Hallo zusammen, ich bräuchte bitte mal Eure Hilfe bei der Werteinschätzung von Effektgeräten. Im erweiterten Bekanntenkreis ist ein älterer Herr verstorben, der vor über dreißig Jahren Mugge in einer Tanzkapelle gemacht hat. Im Nachlass sind eine
E-Gitarre von
Yamaha (die behält die Tochter), ein E-Bass von
Ibanez (den schau ich mir an), und drei 19"-Geräte, die zu einem vernünftigen Kurs verkauft werden sollen. Zu denen hätte ich gerne Eure Meinung.
Alesis Quadraverb GT - Funktion ist da, Patches lassen sich wechseln, kein Potikratzen oder sonstige Auffälligkeiten. Das Display ist hell und klar ablesbar. So eins hatte ich früher selbst mal im Einsatz. Die GT-Version des Quadraverb war für Gitarristen ausgelegt und hatte sogar Verzerrer-Effekte und Speakersimulation usw. an Bord, was natürlich nach heutigen Maßstäben nicht mehr zeitgemäß klingt. Die normalen Effekte dagegen waren wirklich gut, es soll ja auch einen Firmware Build für das Gerät geben mit den Patches von Hank Marvin (SHADOWS). In den Kleinanzeigen finde ich Preise zwischen EUR 75,- und 200,- und ich würde angesichts der ekligen Gaffareste eher im zweistelligen Bereich bleiben würde, oder was meint Ihr?
Vintage-Amps "Mk.III Stereo Preamp" - läuft prinzipiell, Power-LED ist defekt, Potis kratzen fürchterlich, Fußschalter ist nicht vorhanden, die "Tube"-Sektion (eine Simulation, da ist keine echte Röhre drin) bringt nur einen recht kratzigen Zerrsound zustande --> insgesamt reparaturbedürftig. Was könnte man nach Eurer Meinung noch dafür ansetzen?
Yamaha SPX 90 Hall bzw. Delay - läuft gut, Poti kratzt nicht, Display ist schön hell, alle Taster gehen. Das soll ja ein Kultteil der 80er Jahre sein, auch Warren de Martini von RATT soll so eines gespielt haben. Preislich tu ich mir echt schwer, manchmal findet man angeblich Geräte für knapp EUR 100,- aber oftmals auch für das Doppelte. Wie ist Eure Tendenz?
Optisch sind die Fronten ganz OK, die Gehäuse sind - ich hab große Augen gemacht - mit Gaffa-Tape zu einem 3HE-Paket zusammengepappt.

Das Entfernen der Kleberreste wird sicher kein Spaß.
Danke im Voraus für Eure Rückmeldung.