Sprachgebrauch(deutsch): "Lösch...Spur 4!"
Damit war die Sache (Bei Cubase oder interner Sequencer Instrument) für mich klar..
und jeden anderen auch! Ehrlich!
Ich habe mir tatsächlich nie über den "Vorgang LÖSCHEN" ... von Spuren, Songs,Voices,Performances etc. große Gedanken gemacht bzw. machen
müssen.
Das war bisher immer einfach gewesen, da immer irgendwas mit clear,overwrite,new,delete im Menü angeboten wurde.
Ich habe vor dem MOXF noch nie ein Problem mit dem "LÖSCHEN = deutscher Sprachgebrauch" ... von irgendetwas gehabt.
Weder eine CUBASE SPUR oder ein ganzer SONG ( NEW! ) VOICES etc. etc. brauchten Stunden...
um das "UNGEWOLLTE;NICHT GUTE;FEHLERHAFTE usw." direkt zu killen oder rauszuschmeißen! ...
Nimm jetzt mal einfach die primitiven Begriffe so, wie sie da stehen.
Jetzt kommt erstmalig das NEUE auf mich zu! Da steht ein Kreuz und ich kann es nicht entfernen...jetzt brutal gesagt:
Ich kann die mich störende 3 te Voice nicht killen.
Ich muß da jetzt erstmalig "das Löschen" als einen EIN Und AUSSCHALTVORGANG erkennen ... bei dem jetzt irgendeine Taste oder STEP by STEP Folge das verdammte Kreuz entfernt!
Hierbei war es also das DATA WHEEL! Welches das KREUZ AN und AUSSCHALTET! ... Was ja nun wirklich nichts mehr mit LÖSCHEN zu tun hat!
Das ist wirklich erstmalig für mich so eingetreten!
Ich klicke gerade auf eine WORD DATEI - MAUSKLICK rechts - Menü unten = LÖSCHEN !
Allerdings habe ich auch noch nie eine Performance mit 4 Voices erstellt!
Eine PERFORMANCE ist ein AUTO! In das Auto steigen 4 alte Leute A,B,C,D (Voices) ein! ... und erzeugen einen ganz spezifischen Klang!
(Die bis zu 8 veränderbaren ELEMENTS lassen wir hier mal weg!)
Dann verlassen B,C,D das AUTO und es steigen 3 junge Leute E,F,G in das Auto ein ... und erzeugen einen ganz anderen spezifischen Klang!
Gelöscht wurde weder das AUTO noch die Leute!...GELÖSCHT WIRD GAR NICHTS!
Und wenn das jetzt wieder nicht stimmt...fresse ich einen Besen!
Ich sage dir jetzt mal, was ich obendrein noch als LÖSCHEN bezeichnen würde:
Ich habe die PERFORMANCE "BRACIAL WOBBLING" ins NIRWANA gejagt!
Da ich diese mit meiner ersten USER PERFORMANCE (SUNDAY + MEDIVIAL) überschrieben habe.
Die PERFORMANCE "BRACIAL WOBBLING" ist also komplett verschwunden.
Das würde ich jetzt auch mal wieder als "GELÖSCHT" bezeichnen...obwohl sie nur überschrieben wurde!
So! Ich werde die Begriffe LÖSCHEN ( - GELÖSCHT) ENTFERNT usw. bzgl. des MOXF intelligent verwenden!
Nämlich sehr wenig oder angemessen!
Am besten gar nicht! Die Trefferquote "LÖSCHEN " beim MOXF scheint = NULL zu sein! Ich konnte also nur reintreten!...
Da ich ja jetzt im absoluten SAVE MODE bin ( WERKSRESET + USB BACKUP KLAR!)... werde ich tatsächlich mal riskanter an den MOXF rangehen.
Und ein UFO landen lassen...und dabei an allen Reglern drehen. Also Klangbearbeitung und Modulation!
Das das UFO nicht im GLIDE (smooth) landen kann, weiß ich jetzt schon! Da sämtliche Regler STEPS (gerastert sind) machen.
Ob ich das UFO über die Hüllkurve ADSR pfeifend landen lassen kann - glaube ich nicht!
Das wird also so oder so "stotternd" landen - glaube ich!
Das landende UFO muß machbar sein! ... Das habe ich bei jedem Synth/Workstation schnell geschafft!
Sogar mit dem kleinen MM 6!
Nein! Lieber die MANUALS lesen...das ist besser!
Bisher erreicht:
Umbennung klar!
Totale Sicherung auf USB gemacht!
WERKSRESET klar und machbar! Notfalls!
USER PERFORMANCE erstellen klar!
VOICES + PERFORMANCES zu 80 % angespielt!
Drum Kits ausprobiert! Dazu Voices gespielt!
Sehr gute und "nutzlose SOUNDS" (unbrauchbar für mich!) gefunden.
Eine "erschlagende" Datensituation vorgefunden, die wohl kaum jemand verwendet! 7000 + Arpeggien usw.
Intuitives Arbeiten mit dem MOXF schwer, da viele Vorgänge nur mit haargenauer Step by Step Anweisung machbar sind!
Zeit mit dem MOXF 6 gut klar zukommen ... mindestens 1 Jahr? Sequencer, FLASHBOARD, Audio in,out , Cubase, inkl.!
Ganze Komplexität umgesetzt (Elements verändern!Effekte dosiert einsetzen! Ein 16 Spur Song erzeugen und verfeinern! usw,) ... 2-3 Jahre?
Gruß SAMPEL...