Fake oder Original-Gitarre? Fragwürdige Angebote in Netz

Dieser Fake stammt aus China. Er hat eine eingelaserte Seriennummer und Made in USA. An dieser Gitarre sollte dies meiner Meinung nach, gestempelt sein. Solche China Fakes hatte ich schon einige in der Hand. Schlechte Qualität, eignet sich nicht mal für Brennholz:rofl:
 
Bei Gibson SN ist üblicherweise die erste Stelle das Jahrzehnt, die fünfte das Jahr. 02005 wäre also 2005. Die drei Stellen dazwischen geben normalerweise den Tag der Produktion an. 200 wäre somit der 200. Tag des Jahres 2005.
Der Verkäufer ist also nicht nur unverschämt sondern auch noch blöd ein Foto reinzustellen auf dem die SN klar ersichtlich ist. :rofl:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Geht's hier um die Budokan? Eine Ace Frehley Sig. gab's doch früher schon mal....

Die Budo hat keine Blitzinlays und auch das Bild am Headstock gehört nicht dazu.

Nicht falsch verstehen - ich bin auch sicher, dass es ein Fake ist aber hier geht's um die hier: http://www1.gitarrebass.de/magazine/9809/gibson.htm

Greetz
Armin
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ui... vielleicht liegen wir hier alle auch total falsch ;o)

Wir können uns auch irren! Sowas soll menschlich sein ;oD.
 
Die Ace F. sollte aber trotzdem ein Ebenyboard und keine metrische Bridge haben... ;)
 
Guckt euch einfach mal an, wie krumm und schief die Humbuckerrahmen angebracht sind. Und die Machart der Seriennummer schreit grade zu nach Fälschung. :D
 
Dann wären da noch die fehlenden Fretnibs, die deckend lackierte Rückseite (sieht zumindest beim Headstock sehr danach aus), etc.
 
Woran erkannt man das es ein Fake ist?
 
Das Trussrodcover ist nicht richtig (drei Schrauben?), die Logos nicht korreckt, der Halsfuß zu kurz, die Kopfplatte entspricht keiner MX 250 sondern einer MX220 (dafür stimmt aber der Korpus nicht mehr) und das Griffbrett ist bei keiner 250er aus Palisander sondern nur aus Ebenholz.

Außerdem und dass ist das Wichtigste, habe ich diese Gitarre schon genau so bei einschlägigen Seiten wie Ioffer oder anderen asiatischen Fake Seiten gesehen.
Zum glück werden ESP Gitarren kaum gefaked. Bisher hab ich nur wenige M-II, schwarze und weiße Explorer und Eclipse gesehen und alle wurden bisher ziemlich schlecht nachgemacht. Da stimmen oft Formen nicht die einem sofort auffallen. Bei Gibson und PRS sind sie ja schon enorm weiter. Da machen sie ja jetzt schon die Bridge im richtigen Winkel oder die Trussrod Cover mit zwei anstatt drei Schrauben.

EDIT:

Hier zum Beispiel genau die gleiche wie aus dem ebay Link, nur mit Gibson mäßiger Poti Anordnung.
http://www.youtube.com/watch?v=E-V0tuIbJVo
 
Danke für Deine Infos. habe gar nicht gewusst, dass die ***gelöscht*** Asiaten auch ESP kopieren:gruebel:Wann kommen denn die Hohner Professionals als Kopie?:great:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Warum sollten sie ESP nicht kopieren? Ist ja auch nicht gerade ein Diskonter. ;)
Schlimm wird's wenn die Harley Benton Fakes auftauchen. :rofl:
 
Schon klar, dass dies nicht ein Diskonter ist:D Ein Harley Benton fake, das wäre ja schon fast Kult. Den müssten wir beide doch dann schon unbedingt haben.:rock:
 
Die würden dann sicher im selben Werk kopiert wo auch die Originale hergestellt werden. :D
Nur Nachts, wenn die Originale nicht übers Laufband fahren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Super, Deine Informationen. Wenn Du weiteres weisst, wäre es für mich sehr imformativ. War eben etwas einseitig, konzentrierte mich vor allem auf Gibson Fakes.:gruebel:
 
Hehe das war ja nicht ernst gemeint. ;)
Ich finde es schon erschreckend wie viel genauer die Faker bei Gibson Fakes werden. Fehlt nur noch das sie billiges Ebenholz verwenden und M4 Brücken nehmen anstatt den M8ern.
Ich meine, jetzt werden die Brücken ja schon im richtigen Winkel angebracht und die Trussrod Covers mit zwei Schrauben genommen. Fred Nibs werden aber wohl nicht kommen.
Würd mir sowas wissentlich trotzdem nicht ins Haus holen. Dann sollte man lieber zu Greco, Burny, Orville greifen.
 
Hehe das war ja nicht ernst gemeint. ;)

Würd mir sowas wissentlich trotzdem nicht ins Haus holen. Dann sollte man lieber zu Greco, Burny, Orville greifen.

Gut, Greco, Burny und Orville das sind natürlich für mich Alternativen. Wenn mir eine solche Gitarre über den Weg läuft, dann:great: kann ich für nichts garantieren;)
Die Frage ist dann nur, wieviel Cash habe ich bei mir?:)
 
Das sind ja auch keine Fakes die sich als etwas ausgeben das sie nicht sind. :D
 
Hallo Leute,

möchte mir eine Ibanez Jem 7vwh kaufen und bin auf obiges Angebot gestoßen. Auf den ersten Blick sieht alles ganz gut aus. Bei näherem hinschauen sind mir jedoch einige Unstimmigkeiten aufgefallen. Da ich jedoch keine Jem zum Vergleich hier habe und mich rein auf Erinnerung und Google verlassen muss wollte ich hier im Forum um Rat bitten.


Was mir aufgefallen ist:


- Tremoloausfräsung wirkt etwas zu groß. Eigentlich passt das Trem mit vielleicht 1mm Spiel in die Fräsung
- das Team J Craft Logo fehlt auf der Rückseite der Kopfplatte, stattdessen nur ein CE Label und dann noch glaube ich am falschen Platz. Müsste etwas weiter unten sein laut einigen Googlebildern. Wobei ich auch nicht weiß ob es dieses Label überhaupt gibt.


http://www.ebay.de/itm/Ibanez-JEM-7...?pt=Gitarren&hash=item27c70d6923#ht_500wt_922

Was meint Ihr?
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben