Fake oder Original-Gitarre? Fragwürdige Angebote in Netz

Was willst du - da steht doch "Perfekter Nachbau", also wird da auch alles stimmen.

Besonders schön gelungen finde ich auch die nicht parallelen Hälse, die Anordnung der Potis und die Form der Schlagplatte. Viel Mehr Perfektion hält man doch kaum aus, oder?

Das billige Tailpiece der 12-Saitigen scheint dem Zug auch nichts entgegensetzen zu können: :oops:

Fake3.JPG

Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
die nicht parallelen Hälse
Ich wollte schon nachfragen, ob das beim Original auch so ist, aber dann war ich unsicher, ob die Nichtparallelität beim perfekten Nachbau vielleicht nur an der Perspektive liegt.
Aber ich sage es mal so: Die originale EDS ist nicht für jeden erschwinglich und der Verkäufer hat sich Mühe gegeben, sich seinen Traum wenigstens "auf der Schmalspur" zu erfüllen.
Es ist nicht perfekt geworden (auch, wenn er es behauptet), aber für den nächsten, der sich seinen Traum günstig erfüllen möchte, kann das ja durchaus eine Möglichkeit sein.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Verstehe dasProblem nicht
Er sagt es ist ein Nachbau

• Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Das wurde doch schon so oft diskutiert. Dieser Anbieter sagt, dass es ein Nachbau ist, der nächste Käufer dann nicht und legt dann vielleicht einen Ahnungslosen rein.

Auch wenn ich die Ansicht vertrete, dass man beim Kauf selbst in der Lage sein muss, die Gitarre einzuschätzen gilt einfach, dass Markensymbole auf Nachbauten, Kopien, Fakes nichts zu suchen haben.

Große Marken im Uhren- oder Modebereich lassen das massenweise beschlagnahmen und publikumswirksam vernichten.

Wenn jemand das im stillen Kämmerlein macht, um sich selbst das Gefühl zu geben, eine echte Gibson zu spielen, soll´s sein, aber in dem Moment, wo das, mit welcher Beschreibung immer, in den Verkauf kommt wird es problematisch.

Was den Traum jener betrifft, die sich das Original nicht leisten können: Es gibt genügend fernöstliche Billigangebote für Doublenecks ab 300,-- aufwärts, nur steht da eben nicht Gibson drauf.
Wer weniger ausgeben will, aber dennoch Qualität möchte, dem seien die Ibanez aus den 70ern empfohlen, Sehr gute und vor allem schöne und unpeinliche Gitarren. Mit etwas Glück knapp über einem Tausender zu ergattern.

77 Doublenecks 18.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Ich bin da nicht ganz so konsequent, und in Deutschland darf man Fakes als Privatperson auch verkaufen. Aber wenn man mit dem Aufdruck einer "legalen" Seriennummer an einem vorgeblich perfekten Nachbau wirbt, fordert man Betrüger ja geradezu auf, sich sowas für den Weiterverkauf als angebliches Original an Nicht-Fachleute zuzulegen. (Dass in diesem Fall der Nachbau so mega-unperfekt ist, dass der Betrüger als Betrogener enden könnte, machts vielleicht komischer, aber nicht besser)

So ziemlich alle Portale haben in ihrem Kleingedruckten übrigens stehen, dass man bei ihnen keine Fakes anbieten darf, auch als Privatperson nicht.

Grund: mann -> person
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Wenn jemand das im stillen Kämmerlein macht, um sich selbst das Gefühl zu geben, eine echte Gibson zu spielen, soll´s sein, aber in dem Moment, wo das, mit welcher Beschreibung immer, in den Verkauf kommt wird es problematisch.

Sehe ich wie Du. Jeder kann sich für sein Bauprojekt ein Fender/Gibson/... Logo draufsetzen. Da sehe ich gar kein Problem, kann man machen (-muss man aber nicht). Aber spätestens beim öffentlichen Verkauf finde ich das extrem schwierig und würde ich mich schon gar nicht trauen aus Angst vor Konsequenzen (Markenrechtsverletzung, Betrug, ...), wenn ich so ein Ding hätte...

• Gefällt mir
gibt genügend fernöstliche Billigangebote für Doublenecks ab 300,-- aufwärts
Ja, dann aber mit Schraubhälsen. Der stimmigere Harley Benton Nachbau mit Set Necks kost' mittlerweile auch schon 550 Euro.
Und das ohne jede Garantie, dass man dafür auch eine spielfertige und einwandfreie Gitarre erhält.

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke, die Anbieter sind selbst die billigsten Argumente nicht mehr peinlich genug, um irgendwie den mehr als fragwürdigen "Wert" ihrer Angebote hochzusetzen. Wenn schon eine nachgemachte Seriennummer dazu reichen soll, so einen Haufen Müll aufzuwerten, gute Nacht.

• Gefällt mir
  • Haha
Reaktionen: 3 Benutzer
Vielleicht der perfekte Nachbau eines schlechten Nachbaus ?

• Haha
Man kann doch dem Hersteller eines Nachbaus nicht einen Vorwurf machen wenn der nächste Besitzer dann ein Gibson oder Fender Logo draufklebt und die Gitarre als Original verkauft. Etwas aufpassen sollte man schon und nicht die Schuld auf andere schieben wenn man für 500€ eine vermeintliches Les Paul Schnäppchen ergattert und dann merkt das es keine Gibson ist.

• Gefällt mir
„Kunden kauften oft 3“ :ugly:

• Haha
  • Gefällt mir
Man kann doch dem Hersteller eines Nachbaus nicht einen Vorwurf machen wenn der nächste Besitzer dann ein Gibson oder Fender Logo draufklebt und die Gitarre als Original verkauft.
da ist schon das Gibson Logo drauf
Nach unten scrollen, da sind mehr Bilder

Hat jemand Erfahrungen mit dhgate?

ist ne Firma in China die Gitarren baut
Erfahrung habe ich keine, Kleinanzeigen hat es ausgespuckt als ich nach Gibson SG gesucht habe

• Gefällt mir
Das Greeniefake wird beschrieben:
"Alter / Relikte E-Gitarre, Nitro-Finish, Peter grüner GRYMOORE-Lemonburst 1 PC-Körper 1-Kakt-Hals, Bindebindung, Qualitätsgitarre. Gitarren Guitarra."

Ich wollte schon immer eine Gitarre mit Bindebindung haben!

• Gefällt mir
Grund: Vollzitat reduziert
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben