N
NadinePi
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 17.11.14
- Kekse
- 0
Danke schonmal für die Antwort. Allgemeine Dinge würden uns schon helfen
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Was kann sowas bei Verkauf bringen (im Schnitt)?
das halte ich für unrealistisch. Ein einigermaßen versierter Spieler kann die verminderten durch passende Septim-Akkorde ersetzen, keine Frage. Aber Du schlägst vor, das Instrument als LERNinstrument für KINDER einzusetzen. Und ein Kind soll doch erst mal den "normalen" Weg kennenlernen, also das Benutzen der verminderten Akkorde und nicht die "Krücke" Septimakkorde. Außerdem werden Kinder oft in kleinen (oder sogar nicht ganz kleinen) Gruppen unterrichtet und wenn da drei Kinder Instrumente mit verminderten Akkorden haben und das vierte eines ohne, dann muss der Lehrer zum einen zwei verschiedene Griffarten beibringen und ob das betroffene Kind a) darüber glücklich ist und b) damit klarkommt wage ich beides zu bezweifeln.Lerninstrument ...
Und ob 80 oder 96 Bässe ist relativ egal. (...) weil man den die verminderten Akkorde(...) durch die den Septimen-Akkord in der der Reihe darunter ersetzen kannst.
Du hättest dir das Zählen übrigens sparen können, die Details hatte ich in meinem ersten Posting schon erwähnt
Kennst Du denn "namentlich" hier Mitarbeiter der Firma?
Sind die Weltmeister-Geräte aus der Zeit so selten, dass es SO schwierig ist das genau zu bestimmen?
Kriegt man beim Spielen raus, ob irgendeine Taste nicht mehr funktioniert?
Der Komödie zweiter Teil.Kriegt man beim Spielen raus, ob irgendeine Taste nicht mehr funktioniert?
Wenn ich mich richtig erinnere (ist schon ein paar Tage her ;-) ), dann werden in der Holzschuh-Schule die Verminderten gegen Ende des zweiten Bands eingeführt. Wie lange ein durchschnittlicher Schüler braucht, bis er dorthin kommt, bin ich überfragt ...Und wenn ich mich richtig erinnere, habe ich die verminderten Akkorde in meinen ersten Unterrichtsjahren überhaupt nicht gebraucht.
natürlich sollte man ihm das sagen. Was mich zu meiner Antwort verleitete war die Kombination aus "verminderte durch Septimakkorde ersetzen" und "Lerninstrument".Und ich finde schon, dass man ihm das mit den verminderten Akkorden sagen sollte. Er spielt ja nicht Akkordeon. Woher soll er es wissen?
wenn es "damals" in der DDR häufig vorkam, wurde es dann und dort evtl. wirklich als Schülerinstument eingesetzt. Dann müsste aber das Schulwerk darauf abgestimmt sein - dazu müsste jemand was sagen, der sich damit auskennt. Hier und heute würde ich es weniger als Schülerinstrument sehen als als Instrument für versiertere Spieler, die aus irgendwelchen Gründen am Gewicht sparen müssen. Straßenmusik fällt mir da spontan ein, oder Bands, in denen im Stehen gespielt wird.Hast du eine Idee, wer genau ein solches Akkordeon suchen sollte?