Interessante Library - hört sich zumindest vom Demo schon mal sehr gut an. Endlich mal ein brauchbares Wurlie...
http://shop.motifator.com/index.php/rhoditzer-voice-bank-for-yamaha-motif-xf.html
Danke
@skey68 für das Posten der Library! Ich hatte mir vor einiger Zeit mal die Phoenix Brass-Library angeschaut, war aber von den Demos eher nicht so begeistert. Rhoditzer klingt aber ganz nett. Ich bleibe aber für das Rhodes erst mal bei Neo Soul Keys von Gospel Musicians, das ich ziemlich klasse finde.
Hast Du mittlerweile eigentlich eine für Dich akzeptable Layer-Kombi zum Power Grand gefunden? Ich weiß jetzt übrigens genau was Du meintest. Das Stretch Tuning der K-Sounds Libraries beißt sich mit dem Equal Tuning des PG extrem in der allerobersten Oktave. Bisher war mir das gar nicht so aufgefallen, da ich mich da ganz oben selten rumtreibe...
und müsste ja auch in den moxf ladbar sein auch wenn die nur vom motif xf schreiben.
Der MOXF ist -was den Voice-Mode betrifft- komplett kompatibel zum Motif XF - solange man keine Voices lädt, die die OS v1.5-Effekte des Motif XF nutzen; Easy Sounds "Live Organ" ist allerdings die einzig mir bekannte Library, die in der Motif-Version die neueren v1.5-Effekte nutzt (die gibt es aber auch als MOXF-Version).
Mal was anderes:
Habe seit kurzem ja den MOXF6.
Bei manchen Sounds stelle ich leichtes Verzerren/Clippen fest.
Ich dachte erst es liegt an meinem Kopfhörer, aber ist auch über Mischpult.
Hört sich an, als würde intern übersteuert, auch bei 0db am Output ist das teilweise vorhanden....
Internes Headroomproblem?
Konntet ihr das auch schon feststellen?
Besonders fällts mir an den Easy Sounds Organ Libraries auf....
Hmmm, das sollte eigentlich nicht so sein. Hast Du mal den Gain in den Utility-Settings von +6dB auf 0dB gestellt [
EDIT: Ja, hast Du...habs überlesen!]?
Oder hast Du vielleicht im Master Effect/Master EQ irgendwelche extremen Einstellungen? Ich habe standardmäßig den VCM-Compressor als Master Effect, und im Master EQ die oberen Mitten und Höhen leicht angehoben. Das führt zumindest beim Motif XF nicht zu Verzerrungen...
Viele Voices aus Third-Party-Libraries sind übrigens deutlich "heißer" von der allgemeinen Gainstruktur her programmiert als die internen Voices, bei denen immer noch ziemlich viel Headoom nach oben ist...Du hast die genannten Libraries in der MOXF-Version, oder? Ansonsten: Siehe Abschnitt weiter oben zu den Effekten...ich weiß nicht was passiert, wenn man Voices mit Motif XF-v1.5-Effekten in den MOXF lädt...
Viele Grüße,
Jo