Fake oder Original-Gitarre? Fragwürdige Angebote in Netz

Diese Gitarre hat nicht das Geringste mit der Marke Ibanez zu tun. Eine ziemlich "freie" Interpretation des Modells JEM7VWH mit falschen Proportionen, Billigkomponenten, einer Fantasie-Seriennummer und anderen Abweichungen --> ein freches Plagiat, Finger weg!

2022-08-12 08_07_34-Ibanez Steve Vai Model eBay Kleinanzeigen u.png

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/ibanez-steve-vai-model/2180325745-74-1312

• Gefällt mir
  • Wow
Reaktionen: 6 Benutzer
ein freches Plagiat, Finger weg!
"Der Body wurde getauscht gegen einen Mahagoni Korpus." ...naja ... wenn jemand glaubt, er habe noch ein Originalmodell nach so einem Tausch ... und die Seriennummer ist fake sagste? Macht das den Kohl noch fett?

und die Seriennummer ist fake sagste?
Ja, ist sie. Das Modell JEM7V wurde ausschließlich in Japan hergestellt. Die Kombination aus C-Seriennummer bzw. Schriftzug "MADE IN KOREA" und der Typenbezeichnung JEM 7V WH kann daher nicht existieren. Außerdem weicht das Decal in Form, Größe, Design, Schriftart und Platzierung vom Original ab.

2022-08-12 08_34_28-Ibanez Steve Vai Model eBay Kleinanzeigen u.png

• Gefällt mir
  • Interessant
Reaktionen: 3 Benutzer
mit anderen Worten, es handelt sich um eine echte JEM 7V WH bei der Body, Hals, Elektrik und Hardware getauscht wurden. Klingt so als wäre es eher was für Kenner....oder einen Kevin

• Haha
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Der Sticker ist auch modifiziert, also custom-made by Chibanez. Das kostet ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ja, da passt vieles nicht.

"Costum" (da fehlt ein "e") ist ja dann passend :D

• Gefällt mir
Naja immerhin wurde "Custom" auf der Glocke richtig gedruckt :)

• Gefällt mir
Nur in völlig falscher Schriftgröße / Schriftart.

Aber das weiß er ja mittlerweile wohl schon. :)

Anzeige ist mittlerweile weg. 900 Euro ist aber auch ein seltsamer Preis - viel zu wenig für ne Gibson und viel zu viel für ne Chibson. Typisches "vielleicht schnappt sie ja jemand in der Meinung nen Schnapper zu machen" Angebot - normalerweise nicht für Fake Gitarren sondern Fake Angebote gebraucht.

Hmm, darum geht es doch nicht. Made in USA wird beworben (was nicht stimmen kann), zudem angeblich Ende der 80er Jahre gekauft. Auch das wird nicht stimmen.
Das ganze Decal ist irgendwie murks.
Zu teuer sowieso, aber wohl eher eine Möchtegern Made in USA....

• Gefällt mir
@Stratomano
Da hast Du natürlich recht.

Die Split-Shaft Tuner sind falsch, die Saitenniederhalter auch, so einen Fenderkoffer habe ich auch nie gesehen, schon gar nicht bei einer USA Strat. Der "schwangere" Headstock würde auf ein EXXXXXX oder NXXXXXX AMStd. Modell deuten, das Micro-Tilt Loch geht ins Nichts. Der Hals hat wohl nur 21 Bünde und das Truss-Rod soll man wohl nicht erkennen...
Die Bridge-Sättel wären auch nicht korrekt für eine AmStd. Bestenfalls sind da 1-2 originale Komponenten drin, eher aber nicht. Für das Geld gibts ja schon fast ne fabrikneue Professional II... hier zum Vergleich ein echter 1990 Headstock:

IMG_2129.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Das ist nicht der Standard-Beitrag hier:
1) keine Gitarre
2) gewerblicher Anbieter
Falls jemand meint, es gehört nicht hierher - ich hab nix gegen eine Meldung, die dann hoffentlich eine Verschiebung und keine Löschung zur Folge hat.

Dieses Pedal ist mit 64,62€ und noch 5%Rabatt doch erstaunlich billig. Und da fehlt doch was?
ocd_.jpg
Stammt aus einem Amazon Angebot. Das da jetzt auch schon so dreiste Nachbauten angeboten werden ...

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
  • Interessant
Reaktionen: 2 Benutzer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben