhaupt sind .Mixing-Voices