Ich hab gerade begonnen meine alte und nicht mehr benutzte Hardware zu verkaufen.
Beim " BOSS ME-80 " war das recht leicht, weil ich da bei Ebay einige Vergleichsangebote gefunden hab. Hier wollte es keiner als ich es in den Flohmarkt gesetzt hatte.
Doch bei meinen ersten Effektpedalen wird das schon schwieriger. die sind all von vor 1990 und alle von BOSS. Ich zähl mal auf:
PSM-5
DD-3
GE-7
CE-3
CS-1
OD-2 (ist noch im Proberaum)
BCB-6 (Case)
Jetzt stelle ich mir die Frage, wie ich das alles am besten verkauft bekomme und was ich dafür verlangen kann. Alle Geräte funktionieren einwandfrei bis auf das PSM-5, bei dem die LED nicht mehr grün leuchtet, sondern nur noch rot
Grundsätzlich sehe ich zwei Varianten des Verkaufs, entweder alles komplett oder die einzelnen Teile jeweils separat.
Lieber wäre mir natürlich alles auf einen rutsch weg zu bekommen, weil das am bequemsten wäre. Ich vermute aber das ich beim Einzelverkauf wohl das meiste Geld bekommen würd, wobei ich natürlich immer Gefahr laufe auf irgend etwas sitzen zu bleiben.
Für den Komplettverkauf dachte ich an 300Euro für alles. Das wäre dann pro Teil etwa 42 Euro (da zähl ich auch den Koffer mit). Ist das zu wenig?
Die meisten Geräte davon werden nicht mehr produziert. Na ja, ich hab mir das meiste davon auch 1989 gekauft. Die letzte Anschaffung davon war der OD-2 und auch den hab ich mir noch im letzten Jahrtausend gekauft.
Wie würdet ihr das ganze Zeug verkaufen?
Der nächste Punkt ist mein "Hughs&Kettner TubeMeister 18 Twelve Combo". Den möchte ich auch verkaufen. Seid ich den Helix habe verstaubt das gute Teil, und dafür ist es einfach zu schade. An dem teil ist noch alles Original und er wurde auch relativ wenig benutzt. Ich hab den im Proberaum stehen lassen, weil ich zu Hause einen kleinen Übeverstärker habe. Somit wurde der nur 1 bis 2 mal in der Woche benutzt (wenn überhaupt). Der funktioniert auch noch einwandfrei.
Neu hab ich für den knapp 600,- Euro bezahlt und bei Ebay würde ich den für 450,- Euro Sofortkauf anbieten und Gebote ab 250,- Euro. Eine Einschränkung beim Verstärker habe ich aber, nur für Selbstabholer, weil ich weiß, wie Paketdienste mit so manchem Pakte umgehen. Wäre das grundsätzlich auch Okay oder würdet ihr das anders machen?